• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsicht Betrüger!!

AW: Vorsicht Betrüger!!

Hallo Jan, so ganz versteh ich dich auch nicht, bist du mir doch immer als einer der wenigen klar denkenden Leute hier aufgefallen. und nun die verbalen Tiefschläge, dass passt nicht zu dir.
wirklich nicht.... achja auch Männer haben ihre Tage.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Hallo Mitstreiter,

aus meiner Sicht wäre die einfachste Lösung, um Betrug zu verhindern ein Bewertungssystem wie bei ebay. Ist kein 100%-iger Schutz, aber man kann leichter erkennen, ob ein Verkäufer es Ernst meint oder nicht!

Netten Gruß

D.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!


Danke, der sagt auch es geht um den Eingriff in den Strassenverkehr und nicht um meinen Verlust! Und selbst, wenn unsere Gesetze Dir juristisch Recht geben würde, wäre ich anderer Auffassung und wenn die Mehrheit meine Auffassung teilen würde, wäre das Gesetz halt falsch; Gesetze dienen dem Menschen und nicht der Mensch dem Gesetz (außer Walker, Texas Ranger).
Ich bin der Meinung der Dieb trägt die Schuld - egal wie einfach es ihm gemacht wurde!

Aber ist in Ordnung, wir beide sind unterschiedlicher Auffassung und finden keinen Konsens - ist ja nicht tragisch, vielleicht sind wir ein anderermal der gleichen Meinung...:bier:
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Also Zahlung per APypal kann man bei Privatverkäufen ja auch vereinbaren, dabei aber immer an versicherten Versand denken, damit der Geldsender nach her nicht behauptet, er hätte nichts bekommen und die PP Freigabe verweigert.
Was mich schon lange, wundert, oder auch eben nciht, Will ich was in Foren verkaufen, hat entweder niemand interesse oder möchte es fast geschenkt haben. Verkaufe ich es bei Ebay, liege ich imme rdeutlich über dem Preis den ich in Foren veranschlagte. Gerade wieder erlebt mit meinem SQ Lab Sattel.
Jemanden Geld im voraus zu überweisen ( was man in diesem Fall auch nicht zurück buchen kann ) erfodert schon ein höheres Vertrauen, bei Ebay sind es eben die Bewertungspunkte und Paypal, die aber auch nichts garantieren wenn der renomierte Verkäufer plötzlich abdreht.
Es gibt im Handel auch leider keine Garantien für beidseitig fairen Handel.
Entweder holt man die Ware selbst ab, oder lässt sich eine Ausweiskopie und Meldebestättigung zu senden. :rolleyes:
Aber eins ist mal sicher, einer im Forum seit kurzem angemeldeten Person sendet man nicht einfach so Geld zu.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Da kommt jemand daher und warnt vor einen, nennen wir in mal Betrüger.
Er stellt sich selber bloß.
Es zeigt sich das andere das selbe schicksal ereilten.
Und was ist der DANK...er wird blöd angemacht.
Da kann mal mal sehen wie ein Thema aus den Ruder laufen kann.

PEINLICH!


P.S. Sollte ich mal an einen "schrägen Vogel" geraten, hier werde ich niemanden warnen.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Selbst Vermieter kann man nicht trauen,
Ich traue meinen 6 Mietern auch nur von Monat zu Monat bis die Miete eingegangen ist....;)

Ich hab hier immer mitgelesen, ich bin persönlich doch schockiert wie naiv viele Leute durchs Leben gehen....:rolleyes:
Betrüger gibt es überall und immer (werden sogar alle 4 Jahre von uns gewählt :D), die Kunst ist es das Risiko bei Geschäften einzuschätzen und es zu aktzeptieren oder die Finger davon zu lassen.

Für die Geschädigten hier in diesen Fällen natürlich äußerst ärgerlich und dumm gelaufen, ähnliche Sachen sind mir auch schon passiert....entweder rechtlich machen was zu machen ist......oder Mund abputzen und abharken...:rolleyes:
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Ich traue meinen 6 Mietern auch nur von Monat zu Monat bis die Miete eingegangen ist....;)

Ich zahle immer meine Miete;) Du musst aber als Vermieter zugeben, daß es bei einer 60qm2 Bude, wo man vernünftig heizt(also nie die Heizkörper ganz runterdrehen, damit die Bude nicht auskühlt aber nur dort gut heizen wo man gerade ist, und die anderen Räume auf niedriger Stufe heizen, und Türen der einzelnen Zimmer schliessen) ein wenig seltsam ist, wenn man für 3 Monate 1000 Euro zahlen muss oder sind das normale Heizkosten:confused:

Sorry, etwas off topic:eek:
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Ich zahle immer meine Miete;) Du musst aber als Vermieter zugeben, daß es bei einer 60qm2 Bude, wo man vernünftig heizt(also nie die Heizkörper ganz runterdrehen, damit die Bude nicht auskühlt aber nur dort gut heizen wo man gerade ist, und die anderen Räume auf niedriger Stufe heizen, und Türen der einzelnen Zimmer schliessen) ein wenig seltsam ist, wenn man für 3 Monate 1000 Euro zahlen muss oder sind das normale Heizkosten:confused:

Sorry, etwas off topic:eek:

Selbst schuld;)
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Ich zahle immer meine Miete;) Du musst aber als Vermieter zugeben, daß es bei einer 60qm2 Bude, wo man vernünftig heizt(also nie die Heizkörper ganz runterdrehen, damit die Bude nicht auskühlt aber nur dort gut heizen wo man gerade ist, und die anderen Räume auf niedriger Stufe heizen, und Türen der einzelnen Zimmer schliessen) ein wenig seltsam ist, wenn man für 3 Monate 1000 Euro zahlen muss oder sind das normale Heizkosten:confused:

Sorry, etwas off topic:eek:

Energetisch gesehen ist Deine gesamte Wohnung ein Raum, Du darfst also in allen (bei 60 m² wohl zwei) Räumen heizen und die Türen dürfen auch auf sein, Lüftungsverhalten wäre viel wichtiger.
Die durschnittlichen Betriebskosten liegen in Deutschland bei 2,14 €/m² pro Monat, wären bei Dir also ca. 125,- €/Monat. Reden wir also über die kältesten drei Monate, hast Du da ca. die Hälfte Deines Jahreswärmebadarfs.

aber über Beträge läßt sich eh nicht so wirklich gut heraus finden, ob Du zuviel verbrauchst, sondern eher über die Verbrauchszahlen...

Das war noch mehr OT - sorry, bei mehr gewünschten Infos, gerne PN
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Da kommt jemand daher und warnt vor einen, nennen wir in mal Betrüger.
Er stellt sich selber bloß.
Es zeigt sich das andere das selbe schicksal ereilten.
Und was ist der DANK...er wird blöd angemacht.
Da kann mal mal sehen wie ein Thema aus den Ruder laufen kann.

PEINLICH!


P.S. Sollte ich mal an einen "schrägen Vogel" geraten, hier werde ich niemanden warnen.

Du triffst den Nagel auf den Kopf!!!
Und was jetzt aus der Sache bzw. dem User geworden ist, interessiert hier scheinbar sowieso keinen mehr:confused:
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Stimmt doch gar nicht, der anfängliche Tenor, daß zuwenige Infos vorhanden waren bzw gegeben wurden war berechtigt, hat sich dann aber gelegt, um einem "selbst schuld"-Tenor Platz zu machen. Diesem sind dann aber nur ein Teil der User gefolgt und andere halt nicht - also haben sich bei weitem nicht alle über den TE lustig gemacht oder angemacht.
Wie so oft bleiben diese Stimmen aber besser im Gedächtnis.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Ein gutes hatte es aber. Seine Angebote wurden erstmal hier entfernt.
Ich glaub bei ihm kauft so schnell niemand mehr. Ach so möchte jemand ein Garmin Geko 201 kaufen? :eek:
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Eigentlich sollte der Thread ja nur vor dem User warnen. Mehr wohl nicht. Aber hier waren ja ne Menge Leute die sich mit allen möglichen Meinungen und seitenweise OT zu Wort melden mußten. Mal ganz ehrlich, wen interessiert schon die Heizungsabrechnung eines anderen in diesem Zusammenhang? Eigentlich hätte der Thread schon mit der ersten Seite enden können.
In diesem Fall haben die Ermittlungsbehörden halt mehr zu lesen.
Weitere Infos wirds hierzu bestimmt auch nicht so schnell geben, denn die eingeleiteten Strafverfahren werden wohl noch eine Weile in Anspruch nehmen.
Als direkt betroffener mußte ich dieses jetzt noch mal loswerden!
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

So Leute, Popcorn ist alle ... wie wärs wenn wir uns jetzt alle dran erinnern, dass wir eigentlich was besseres zu tun haben.

Ich habe verzweifelt den "Gefällt mir"-Button gesucht...

Unfassbar, wie sich Leute seitenlang verbal die Köppe einhauen wegen unterschiedlicher Meinungen :spinner:
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Was ist eigentlich aus dem Betrüger geworden? Hat er sich bereits nach Brasilien abgesetzt, nachdem er alle Radforen abgeklappert hat. Ich schau das nächste mal XY-Ungelöst:D
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Was ist eigentlich aus dem Betrüger geworden? Hat er sich bereits nach Brasilien abgesetzt, nachdem er alle Radforen abgeklappert hat. Ich schau das nächste mal XY-Ungelöst:D

Der hat sich vermutlich 'nen neuen Nick zu gelegt und wieder von vorn angefangen ...
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Red doch keinen Schwachsinn! Du zeigst den Typen an und fertig! Gibst hier aber bitteschön öffentlich zu, dass Du so dumm und naiv warst, einem vermeintlichen Betrüger auf den Leim gegangen zu sein! Fertig!
Alles was Du hier versuchst zu finden ist Trost, von mir eben nicht. Eher ein fettes Grinsen, ob Deiner Naivität!

Und nun geh in die Kirche und bete darum, dass der vermeintliche Betrüger das Geld nutzt, um dafür Lebebsmittel zu kaufen die dann den verhungernden Kindern in Somalia zu kommen lässt.

Na ja, im Wehklagen bist Du auch nicht schlecht...

Moin!
Seit einer Woche versuche ich diesen Laden zu erreichen, um den Status meiner Bestellung zu erfragen. Keiner meldet sich, weder bei Anruf, noch bei Mails.
Habt Ihr was gehört? Ist der Laden dicht? Meine Kohle ist schon geschluckt.
Bislang hatte immer alles gut geklappt.

Jan
 
Zurück
Oben Unten