Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Probiers mal mit einem Betriebswirtschaftskurs an der VHS. Diese Mischung aus Quatsch & Halbwissen und Verwendung von Fachbegriffen ist gefährlich.
Nur zur Info, wenn der Händler unter dem EK verkaufen würde nennt man dies Dumping, und dies ist mittlerweile strafbar.
Und warum sollte es sich für den Käufer lohnen die Preise zu kennen? Die Position, Preise zu drücken, verbessert sich auf keinen Fall, wenn man die EK-Preise kennt...
Desweiteren wird dir hier kein Händler, und ich dir ganz bestimmt auch nicht, die EK-Preise nennen, denn:
Es geht den Kunden einfach nix an und glaube mir, dass besonders bei Online-Händlern alles sehr knapp kalkuliert ist
PS: Beim Veröffentlichen bzw. weiterreichen von EK-Preisen verliert man seinen Händlerstatus - so etwas will bestimmt keiner von uns, oder?
Du meinst, der Hersteller/Großhändler beliefert dich nicht mehr?
Warum macht der das so? Auch klar, wenn ihr Händler euch gegenseitig die (verschiedenen) EK-Preise nennen würdet, würde ja jeder von euch versuchen, den günstigsten aller genannten Preise zu bekommen. Das wäre für den Hersteller/Großhändler nicht so toll. Oder hat so ein Hersteller/Großhändler Einheitspreise?
:lol:Bei 600 EUR hat der Händler dann aber schon mal faktisch 100 EUR in der Kasse, die er zur Deckung seiner Fixkosten verwenden kann. Das ist besser als nix, selbst wenn er eigentlich einen höheren Deckungsbeitrag bräuchte. Ehe er also den Rahmen gar nicht verkauft, wird er doch lieber für 600 EUR verkaufen!
Herr Ober,was hat dieser Kaffee und Apfelkuchen denn im EK gekostet?
Sind doch höchstens 1,50€. Ich zahle ihnen 20% drauf.
Das ist faktisch besser als nix. Vor allem weil nix mehr da is..... :blabla:
Ober::eyes:
:droh:
Dann erkläre mir doch bitte, was an meinem Posting falsch war. Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug/unverständlich ausgedrückt, aber wirkliche inhaltliche Fehler kann ich nicht erkennen.
Soso, der Verkauf unter dem EK ist Dumping und strafbar. Komisch, dass dann zum Beispiel bei einer Vielzahl von Lagerräumungskäufen unter Einstandspreis verkauft wird, oder wenn die Ware schlicht alt geworden ist, oder, oder, oder ....
Unter bestimmten Umständen kann Dumping verboten sein, aber das ist doch in jedem Einzelfall zu prüfen und pauschale Aussagen helfen da nicht weiter.
Warum es sich für den Käufer lohnt/von Interesse ist, die EK-Preise zu kennen, habe ich doch gesagt: Wenn ich z.B. weiß, dass der Händler x den Rahmen xy zu einem Preis von 500 EUR bezogen hat, weiß ich als Kunde, dass sich ein Verkauf bis 500 EUR für den Händler nicht lohnen wird. Bei 600 EUR hat der Händler dann aber schon mal faktisch 100 EUR in der Kasse, die er zur Deckung seiner Fixkosten verwenden kann. Das ist besser als nix, selbst wenn er eigentlich einen höheren Deckungsbeitrag bräuchte. Ehe er also den Rahmen gar nicht verkauft, wird er doch lieber für 600 EUR verkaufen! Ist das so schwer zu verstehen? Nein, gar nicht ... Klar: Vielleicht sagt er sich auch, mit 600 EUR mache ich mir selbst mein Geschäft kaputt und lässt es lieber bleiben, aber das ist eben nicht gesagt.
Im übrigen: Wenn es so völlig egal wäre, ob der Käufer die EK-Preise kennt oder nicht, dann könnte der Händler - also auch du - die doch auch ganz einfach kundtun. Das willst du aber gerade nicht, "Geht den Kunden nix an" ist IMHO nur eine Umschreibung von "Ich helfe dem Kunden doch nicht in Verhandlungen und schneide mir ins eigene Fleisch". Ich würde es an deiner Stelle auch nicht tun, aber eben gerade wegen der im vorherigen Absatz geschilderten Gründe.
Schließlich: Ich wollte hier wirklich keinen Händler angreifen, sondern nur herausstellen, dass auf Seiten der Kunden sehr wohl ein Interesse an einer Kenntnis der EK-Preise besteht, die Händler aber ein Interesse haben, diese nicht kundzutun. Der Kunde widerum wird die Händler nicht zwingen können, die EK-Preise offenzulegen. Ist ja alles nicht schlimm, aber so ist es halt!
Du meinst, der Hersteller/Großhändler beliefert dich nicht mehr?
Warum macht der das so? Auch klar, wenn ihr Händler euch gegenseitig die (verschiedenen) EK-Preise nennen würdet, würde ja jeder von euch versuchen, den günstigsten aller genannten Preise zu bekommen. Das wäre für den Hersteller/Großhändler nicht so toll. Oder hat so ein Hersteller/Großhändler Einheitspreise?
DU hast nicht ein Brett sondern einen ganzen Wald vor dem Kopf
Da will einfach jemand nicht verstehen und zimmert sich halt seine Lilalaunewelt.
Geh doch einfach zu den Radhändlern deines Vertrauens und besorg dir die EK Listen. Am besten danach noch zum Autohändler,Supermarkt, Kaufhaus,H&M,Drogerie Müller,Bäckerei (kaufen ja auch zu),Cafe...usw denn:
:lol:
Ich sehs schon kommen:
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber du hast keine richtige Ahnung was du hier schreibst bzw. von was du hier redest. Im Grunde genommen hast du über das meiste völlig falsche Ansichten bzw. dein geschriebenes entspricht einfach nicht der Wahrheit und über das meiste kann man auch nur lachen.
Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber du hast keine richtige Ahnung was du hier schreibst bzw. von was du hier redest. Im Grunde genommen hast du über das meiste völlig falsche Ansichten bzw. dein geschriebenes entspricht einfach nicht der Wahrheit und über das meiste kann man auch nur lachen.
Du willst es nur nicht hören.Bisher habe ich noch nicht ein Argument gehört, weshalb ich hier Unsinn erzählt habe.
Du willst es nur nicht hören.
"Wenn denn alles so einfach ist, warum hast Du keinen Radladen, bist schön reich und berühmt, und 8Monate im Jahr auf den Seychellen?"
Reicht das?
Wenn dir einige bekannt sind, dann fang dochmal an und poste diese oder schick mir die per PN zu.
die sache ist eigentlich ganz einfach.hi,
habe mir den thread durchgelesen und muss sagen, dass mich die EK und VK-preise eigendlich nicht so interessieren. manchmal kaufe ich etwas beim händler, wenn der preisunterschied zum internet nicht so immens ist. oder wenn ich das gefühl habe, ich bräuchte bei einem produkt support usw. gruppenteile, rahmen und andere sachen kaufe ich im netzt und wenn möglich neuwertig/gebraucht.
aber das tut hier jetzt ja nichts zur sache.
die letzten beiträge finde ich sehr interessant, da ich auch nicht ganz verstehe, wie die kritik an kwak zustande kommt und warum sie so persönlich ist und nicht mit sachlichen argumenten belegbar.
mich würde das interessieren wie es denn nun ist. ich habe nämlich keine ahnung von solchen wirtschaftlichen dingen
ob kaufen oder verkaufen, jeder hat seine preisliche schmerzgrenze, die nicht mehr diskutabel ist. im zweifelsfall gehen halt uneinsichtige leute ohne teile aus dem laden.
na ja, vielleicht sollte der händler vor verhandlungen beim käufer das nettoeinkommen erfragen.