• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbaulänge ?

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Noch einmal Vorbauthema
Bin mein Red Bull am einreiten !!!
Bekomme nach einiger Zeit Nackenschmerzen. Rahmenhöhe ist i.O.
Ich denke ich muß mit dem Vorbau spielen. Das Rad steht in meinem Fotoalbum http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/47289/cat/500/ppuser/472
Ich habe 2 Spacer rausgenommen weil ich mir zu steif und mir irgendwie zu aufrecht vorkam. Mein Wolfhohl http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/36718/cat/500/ppuser/472 fuhr ich genauso. Eigentlich fühle ich mich fast sehr gut auf den beiden Rädern. Das Wolfshohl ist im Oberohr 1 cm länger als das Red Bull. Dafür habe ich den Vorbau beim Red Bull 1cm länger genommen. Soll ich den Vorbau 1cm kürzer nehmen. Dann befürchte ich, das ich mit meinen Armen in der Unterlenkerposition an die Knie stoße. Lacht nicht. Ich habe im Verhältnis etwas lange Arme, deshalb das Problem. Mit den beiden Bildern von den Rädern und meiner Beschreibung könnt ihr hoffentlich etwas anfangen. Ich will erreichen das ich mit einem 1cm kürzeren Vorbau wieder etwas aufrechter rauskomme ohne von meiner eihgentlichen Rückenkrümmung abzuweichen. Was meint ihr ? Ist mein Gendankengang der richtige?
Da das meine persönliche "Vorbauempfindung" ist habe ich einen neuen Vorbauthread aufgemacht. Ich hoffe ihr verzeiht mir. ;)
Gruß

Mitch
 
AW: Vorbaulänge ?

also wie jetzt? was soll "im Ernst" kommentiert werden? :D

Bzgl. Vorbaulängen hab ich keine Ahnung... ;)
 
AW: Vorbaulänge ?

Vielleicht die alte Daumenregel: Länge rechter Arm ab Sattelspitze in Richtung Vorbau plus 4 oder 5 Finger bis zur Lenkerquerstange???
 
Zurück
Oben Unten