• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite Speichenlänge

ollixx

Mitglied
Hallo,

kann mir jemand sagen welche Speichenlänge die Vuelta Superlite haben.

Grüße aus Essen

AW: Vuelta Superlite Speichenlänge

Mir ist eine Speiche (vorne links) gebrochen. Es sind 20/20 LR.

Äh, wenn jemand die Werte für diese konkrete Frage hat, warum tut er sie nicht einfach kund?

Also bitte hier eintragen:

12/16:

vorn:

hinten links:

hinten rechts:

20/20:

vorn:

hinten links:

hinten rechts:

Für die 20/20 habe ich was gefunden.

Vorne
Nippel
18 mm
Speiche
265 mm

Hinten
Nippel
18 mm
Speiche
Links
276 mm
Rechts
274 mm

Grüße aus Essen

Kann mir jemand sagen welchen Speichenschlüssel ich für die Vueltaspeichen benötige, mein Radhändler meinter, seine würden nicht passen. Gibt es da einen speziellen...?

Danke.

das gleiche problem hatte mein schrauber auch mit meinen vueltas.er hat dann einen herkömmlichen speichenschlüssel aufbeweitet bzw breiter geschliffen damit er passt.ich denke mal das liegt an dem speziellen nichtlöse mechanismus bei den speichennippeln von vuelta.

War heute bei zwei Händlern, die hatten beide keinen passenden Schlüssel. Laut der DFeutschlandvertretung von Alpina..sollen das wohl keine besonderen Schlüssel sein... Mhhh also weiter suchen. Falls jemand schon einen passenden Schlüssel hat, bitte mal melden.

Das hat nichts mit MTBs oder Sicherung zu tun, es gibt einfach verschiedene Nippelgrößen. Bei DT und Sapim nimmt man 3.25mm Nippelspanner bei 3.2mm Nippel. Es gibt aber auch Nippel mit 3.3 oder 3.4mm. Hatte erst so ein Billigrad wo man 3.4mm brauchte. Und teilweise gabs früher auch Alunippel mit 3.4mm.

Zurück