yujyasva
Neuer Benutzer
Nach einer Ausfahrt krieg ich den Reisverschluss der Regenjacke Assos Schlosshund nicht mehr auf. Also zum Assos Store. Dort sagt man mir das sei ein bekanntes Problem, deswegen habe Assos auch einen neuen Reisverschluss für die Regenjacken entwickelt. Man biete mir an, den Reisverschluss auszutauschen. Da der Kauf aber mehr als zwei Jahre zurückliegt, wollte man mir 90 Euro berappen. Ich findet es dreist, erst einen Material- oder Konstruktionsfehler einzugestehen und dann aber für die Reklamation zur Kasse zu bitten. Insgesamt finde ich die Zweijahresregel in diesem Zusammenhang witzig, denn gebe einen Haufen Geld aus, damit ich einen Wegwerfartikel habe. Auch bei Radklamotten ist mir Nachhaltigkeit nicht egal. Es war ja nicht so, dass ich den Reisverschluss kaputt gemacht hätte. Selbstverständlich habe ich auf die Reparatur unter diesen Umständen verzichtet. Dann fragte ich, ob sie mir wenigstens die Jacke zuschicken, damit ich nicht noch mehr Zeit damit vergeude. Schnöde antwortet: Du kannst die Jacke wieder bei uns abholen.