• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vorstell-Modus" an!

D

Dorfbewohner0815

Hi zusammen!

Na dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen!

Name: Jens
Größe: 1,98m
Gewicht: 82kg

So, soweit zu den "technischen" Fakten. Also, ich hab´ mich erst im März diesen Jahres dem Radsport zugewandt. Vorher hab´ ich eher unregelmäßig Sport (Inline-Skaten, Badminton, ein bisschen Laufen) gemacht. Tja, und im März hab´ ich mir dann (bitte jetzt nicht schlagen! :( ) ein Mountainbike gekauft! :p Damit ca. 2800km gefahren, dann wollte ich noch "mehr" vom Rad und hab´ mir gedacht: "Kauf´ dir am besten auch noch mal ein Rennrad für´s Grundlagentraining!"

Seit ca. so ziemlich genau einer Woche bin ich jetzt also stolzer Besitzer eines Canyon RoadLite Elite, dass ich im Ausverkauf recht günstig bekommen konnte. Jetzt hoffe ich, dass sich das Wetter noch ein wenig hält, damit auch das RR noch ein paar meiner Trainingskilometer abbekommt! :)

Das war´s von mir!

Gruß
Jens

Dorfbewohner0815 schrieb:
Hi zusammen!

Tja, und im März hab´ ich mir dann (bitte jetzt nicht schlagen! :( ) ein Mountainbike gekauft! :p Damit ca. 2800km gefahren, dann wollte ich noch "mehr" vom Rad und hab´ mir gedacht: "Kauf´ dir am besten auch noch mal ein Rennrad für´s Grundlagentraining!"

Hi Jens

Du bist bei weitem nicht der einzige, der ein MTB und ein RR hat. Ist bei mir geanuso. Zuerst CrossCountry MTB, dann jetzt ein Classic-Stahl-RR mit Rahmenschalthebeln und Sachskomponenten. (Kampfgewicht von 11kg :heul: ) Ist eher ein Fun-Projekt gewesen, aber jetzt finde ich auch immer mehr Gefallen daran :D

wir haben jetzt nur ein Problem. Normalerweise, wenn ich mit dem MTB unterwegs bin, werde ich von RR-Fahrern so gut wie nie zurückgegrüßt :aufreg:
Wenn ich jetzt RR fahre, soll ich jetzt meine Mountainbikekollegen ignorieren? :confused: :D ;)

ave dorfbewohner!

nettes rad. ich hab davon gehört das canyon reduziertes anbietet. was hatt den das rad gekostet. ein bekannter von mir interessiert sich ebenfalls für einrad von canyon.

und das mit dem wetter denke ich haut hin.
viel freude noch.........jürgen

MTB im Keller???

Also dunkle Geheimnisse hab ich sicher -

aber KEIN MTB im Keller!

Das wäre ja FURCHTBAR!

:D

Hi zusammen!

...jaja, ich schäm' mich ja schon: Den eigenen "Vorstell-Thread" wieder auspacken...ts, ts, ts...sowas macht man ja eigentlich nicht. ;)

Also, wie schon im "Wie seht ihr wirklich aus"-Thread geschrieben hab´ ich mir vorgenommen, dem MTB-Forum aufgrund von absoluter Hirnlosigkeit den Rücken zu kehren (naja, natürlich nicht ganz ;) ) und mich hier etwas mehr einzubringen - aber mal sehen!?

Tjoa, während ich im letzten Jahr fast nur MTB gefahren bin, liegt in diesem Jahr das RR kilometermäßig klar im Vorteil. Ok, natürlich hat die ab letzten Winter geltende Vereinszugehörigkeit sicherlich ihren Teil dazu beigetragen (schließlich fahren 95% der Mitglieder im Sommer nur RR)..., aber irgendwie macht´s doch mehr Laune als zunächst vermutet! :D

Hmm, aber wen interessiert`s? ;)

Gruß
Jens

Ach ja, besser spät als nie:
@TorstenAurich: Ich komm´ platten Niederrhein, direkt an der holländischen Grenze.
@schiller: Das Rad war im letzten Jahr gut 400 Euro günstiger - aber bald gibt´s ja schon das nächste Sparbuch...

<Begrüßung>

Tja, mir fehlen ein paar Kilogramm und ein paar Zentimeter, dafür sind mir schon ein paar mehr Jahre abhanden gekommen. Aber die Dimensionen sind in etwa gleich. Also immer im Wind, auch wenn einer vor einem fährt.

Ach und dann war da noch: where the heck is Goch?

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Rennradeln.

</Begrüßung>

Hi noch mal!

Also immer im Wind, auch wenn einer vor einem fährt.
Jepp, genau das bekomm´ ich irgendwie beim Intervalltraining mit meinem Trainingspartner immer wieder zu Gespür - da muss ich schon fast ins Steuerrohr beißen um ´n bisschen Windschatten zu ergattern! ;) :D

Ach und dann war da noch: where the heck is Goch?
Niederrhein, direkt an der holländischen Grenze, ca. 60km nordwestlich vom Ruhrpott...

Gruß
Jens

Öhm.. bin zu den Rennradlern ausgewandert ... Rennradfieber hat mich extrem gepackt, also habe ich mich mal eben hier mit unter die ganzen User gemischt :D .

Zurück