• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorsicht Betrüger!!

AW: Vorsicht Betrüger!!

Hallo zusammen,
ich bin leider auch einer der vermeintlich Geschädigten. Hatte allerdings am 14.07.11 noch E-mail Kontakt mit dem Verkäufer. Angeblich sollte der Helm am nächsten Tag auf die Reise gehen - werde also nächste Woche mehr wissen.
Ansonsten folgt die Strafanzeige und den Vorschlag von Cornishman werde ich auch noch verfolgen. Hab auch in zwei anderen Fällen schon erfolgreich Hausbesuche gemacht.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Kleine Info zu Henry13.
Er hat bis jetzt schon 2 unterschiedliche Adressen an Käufer im Forum verteilt.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Sind wahrscheinlich auch keine "echte" Adressen. Vielleicht sollten sich die Käufer mal mit den bekommenen Daten abstimmen. Könnte ja noch hilfreich sein. Kann ja über PN erfolgen.
Wie gesagt, ich habe letzen Donnerstag noch mal eine Email bekommen. War die zweite Mail nach Überweisung.
Wieso sollte ein Fake sich nochmals melden? Hatte denn noch jemand mehr als "Erstkontakt"?
Lief aber ansonsten genauso ab wie hier beschrieben wurde.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Mir soll es ja egal sein, aber ich frage mich nur, wie man für relativ wenig Geld sich solch einem Risiko nur auszusetzen vermag.:rolleyes:

Bei großen Summen kann ich ja verstehen, aber bei der Summe eines Helmes lohnt sich die Sache doch nicht, ganz pragmatisch betrachtet. Vielleicht hat er ja einfach nur zwei Wohnorte und ist einfach nur verplant, krank oder hat sonstige Zwischenfälle, die ihn hindern, hier in Kontakt zu treten und seiner Pflicht der Erfüllung seiner Leistungen nachzukommen.

Wer weiß? Ich warte selber auch schon eine Weile auf eine gewisse Person, der ich einen recht stattlichen Betrag überwiesen habe, der aufgrund seiner Arbeit jedoch nicht die zeitliche Möglichkeit hat, entsprechend schnell zu versenden. Gelegentlich sollte man schon etwas Zeit und Verständnis aufbringen können und sollte es wirklich nicht rechtens laufen, natürlich maßvolle Konsequenzen ziehen.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Sind wahrscheinlich auch keine "echte" Adressen. Vielleicht sollten sich die Käufer mal mit den bekommenen Daten abstimmen. Könnte ja noch hilfreich sein. Kann ja über PN erfolgen.
Wie gesagt, ich habe letzen Donnerstag noch mal eine Email bekommen. War die zweite Mail nach Überweisung.
Wieso sollte ein Fake sich nochmals melden? Hatte denn noch jemand mehr als "Erstkontakt"?
Lief aber ansonsten genauso ab wie hier beschrieben wurde.

Anzeige bei der Polizei. Kontonummer und BLZ habt ihr ja. Dadurch bekommt ihr ja auch die richtige Adresse (die bekommt euer Anwalt oder ihr ja dann mitgeteilt) raus. Den Spaß würde ich mir nicht nehmen lassen bei ihm aufzulaufen. Ansonsten bekommt der Kerl ne Anzeige und mehr passiert nicht wenn er kein Geld hat ist eures dann futsch und mit nem Titel könnt ihr euch den Allerwertesten abputzen (Selber so erlebt) .
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Leute gibt es hier! Hilfe!!!!!!!!! :(

Zu Krass? Habe genau sowas 2mal erlebt und nochmal würde ich es nicht mit mir machen lassen. Ich würde ihm natürlich keine körperliche Gewalt antun. Aber vieleicht könnte man das ein oder andere Teil als Pfandwert mitnehmen.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Es sind doch mehr die auf Henry reingefallen sind wie ich gedacht habe.
Glaubt jetzt noch jemand das der im Urlaub ist.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Wie sieht es eigentlich bei größeren Beträgen mit einem Treuhandkonto aus? Bei kleineren Beträgen kann man ja dann immer noch 50 jetzt, 50 bei Erhalt daraus machen.

Gibt es hier den auch ein Marktbewertungssystem? So kann man selber ggf. eine gewisse "Bonität" aufweisen.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Auf die Gefahr hin mich bei der Forenleitung unbeliebt zu machen:

Wenn hier jemand etwas verkaufen möchte, dann sollte er im Inserat seinen Realen Namen + Festnetznummer + Anschrifft nennen müssen. Wenn der Verkäufer ehrlich ist, dann wird dies kein Problem für ihn darstellen und solche Zeitgenossen wie Henry S..... (ich beuge mich mal der Bitte der Forenleitung obwohl ich nicht sehe inwieweit ich mich Strafbar machen könnte - Erklärung hierzu erwünscht) würden eher abgeschreckt.
Mal ehrlich, in solchen Forenmärkten wird doch Betrügern das Wirken sehr einfach gemacht. Wer würde denn im "wirklichen Leben" einen Handel mit Vorauszahlung mit einem ihm gänzlich unbekanntem Menschen abschließen?
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Die meisten E-Bay käufer tun es...die Gier nach Schnäppchen lässt wohl oft die Vernunft auf der Strecke bleiben. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass manche lieber 430 Euro bei nem privaten Verkäufer als Vorkasse leisten, als 445 Euro per Paypal an einen renommierten Ebay-Händler zu zahlen?

Ob das hier mit nem Bewertungssystem geht, weiß ich nicht. Was man aber eventuell einrichten kann, wäre ein Bewertungsforum, wo man dann nach einem erfolgten Kauf oder Verkauf den Handelspartner in einem Fred per Text bewerten kann (funzt im Mitgliederforum meines liebsten BuLi-bereins wunderbar).
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

im MTB-Forum muss man sich erst per Post verifizieren lassen, ehe man verkaufen kann. Kostet 2€ und erspart etlichen teureren Ärger später!
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Genau so ist es! Und wenn Vorkasse nicht mehr üblich wäre sonder erst Ware, dann Geld, ja was wäre denn dann? Die Betrüger würden auf der anderen Seite ihr Einkommen finden. Betrüger, dass heisst Soziopaten die sich einen Dreck um andere Menschen scheren, finden immer eine Möglichkeit um andere zu schädigen. Der einzige Weg dem entgegenzuwirken und andere zu schützen ist, Roß und Reiter namentlich zu nennen.

Na wenn Ihr das so seht, sollen die Betrogenen doch einfach aufhören zu jammern.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Du hast doch wohl irgendwas nicht verstanden,oder...?
Hast Du auf den falschen Beitrag geantwortet..?
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Hallo,

ich habe auch einen Helm bei henry13 bestellt und vom Erstkontakt an einen sehr freundlichen Emailwechsel gehabt. Wir haben sicherlich vier oder fünf Mails vor der Überweisung geschrieben. Ich habe dann am 06.07.2011 das Geld überwiesen und mich am 14.07.2011 bei henry13 gemeldet, da ich noch keinen Helm erhalten habe. Seine Antwort kam prompt:

Zitat:
"[...]Datum: 14. Juli 2011 um 13:39
Betreff: Re: Rennrad-News.de: Anfrage zu deiner Anzeige 31991 - Verkaufe Las Victory Supreme Rennradhelm

Hi,

der Helm geht morgen früh raus.

LG"

Jetzt bin ich mal gespannt.

My two cents

Deepeis
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Wenn hier jemand etwas verkaufen möchte, dann sollte er im Inserat seinen Realen Namen + Festnetznummer + Anschrifft nennen müssen.

Super Idee, und wer kontrolliert ob die stimmen?An Adressen scheints ja keinen Mangel zu geben, besagter Henry hat ja wohl sogar zwei.

Damit gaukelt man nur Sicherheit vor wo keine ist.
 
AW: Vorsicht Betrüger!!

Kann die Administration vielleicht die IP Adresse des users Henry13 einsehen?.Wenn ja wäre das ja kein Problem für die Polizei herauszufinden,auf wen der Anschluss läuft.Dann habt ihr die Richtigen adresse,und keine fake adressen...Nur so als kleiner Tipp hier;)
 
Zurück
Oben Unten