• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Wetzlar nach Giessen?

Praetor

Scientology-Geheimdienst
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
927
Reaktionspunkte
0
Ort
Marburg, Gelsenkirchen
Hallo,

weiß jemand, ob man mit dem Fahrrad gut von Wetzlar nach Giessen fahren kann.

Ich habe gehört, dass man dort eine Bundesstraße langfahren kann.

wie lange braucht man unefähr für die Strecke?


Danke für die Antwort
 
AW: Von Wetzlar nach Giessen?

Mir fallen da spontan 2 Wege ein, kenne sie aber nur mit dem Auto. Beide relativ flach. sollten so 17-19km sein denke ich.
Der eine: Wetzlar - Garbenheim - Lahnau/Dorlar - Atzbach - Heuchelheim - Gießen
Der andere: Wetzlar - Garbenheim -(kurze Steigung)- Dutenhofen - kl.-Linden - Gießen

Beide sind meiner Meinung nach gleich stark befahren. Ob es da Radwege etc. gibt... Bin ich überfragt, kenne nur von Heuchelheim und von kl.Linden welche nach GI.
Die ich sonst kenne sind meist Schotter oder Feldwege, da ich damals mit dem MTB unterwegs war.
 
AW: Von Wetzlar nach Giessen?

Moin moin,

von Wetzlar nach Gi kommst du richtig gut - gibt mehrere Landstraßen und mehrere Radwege - hast die freie Auswahl ;-)

Landstraßen:

Wz - Garbenheim - Dutenhofen - Gießen (eventuell noch über Allendorf)

oder

Wz - Naunheim - Waldgirmes - Dorlar - Atzbach - Heuchelheim - Gi


Radwege :

Wz - Naunheim - Dorlar - Dutenhofener See - Gi
 
Zurück
Oben Unten