• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von 28 auf 26 Zoll

AmWind

Neuer Benutzer
Ich sags gleich, ich bin ein Ahnungsloser. - Ich hab mir nun folgendes ausgedacht: Mein treues Giant Peleton weicht einem neuen RR und wird zur KurzstreckenInnenstadtSchlampe. :rolleyes: Allerdings passen keine Schutzbleche rein. Drum packe ich statt der 28er Laufräder 26er rein, so gewinne ich oben 25 mm für die Schutzbleche, und damit ich unten nicht mit den Pedalen aufsetze, verkürze ich die Kurbel von 172,5 auf 170. - Richtig gedacht?

AW: Von 28 auf 26 Zoll

Und womit bremst du dann? Die Gummis werden gerad noch so den Reifen treffen....

Und ob man mit 2,5mm kürzeren Kurbeln 25mm mehr Tieflage ausgleichen kann?

Gruß messi

Hi. Hinten passt ein Schutzblech! Hab da schon 37mm breite Reifen dran gehabt - sollte also auch Platz für ein Schutzblech sein. Vorne ist die Gabel leider sehr eng geschnitten da wird man sich was überlegen müssen. SKS Raceblade passt da aber bestimmt. Die Kurbeltauscheraktion kannst Du dir meiner Meinung nach klemmen - sollte auch bei 26er mit der alten Kurbel laufen.

Kannst sie ja bei schönem Wetter fahren...
ich fahr sie wenns Regnet :lol:

Ich fahre nicht im Regen! :D Und mache die Teile nur drauf, wenn ich draußen mit feuchten Stellen rechnen muß (also nach dem Regen ;)). Und wenn ich dann mal durch Nasses muß, merke ich immer, wie das Spritzwasser meine Füsse trifft.
Auf einem Rad für jeden Tag bei jedem Wetter, würde ich sowas nicht draufmachen.

Vielen Dank erstmal! - Das Rad soll nur noch in der Innenstadt gebraucht werden, z.B. 10 Minuten zum Zahnarzt, und dort nicht mit nassem Aasch ankommen.

Zurück