AW: Vogesen und Südschwarzwald
Hallo Alex
hab mir grad deinen Tourenvorschlag noch mal angeschaut. Gefällt mir besser als meiner, weil ich grad gemerkt hab, daß ich den Schauinsland gar nicht dabei hab. Nur die 3000hm wären definitiv zu viel. Hab das ganze jetzt aber mal mit dem alten Routenplaner von quaeldich versucht nachzufahren und komme da nur auf knapp 2000hm. Wie bist du auf die 3000HM gekommen?
Gruß
Alex
hallo alex
also ich muss sagen das ich mich auch frage wie ich da auf 3000 gekommen bin

und hab nochmal in den ciclo aufzeichnungen von meinem trainingspartner gekramt und festgestellt, das die stecke tatsächlich nur 2100 hat.... ich hatte die 3000 in erinnerung, wenn du danach noch übern kandel fährst und dann zurück.... aber auch dann sinds keine 3000 sondern knapp 2700.... mhhh wie gesagt bissel verwirrt... aber die strecke ist wirklich nur zu empfelen... (wie gesagt ganz wichtig ist es nur, dass du durchs joostal fährst ab thurner sonst landest du auf der b31 und das ist wirklich fürn ar***)
Hab mir mal die mühe gemacht, die tour kurz schriftlich zusammen zufassen
Start Freiburg: an der dreisam bis zur sandfangbrücke fahren,
links der karthäuserstraße folgen (die straße geht kurz hinter einem spielplatz auf der linken seite weg)
dann wenig später wieder links auf die schwarzwaldstraße/L133 (gibt auf der rechten seite später nen radweg)
dann den straßenschildern folgen richtung st. peter (bei stegen (ab hier L127) gehts dann hoch)
in st. peter bei der bäckerei (ganz am anfang vom ort rechts) rechts hochfahren und dann der straße folgen (beschilderung nach st. märgen folgen)
in st. märgen links richtung thurner fahren (L128)
beim Thurner dann links (500) (NICHT richtung neustadt (auch wenn du dahin willst)
dann bei der nächsten große straße wieder rechts wegfahren (richtung joostal) (L128)
der straße bis zur Helios-klinik folgen dort (beim EDEKA und ALDI) wieder rechts richtung titisee (L156/ neustädter straße)
in titisee selber dann der angehängten grafik folgen (ist schwer zu beschreiben)
weiter bis bärental dort dann rechts auf die 317 (richtung feldberg)
der staße einfach weiter folgen (auch für die abfahrt)
bis nach todtnau dort dann hinter der tankstelle (bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub es ist eine (kann auch nen autohaus sein)) *****HIER RECHTS NICHT LINKS******weg auf die L126 richtung schauinsland
weiter auf der L126 bis zum Hotel notschei(auf der rechten seite) dann direkt dahinter links wegfahren (L124)
der dann immer weiter folgen (jetzt nirgendwo mehr abbiegen (auch die abfahrt führt dich direkt wieder nach Freiburg (über Günterstal)
je nachdem wo du hinmusst kannst du mir ne PN schicken, dann kann ich dir den weg dorthin auch schnell beschreiben
hoffe du kommst mit dieser eher komischen beschreibung (bin nicht so gut im wege beschreiben) wenigstens ein bischen zurecht...
diese max. grafik größ bringt mich noch um.... mit photoshop kleinste quali ist immer noch >> 56 k.... egal hab sie auf meinen space geladen
http://home.arcor.de/derchio/tour1/
die datei titisee.jpg
hoffe ich konnte dir damit helfen
grüße
der andere alex
achtung: Habe nen fehler in der beschreibung gefunden!!!!