• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau

Manu90xx

Neuer Benutzer
Hallo eine wichtige frage!

Ich habe an meinem >Rennrad einen vorbau von 130mm länge und einen winkel von 7°
wie kann ich jetzt anhand eines anderen vorbaus den lenker höher stellen das ich eine "angenehmere sitzstellung habe" sprich: Welchen vorbau benötige ich.:confused:

Danke für eure hilfe

Anzeige

Re: Vorbau
AW: Vorbau

Wenn die Gabel schon gekürzt wurde gibt es nur 2 Optionen. Den jetzigen Vorbau drehen (wenn nichts schon geschehen), oder einen steileren besorgen.

Etwas kann man auch noch mit dem Lenkerwinkel und der Position der Bremshriffe rausholen, aber nicht mehr als 1 cm.

AW: Vorbau

Entweder sowas als Beispiel, der hat 17°, oder einen verstellbaren. Letzteren habe ich aber an einem Rennrad noch nie gesehen.

Bitte tu mir einen Gefallen und kauf dir keinen verstellbaren Vorbau, kann jetzt aus technischen Gründen nichts gegen diese sagen, aber die sehen am Renner zum :kotz: aus.
Ich würde es nicht nur mit einem anderen Vorbauwinkel versuchen sondern auch mit einem kürzeren also z.B. 90 oder 100, bei einem 130 sitzt du viel gestreckter, die Profis fahren alle recht lange Vorbauten um eine gestrecktere Sitzposition zu bekommen, die sind aber auch an diese Position gewöhnt, wenns aber komfortabler sein soll, dann nimm wie schon gesagt einen etwas kürzeren Vorbau.

Zurück