• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vredestein Premiato oder Continental 4 Season

Luke80

Neuer Benutzer
Haidiho.

Wir haben hier sehr groben Asphalt und auch viele Flickenteppiche, geteert.

Derzeit hab ich keine Lust mehr auf hohen Reifenverschleiß und den hab ich leider ständig.

Ich habe mal getestet, ein 28mm Reifen geht in meinen RR Rahmen, also der Premiato von Vredestein und der 4Season in 28mm.

Welchen würdet ihr mir anraten, wenns um guten Kurvengrip geht, wo auch in den Kurven Rollsplit liegen kann?

Der Premiato hat ja Stollen, haftet also gut und soll einen super Pannenschutz haben.

Vom Conti 4 Season weiß ich so gut wie garnichts, nur dass er verdammt teuer ist für einen Rennreifen.

Vielleicht ein paar Empfehlungen eurerseits???

AW: Vredestein Premiato oder Continental 4 Season

Hallo Luke 80,

lt. Vredestein.de gibt es den Premiato nicht in 28mm, sondern erst ab 30mm.

Gehe zudem davon aus, daß die (auch seitlich abstehenden) Stollen nicht bei der Angabe dieser Breite berücksichtigt sind - somit könnte es knapp werden.

Hallo Luke 80,

lt. Vredestein.de gibt es den Premiato nicht in 28mm, sondern erst ab 30mm.

Gehe zudem davon aus, daß die (auch seitlich abstehenden) Stollen nicht bei der Angabe dieser Breite berücksichtigt sind - somit könnte es knapp werden.

Der fällt sehr sehr schmal aus, der 30mm ist bei mir etwa 26mm breit ;)

Der 4Season ist real 24mm breit und ein stabiler RR reifen mit viel Haftung.

Aber Auf Rollspilt, wird er dir nichts bringen und auf groben Asphalt mir Rissen und Schlaglöcher auch nicht, bin damit schon aufm Acker gefahren etc. aber mit einem Crossreifen geht das doch um einiges besser und vor allem wird man dann auch nicht so durchgeschüttelt. Ein RR ist nunmal nicht für solche Straßen gebaut, da ist ein Crossrad von Vorteil.

Falls du es dennoch probieren willst: http://fahrradteile.cc/nokian-rollspeed-ts-p-1236.html der hat auch real 28mm

Aber Auf Rollspilt, wird er dir nichts bringen und auf groben Asphalt mir Rissen und Schlaglöcher auch nicht, bin damit schon aufm Acker gefahren etc. aber mit einem Crossreifen geht das doch um einiges besser und vor allem wird man dann auch nicht so durchgeschüttelt. Ein RR ist nunmal nicht für solche Straßen gebaut, da ist ein Crossrad von Vorteil.

Falls du es dennoch probieren willst: http://fahrradteile.cc/nokian-rollspeed-ts-p-1236.html der hat auch real 28mm

Abgesehen davon, dass dein Tipp richtig gut ist (auch für passive Mitleser), ist der Shop derzeit laut TOUR Forum mit etwas Vorsicht zu genießen, angeblich - ohne Gewähr - laufen gegen den Inhaber mehrere Verfahren, zumindest haben ihn einige wegen Nichtlieferung angezeigt, wenn also bestellen, dann per NN ;)

Das habe ich auch heute erfahren müssen. Steht 28-622 drauf und ist
wenn´s hoch kommt mal 25mm breit. WARUM ?

Ich hatte mal kurz den Vredestein Premiato, auf normalen Asphalt fühlt er sich wabbelig und rutschig an, weil die Stollen so weich sind.

Von diversen Händlern hab ich die Meldung erhalten, der schmale Vredestein sei derzeit nicht mehr lieferbar, fraglich, ob der überhaupt weiter produziert wird, immerhin scheint der Absatz ja nicht so sehr .....

Es gibt eine Alternative: Schwalbe Pro CX - nicht der Comp, sondern der Pro ist noch schmaler.

Taugt der 4Season bei Regen was, weiß das einer? Bei uns schifft es hier nur noch, da wäre der eine Überlegung wert.

Kommt aber auch darauf an, wie breit die Felge (innen) ist.

Habe die Mavic Aksium. Der Ritchey Speedmax Crossreifen hatte die
angegebenen 32mm Breite.
Blöde Frage, aber bringt das was, hinten weiter den Speedmax zu
fahren mit 32mm und 5bar und vorne den Conti 4 Season mit 7bar ?
Außer daß es scheisse aussieht ;-)

Zurück