• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von Freiburg nach Baden Baden

jotkm

Neuer Benutzer
Hi zusammen,
ich wollte in den nächsten Tagen mal von Freiburg nach Baden Baden mit dem Rad. Hat das von Euch schon mal jemand gemacht, und wenn ja gibts vielleicht nen Streckentipp? Hab die SuFu schon benutzt aber nix gefunden. Es sollte nach Möglichkeit eher flach sein, wollte also nicht unbedingt über den Schwarzwald fahren...

AW: Von Freiburg nach Baden Baden

du kannst den ortenauradweg nehmen - ist ab dem baden badener bahnhof angeschrieben

ist allerdings nicht immer diretissima und auch die wegbeschaffenheiten sind nicht immer rennrad-optimal

ich persönlich fahre immer entlang der b3 - da kannste nix falsch machen

baden baden - bühl - sasbach - achern - fautenbach - önsbach - renchen - appenweier - windschläg - bühl - offenburg (am besten bei meiko rechts abbiegen und über messe richtung elgersweier) - ober/niederschopfheim - lahr (hier richtung bahnhof halten und an bereitschaftspolizeigelände vorbei) - ringsheim - altdorf - kenzingen - emmendingen (ab hier gibts verschiedene möglichkeiten z.b. über emmendingen-wasser nach gundelfingen oder über kollmarsreute - sexau - denzlingen nach gundelfingen - ziel freiburg zähringen

ich fahre die strecke am liebsten samstag mittags - bilde mir ein das da am wenigsten los ist

Zurück