• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WADA ***NEUE REGELN*** BZGL. DOPING !!!

P

Palpatine

Hi,

- Die WADA erhöht die Dopingsperren von 2 auf 4 Jahre !!!

- Verjährungsfristen von 8 auf 10 Jahre erhöht.

- Sportler darf Dopingtests nur noch in Zeitraum von 12 Monate 3 Dopingtests verpassen.


Ein 1.Schritt in die richtige Richtung.
 
Wenn Du schon so etwas postest, sollte auch eine Quellenangabe dabei sein.
Oder hast Du das im Stehcafé gehört? Oder auf der Bahnhofstoilette?
 
Jetzt gibt es die reumütigen Geständnisse eben erst etwas später.... :rolleyes:

Aber die Erhöhung der Sperren ist sehr zu begrüßen.
 
Das hört sich besser an als es ist. WADA-Code gilt nicht unmittelbar, sondern nur, soweit ihn die Fach- und Nationalverbände übernehmen.

Außerdem wäre so eine Regelung kontraproduktiv. Der CAS akzeptiert statische Sperren ohne Beachtung der Umstände des Einzelfalls nicht. Und in vielen Ländern - auch bei uns - scheitert eine Vier-Jahressperre in allen Fällen vor den Gerichten. Besser wasserdichte Sanktionen als eine nur auf den ersten Blick abschreckende Sperre, von der jeder weiß, dass sie im Ernstfall dann doch keinen Bestand haben kann.
 
Keep Cool !
Link wurde schon von einem anderen User gepostet,außerdem schau auf Google,wie faul die Menschen heute sind.
Warum sagst du nicht gleich, dass es dir wieder nur um dumm-freche Provokation geht? Und warum soll er auf Google schauen, wie faul heute Menschen sind? Vielleicht versucht du in Zukunft zuerst einmal, zu lernen, wie du dich vernünftig ausdrücken kannst und dann erst loszupoltern. Wir sind hier nicht irgend ein Proletenforum. Auch Beschimpfungen sollten schon ein gewisses Niveau haben.
 
Das hört sich besser an als es ist. WADA-Code gilt nicht unmittelbar, sondern nur, soweit ihn die Fach- und Nationalverbände übernehmen.

Außerdem wäre so eine Regelung kontraproduktiv. Der CAS akzeptiert statische Sperren ohne Beachtung der Umstände des Einzelfalls nicht. Und in vielen Ländern - auch bei uns - scheitert eine Vier-Jahressperre in allen Fällen vor den Gerichten. Besser wasserdichte Sanktionen als eine nur auf den ersten Blick abschreckende Sperre, von der jeder weiß, dass sie im Ernstfall dann doch keinen Bestand haben kann.
Ich denke es ist schon gut, den Einzelfall zu betrachten. Es kommt m.E. a) auf's Vergehen an: mit EPO erwischt zu werden ist doch schon irgendwie was anderes als mit nem Diuretikum (wie Frank Schleck). Und b) ich denke es kommt auf die Sicherheit des Nachweises an: Ich habe bis heute z.B. erhebliche Zweifel, was den Fall Claudia Pechstein angeht und ob Sie wirklich gedopt hat. 4 Jahre Sperre bedeuten in den meisten Fällen wohl de facto das Karriereende. Will man das in Fällen wie bei Pechstein oder Schleck?
 
Das ist auch meine Meinung. Allerdings bestand bei Pechstein nie ein vernünftiger Zweifel, da ist nur mit großem Aufwand viel Rauch produziert worden, insofern ist das kein gutes Beispiel. Die Minimalmenge Clenbuterol bei einem spanischen Radrennfahrer wäre eher geeignet, über die Regeln und ihre Konsequenzen nachzudenken.
 
Zurück
Oben Unten