• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorschlag: Unterforum komplett ausblenden

FoPa

Aktives Mitglied
Registriert
1 November 2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
47
Einige Foren-Softwares bieten diese Möglichkeit, nämlich einzelne Foren/Unterforen komplett auszublenden. Entweder über das eigene Kontrollzentrum oder über Minimier-Buttons.

Mich persönlich interessiert beispielsweise Triathlon gar nicht, wohl aber das Nord-Regionalforum. Wäre schön, wenn ich nicht ewig scrollen müsste, sondern mir ein wenig mehr Übersicht in der Forenliste schaffen könnte.
Wäre vielleicht mal eine sinnvolle Erweiterung der Forensoftware.
Gruß
 
Die alte Software konnte das, stimmt. Gute Idee - hättsch auch gerne wieder. :)
Da müssen wir aber sicherlich warten, bis es ein solches Addon vom Hersteller der Forensoftware gibt.
Wie immer gilt: Abwarten, bis rik das hier liest.
 
@ Faux Pas:

Wenn das Dein größtes Problem ist - dann bist Du fein raus... ehrlich!
Wenn du um 5 Uhr morgens nichts anderes zu tun hast, als sinnfreie Beiträge zu verfassen, dann bist Du fein raus... ehrlich!
Aber mal im Ernst: Einzelne Benutzer kann man doch auch ignorieren. Das habe ich bisher für eine unnötige Funktion gehalten. Langsam geht mir ein Licht auf, wozu es doch noch gut sein könnte. :rolleyes:
 
Kein Beitrag im engeren Sinn - lediglich meine Sicht der Dinge. Aber scheinbar war mein geistiger Erguss es wert zu analysieren, wann er estellt wurde. Mir reicht das...
Btw: Ich habe die ganze Nacht gearbeitet und zur Zeit der Beitragserstellung Feierabernd gemacht. Nun bis 12.30 gepennt und nun den ganzen Nachmittag Zeit zum Radfahren oder zu überlegen, wenn ich wohl ignorieren könnte.
Nee - mal ehrlich... Das ist ein offenes Forum und was ich nicht lesen will, das lese ich nicht. So weit habe ich mich noch im Griff.
 
Zumindest was das Igorieren einzelner Benutzer betrifft, ist die neue Forumssoftware wesentlich konsequenter als die alte. Ich habe es sehr begrüßt, daß mit der neuen Software auch Zitate ignorierter Mitgliedr ausgeblendt wurden, wo es zuvor immer eine Plage war, wenn man von anderen auf die noch andauernde Existenz gewisser Schreiber hingewiesen wurde.

Dennoch habe auch ich Verbesserungswünsche, diese sind:

- Das Ignorieren kompletter Unterforen

- Die Ausweitung der Ignorierfunktion auch auf das Fotoforum und die Anzeige der Benutzerliste auf der Startseite

- Wichtig: Die Möglichkeit, die Ignorierliste mit einem Schalterklick zu aktivieren oder zu deaktivieren, letzteres jedoch ohne ihren Inhalt zu löschen. In manchen Fällen könnte es nützlich sein, die Ignorierfunktion für eine Zeit abzuschalten, beispielsweise für die Teilnahme am Marktplatz, denn Geld stinkt bekanntlich nicht.
Hat man erst eine große Ignorierliste, so ist das manuelle An- und Abschalten jedes einzelnen Eintrages kaum zu bewältigen.
 
Bei ebay benutzt ihr wohl auch keine Filterfunktionen, was?
Man muss ja auch nur sein Gehirn einschalten, ein bisschen scrollen und das ignorieren, was einen nicht interessiert. :confused:
 
Ich hätte nie gedacht, das ein öffentliches Sport-Forum in der Lage ist die Mentalkapazität und den Scrollfinger der User in einem solchen Maße zu (über-)fordern.
Das Forum so kompliziert und unübersichtlich zu gestalten war aber auch ein echter Faux Pas (wie wird das eigentlich ausgesprochen???).
Aber immerhin macht man sich die Mühe sinnfreie Beiträge zulesen, zu bewerten und zu kommentieren - in der Zeit wäre ich ssssssssst - schon hundertmal daran "vorbeigescrollt" ohne jeden Zusatzbutton!:D
 
Faux Pas (wie wird das eigentlich ausgesprochen???).
Glückwunsch, du hast in diesem Thread schon zum zweiten Mal unter Beweis gestellt, dass du eine der beabsichtigten Lesarten meines Forennamens erfasst hast. ;)
Ich mache mir nicht nur die Mühe, ein Thema zur potenziellen Verbesserung der Forensoftware zu eröffnen, sondern setze mich auch mit den Gegenstimmen dazu auseinander - so sinnfrei und provozierend sie auch sind. Eines verstehe ich nur bisher noch nicht: Was würde dich an der vorgeschlagenen zusätzlichen Funktion stören? Oder hast du grundsätzlich etwas gegen mögliche Veränderungen in einem Forum, in dem du lange und viel unterwegs bist?
Komm, dir bietet sich noch einmal die Möglichkeit, vernünftig und ohne unnötige Provokationen etwas zum Thema beizutragen. Ergreife sie! ;)
 
Wenn jeder Buttonwunsch erfüllt wird, dann muss ich künftig an mehr Schaltflächen vorbeiscrollen als an für mich uninteressanten Beiträgen.
Mir gefällt das Forum in seiner Vielfalt und mit all seinen Facetten. Wem das Forum so nicht passt, der soll es hassen oder meiden. Ich finde es prima, so wie es ist. Und auch wenn hier so mancher deutlich über das Ziel hinausschießt, so sind echte Querulanten doch eher die Ausnahme.
Wir haben alle das selbe Hobby, jedoch sicherlich in vielen Bereichen unterschiedliche Ansichten - und gerade das belebt doch diese Plattform.
Den fanatischen Hassprediger gegen Butylschläuche sind wir ja glücklicherweise auch losgeworden.
Wenn das Forum so bleibt - ich bin dafür.
Sollte es zwei oder drei Extrabuttons geben - who cares...?
Und zu uns beiden FoPa - ich tue meine Sicht der Dinge kund und lasse Deine gelten, mich jedoch nicht missionieren.
In diesem Sinne: Schwamm drüber und Frieden :bier:(Solltest Du mal nach Bremen kommen gebe ich ein Bier aus)
P.S. : Diesen Beitrag darf man unten rechts mit gefällt mir kommentieren - muss man aber nicht (blöde Button...)
 
:daumen:

Ich hasse das Forum nicht - sonst wäre ich nicht hier. Nichtsdestotrotz kann man fast immer und überall noch irgend etwas verbessern. Ich wollte mit meinem Vorschlag niemanden bekehren oder Veränderungen verlangen. Es war einfach ein Vorschlag. ;)
 
Zurück
Oben Unten