• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbau

chin_chilla

Neuer Benutzer
Hi,

ich suche nen Schaft-Vorbau mit folgenden Spezifikationen:

Schaftmaß 22,2 mm
Lenkerdurchmesser 25,4 mm
Länge um 100 mm
Frabe schwarz, weiß oder silber

Weiß jemand woher ich sowas bekomme? Am besten mit Link.

Beste Grüße

Nicolas

Anzeige

Re: Vorbau
AW: Vorbau

Das Schaftmaß wird doch üblicherweise in Zoll angegeben, oder?

Es stehen bei Rennrädern 1 Zoll (älter) und 1 1/8 Zoll (heutzutage) zur Auswahl.

Sach mal...

Grüße

Mescalero

PS: Habe den Ritchey WCS, der kostet so mittelviel und ist schön leicht und steif und auch ganz schick...

Ne, ich habe nachgemessen und auf der Schieblehre stand 22,2, is nen älteres Bike

Stimmt, alten Schaftvorbau braucht er. Hat es überhaupt solche Vorbauten in 0° gegeben? Waren die nicht fast alle ca. 17°? Na, ja, evtl. für frühe MTB ... vmtl. wird das schwierig mit 25,4 mm. Einfacher wäre es mit 25,8 oder 26 mm ... schon mal überlegt, den Lenker mitzutauschen? Immerhin ein sicherheitsrelevantes Teil. Würde auf jeden Fall das Vorbauangebot erheblich vergrößern ;)

ja Lenker tauschen is ne gute Idee, die auch schon hatte. Allerdings will ich keinen Rennrad-Lenker dran haben, sondern nen geraden Lenker.

Also wenn jemand nen geraden Lenker-Hersteller mit dem Maß von 26,0 weiß, dann bitte Info...

Mounty Special hat solche Vorbauten (geschweißt, silber poliert oder schwarz beschichtet) im Programm, bekommst Du im ZEG-Laden... Ich habe noch einen alten im Keller liegen, allerdings 120mm lang. Kannst Du hier noch bewundern ;)

ja Lenker tauschen is ne gute Idee, die auch schon hatte. Allerdings will ich keinen Rennrad-Lenker dran haben, sondern nen geraden Lenker.

Also wenn jemand nen geraden Lenker-Hersteller mit dem Maß von 26,0 weiß, dann bitte Info...

Möglicherweise EASTON, hab von denen einen Rennradlenker mit 26,0, vielleicht machen die auch MTB Lenker mit dem Maß...

Zurück