• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Bolt und Polar

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 95920
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 95920

Servus zusammen,

ich suche als Ergänzung zu meiner Polar V800 (inkl. Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensor) ein Navigationsgerät.

Kann ich mit dem Wahoo Bolt meine Sensoren von Polar also Herzfrequenzsens (H10) und die beiden anderen Sensoren koppeln?

Auf der Herstellerseite finde ich nur, dass Bluetooth sowie ANT+ gegeben ist.

Eventuell fährt ja jemand diese Kombination und kann mir darüber berichten.

Vielen Dank schonmal
 
Ja. Ich fahre ein Wahoo Roam uns hatte vorher das Elemnt. Gleiches Betriebssystem wie auch das Bolt. Die Polar Sensoren die ich hatte laufen über BT. Kannst du ganz schnell und easy mit dem Bolt pairen - wie mittlerweile fast alle gängigen Rad GPS Units.
 
Hm, habe eine andere Erfahrung. Ich habe mir den Roam geholt. Trittfrequenz geht. Aber Geschwindigkeit zeigt irrwitzige 300-500kmh an. Die Wahoo App zeigt auch für beide Sensoren das Symbol der trittfrequenz an. Und lustigerweise kann ich auch nur beim originalen Trittfrequenzsensor ein Radumfang einstellen. Beim Speedsensor nicht. Und ja, ich habe das richtig rum montiert 😉

wenn da jemand ein Tipp hat gerne bevor ich die Sensoren verkaufe und mir Wahoo Sensoren hole.
 
Was für ein Sensor ist es denn, der die astronomischen Werte ermittelt? Es gibt ja Sensoren, die umgeschaltet werden können zwischen Cadence und Speed. Nicht, dass er sich gerade im falschen Modus befindet.
 
Eigentlich sendet der Sensor, pro Umdrehung nur einen Impuls zum Computer. Die eigentliche Berechnung der Geschwindigkeit passiert dabei in Computer.
 
Hallo,
ich habe die beiden originalen Polar Speed und Cadence Sensoren. Trittfrequenz zeigt er auch richtig an, aber die Geschwindigkeit eben nicht. Der Roam bzw. die App erkennt ihn auch nicht als Speed sondern auch als Trittfrequenzsensor, sehr seltsam.
 
Zurück
Oben Unten