• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vredestein Fortezza - Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller fourvier
  • Erstellt am Erstellt am
F

fourvier

Hai,

ich wollte mich mal erkundigen, ob einer Erfahrungen mit dem Vredestein Fortezza Reifen bezüglich Pannenschutz hat? Leichtlaufend ist er ja, hab ihn momentan "ausgeliehen", da mein Reifen (Ultremo) defekt war und der händler keinen anderen mehr da hatte, gab er mir den solang ;) Und eigentlich will ich den Ultremo garnicht mehr - nur bezüglich Pannenschutz hab ich keine Ahnung zum Fortezza

AW: Vredestein Fortezza - Erfahrungen?

Lt. Roadbike Reifentest 2007 hat der Fortezza beim Pannenschutz drei von fünf möglichen Punkten erhalten.
Besser waren in diesem Punkt: GP4000 (ohne S), Ultremo und Pro2Race.
Soviel zumindest die Theorie zum Thema Pannenschutz.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben

Fortezza hat einen guten Pannenschutz, der Tricom etwas weniger.
Selten zu finden, dabei einer der besten.
Ebenso die Schlauchreifen.

Ich fahre die Fortezza TriComp jetzt seit zwei Jahren und mehreren tausend Kilometern. Bis jetzt hatte ich erst eine Panne durch einen Nagel.

Er sammelt jedoch recht gerne Steinchen. Schnitte auf der Lauffläche habe ich auch immer einige. Mit dem richtigen Luftdruck ist das aber kein Problem. Der Empfohlene Betriebsdruck liegt bei 8 - 12 bar. Ich fahre den mit 65 kg immer bei ca. 9 - 10 bar, wobei er da immernoch irgendwie seidig rollt.

Viel Spaß mit dem Reifen! Mir kommt zur Zeit nichts anderes drauf.

Gefunden habe ich die bei wiegetritt.com

Zurück