• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Hach, wie scheen! Was häddisch doch gäre ah so e Ding!
696628
 

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Ich bin zwar leider nicht in der Gegend, aber wer sie noch nicht kennt: Die Bücher von Pierre Magnan, die es zum Teil auf Deutsch gibt, die sich aber auch im Original sehr gut lesen lassen, (deutsch zurzeit wohl nur im Antiquariat). Orte der Handlung sind ganz in der Nähe, Sisteron, Ganagobie, Barles, Digne.

Hans
 
Heut Früh hatte es starke 5°C bei uns. Trotz freiem Tag war mir das dann doch etwas zu kühl zum radeln. Hab dann eben mal das Pedelec XXL aus der Garage gewuchtet und bin ein kleines Ründchen durch Luxusburg und Lothringen gerollert.

Anhang anzeigen 698804

Als ich das erste mal im "Coque" Hallenbad war, ist mir - gelinde gesagt - der Unterkiefer etwas runtergeklappt!
Wer schon mal das Münchener Olympiabad besucht hat, wird Gemeinsamkeiten erkennen.
10x50m Wettkampfbecken, 5x25m Ausschwimmbecken, Sprungbecken mit 10m Turm, Fahrstuhl und 15m Tauchtunnel.
Als ich meine Bewunderung einem Schwimmmeister kundgetan hatte, meinte der, im Keller gäbe es noch ein 6x50m Trainingsbecken, exklusiv für Vereine. Danach mußte er mir mit Taschentüchern aushelfen, so habe ich geweint! ;-)
Wir hatten früher auf der Sportschule in SB nur ein 5x25m Trainingsbecken mit integriertem 3m Brett!
 
Für alle Freunde des eher "südfranzösischen" Sports, am 20.09. beginnt die Rugby-WM in Japan.....Da ich ab 15.09. für drei Wochen bei den Galliern bin, sind die TV-Übertragungen gesichert....
EB_7WsDWkAAsD-V.jpeg.jpg
 
Zurück
Oben Unten