• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbericht zum Ötzi

AW: Vorbericht zum Ötzi

So - setze mich jetzt in den Zug!!

ÖTZTAL - ich komme :))

Allen, die mitfahren viel Spass, gute Beine und - Hals und Beinbruch!! ;)

Hi zusammen,
kurze in infos aus Sölden.
Heute Vormittag hat es meistens geregnet und es bläst ein starker Wind. Momentan hat es 15°. Da war für mich heute nur ein mittlerer Lauf angesagt.
Morgen soll das Wetter aber ja ganz gut werden.
Allen Ötzi Fahren viel Glück und gutes Durchkommen.
Gruß
triduma;)

Danke für die info:)
Ich habe mein Rad gerade ins Auto geladen und werde Morgen gegen 6:30 in Sölden sein!

Schöne Bilder!

Es waren ja so viele, die am Straßenrand fotografiert haben. Falls mich jemand auf seinen Bildern erkennt, ich hatte die Nummer 1589, schwarze Scott-Weste. Ich würde mich freuen. :)

bis auf diesen streckenabschnitt am TJ liefs auch noch bei mir. glaub das war das brutalste stück (12 - 14%) bei diesem rennen dort ca. 2 - 3 km und ca. kilometer 205 - 207 vor dem langen tunnel oben. egal... ankommen in Söldern war mein ziel und das traf auch zu.gratulation allen Finishern, egal in welcher endzeit auch immer!

Ich Gratuliere auch allen Finishern.

Gibt es denn dieses Jahr auch wieder ein Video ? Sind ja so viele Motorradfahrer unterwegs gewesen mit Kameramann auf dem Hintersitz.

Nur von einem fliegenden Getränkeservice am Timmelsjoch war nicht´s zu sehen leider:mad:

Hi zusammen,
ich bin auch wieder zurück aus Sölden.
Es war mein 6. Ötzi in Folge.
Bin nach 8:16:43 als 183. ins Ziel gekommen. Am Start war es schon sehr kalt. Mich hat es in der Abfahrt nach Ötz dermasen gefroren das ich am liebsten abgestiegen wäre. Hab dann die ganze Bergfahrt zum Küthai gebraucht um wieder warm zu werden. Erst ab Innsbruck ging es mir richtig gut, der Jaufen hat rauf und runter Spass gemacht und das Timmelsjoch noch mehr. Fahrzeit zum Timmelsjoch 1Std.56.
Die Orga war wie jedes Jahr absolute Spitzenklasse und die Baustellen am Jaufen waren wenn man weiter vorne dabei war problemlos zu fahren. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
Glückwunsch an alle Ötzi-Finisher.
Gruß
triduma;)

Bei mir war es der 9. Ötzi, Zeit 8:49, das war damit die zweitbeste Zeit die ich bislang dort gefahren bin. Das täuscht aber darüber hinweg. dass ich einen ziemlich schlechten Tag erwischt hatte sowohl was das Gefühl in den Beinen anging als auch die absoluten Leistungswerte und selbst der Puls wollte nicht (5-10 Schläge zuwenig), warum auch immer, ausgeruht war ich genug (vielleicht zuviel ....?). Von den kleineren "persönlichen Unpässlichkeiten" abgesehen war es aber wieder ein schönes Wochenende! Ich hoffe, die arme Socke, der sich in der Jaufenabfahrt auf den Bart gelegt hat und mit Hubschrauber abtronspiert wurde ist auf dem Weg der Besserung (soll sich laut Gerüchten ein paar Rippen gebrochen haben).

@Triduma - wie bist du denn mit 8:16,43 std an den Stecker "unter 8 Stunden" drangekommen!? ;)

Mein erster Ötzi, ich bin angekommen und als Flachlandtiroler aus Hamburg mit meiner Zeit sehr zufrieden (11:15,40 std)!!

Geile Strecke, geile Berge, geile Abfahrten, geniale Organisation!! Nur, wie oben schon erwähnt - die angekündigten Motorräder mit Wasser hätte ich am TJ gut brauchen können!! War nur leider keins zu sehen!!

Glückwunsch an alle Finisher - ich bin nächstes Jahr wieder dabei!! :)

mein 3.Oetzi.
1. 2007 10:21... Qual pur
2. 2008 Kurz nach Moos strasse vollgekozt... aufgegeben
3. 2009 09:21.33
Bin halt nicht der mutigste in den Abfahrten... sonst wäre die 09.er Zeit schlagbar gewesen... trainig fürs nächste Jahr
PS: Motorräder mit Wasser waren früh im Rennen. ich wurde 2 mal gefragt am Timmelsjoch und einmal vom Servicefahrzeug ob ich Wasser brauchen kann....

Es war der Hammer... nächstes Jahr wieder - Training fängt diese Woche wieder an... Glückwunsch an alle Finisher und wie bei der DVD08 gesagt wird

ein unvollendeter Traum hat einen Vorteil, man träumt ihn immer wieder bis zum nächsten Mal...

Danke Oetztal und Team!

hallo mein bericht folgt noch.....
aber für alle teilnehmer: hier gibt es einen bericht vom diesjährigen ötzi
von unserem lokaltv. auf tirol heute wochenarchiv gehen und dann den montag anwählen....
http://tirol.orf.at/magazin/studio/tirolstheute/

eine gratulation an alle finisher..... es war ein super tag...
besseres wetter war nicht möglich. naja die kälte in der früh war zwar grenzwertig aber man kann nicht alles haben. und trotz der ganzen unwetter bei uns in tirol war die strecke in einem guten zustand. die organistation war perfekt ( mir wurden aufs timmels sehr viele getränke angeboten..).

bericht folgt noch.....

Zurück