• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Würde als Einsteiger diese RR kaufen, ist das schlau??

Juliasversuch

Neuer Benutzer
Hallo an Alle,

ich bin ein Frischling und würde so gerne bald loslegen, da hat mir eine Bekannte erzählt, dass es gerade 20% auf alle RR bei BOC gibt! Wie ist das jetzt so mit den 2 danger RR kann man die als Einsteigerrad empfehlen?

Könnte folgendes Rad bekommen 2danger - Rennrad Vuelta Comp (Art-Nr: 130322) mit Schimano 105 und Schimano Laufrädern. Kostenpunkt 639€ ( incl LOOK Pedale classic)

Wäre sehr Dankbar für Eure Meinungen, dah ich leider nicht viel mehr ausgeben kann und die Gebrauchten bei Ebay und co. häufig nicht deutlich günstiger sind.

Vielen Dank im Voraus.

Julia, die bald auf der Straße sein möchte :-)

AW: Würde als Einsteiger diese RR kaufen, ist das schlau??

Hallo Julia,
Die Räder von BOC sind absolut OK. Ist halt nicht der absolute Leichtbau etc. und die Markenfetischisten rümpfen ein bißchen die Nase.

Die Shimano 105er ist auch eine gute Gruppe. Die Laufräder WH-RS10 sind auch ausreichend.
Ich hab mir letztes Jahr ein 2danger gekauft und es läuft absolut einwandfrei.
Wenn es das aktuelle Modell ist (was der Artikel.Nr, entspricht) ist das auch en guter Preis. Im Internet wird es ja für 750€ verkauft. Günstiger kriegt man im Prinzip nur wenn grad ein Super-Angebot reingestellt wird, sind dann aber sehr schnell ausverkauft und oft die Modelle von letztem Jahr (ältere Laufräder etc.)

Also wenn dir das Rad passt (von der rahmengröße), kannst du da ruhigen Gewissens zuschlagen. Wenn dus im BOC-Laden kaufst (hört sich so an) stellen die dir ja wahrscheinlich auch die Schaltung ein und du kannst mal hingehn wenn was nicht in Ordnung sein sollte.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)
Ja es ist das Modell 2008 und die Rahmenhöhe und all das passt. Es ist somit auch die ganz aktuelle Schimano 105.
Man bekommt gerade in allen Läden (evtl. nur HH) 20% Rabatt auf RR, was sicherlich gut ist.

Also vielen Dank und guten Straßenbelag unter den Rädern:-)

Julia

Ps. bin weiterhin an Meinungen interessiert :-)

Hallo,
bei dem Rad musst du etwas aufpassen, im aktuellen Tour-Magazin sind ein paar Räder um 500 EUR getestet worden, das oben erwähnte Rad ist zwar nicht dabei, aber ein anderes 2Danger Modell von BOC. Ich zitiere kurz mal den Artikel des Magazins:"Der Montagezustand war jedenfalls geeignet, den Fahrer schnurstracks ins nächste Krakenhaus zu befördern". Ich bezweifle aber, dass das eine Ausnahme von BOC war, da ich schon öfter von solchen Montagefehler bei BOC von Bekannten gehört habe.
Shimano 105 Schaltung ist wirklich gut für den Anfang und die Laufräder passen auch.
Wenn du mit den RR-Fahren erst anfängst, gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht allzuviel Ahnung bzgl. Schaltung, Steuersatz, usw. einstellen hast. Deswegen Vorsicht!
Wenn du allerdings selber fit bist oder einen guten Bekannten hast der dir hilft und sich mal eine Stunde für dein Rad Zeit nimmt, ist das Rad sicherlich nicht schlecht. Ansonsten würde ich, da es ja auch das erste Rennrad ist lieber ein paar EUR mehr bezahlen und zum Fachhändler in deiner Nähe gehen. Übrigens eine gut eingestellte Tiagra Schaltung macht viel mehr Spaß als eine schlecht eingestellte 105!

Bei Rose-Versand (www.rose.de) gibt es auch immer gute Bikes. z.B. das Pro-100 oder wenns sogar ein Damenrennrad sein soll das Red Rose Pro-100. Rose schneidet bei den Tests eigentlich immer ganz gut ab, und ich habe von denen auch fast nur Gutes gehört. Habe auch schon diverse Teile gekauft, zwar noch kein Rad bin aber sehr zufrieden.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Einen sehr versierten Schrauber habe ich. Da muss ich wohl echt von Glück sprechen. Aber ich werde auch noch mal bei Rose schauen.
Vielen Dank :-)

Zurück