• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Heute in Saint Remy de Provence:

DSC_1894.JPG
 

Anzeige

Re: "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

Der muss schon lange da stehen, alle Reifen platt:

Anhang anzeigen 1408283
...da scheint wohl ein Urlauber sein WoMo "entsorgt" zu haben!
Das Fahrzeug kommt, nach dem Kennzeichen zu urteilen, aus Großbritannien. Das Kennzeichen entspricht m.M.n. dem von 1963 bis 1983 gebräuchlichen System, wonach die ersten 3 Buchstaben das Jahr der Zuteilung des Kennzeichens (hier 1976/77) und die regionale Herkunft (hier London South West) darstellen.
Hersteller war "Jurgens Autovilla" aus Süd-Afrika!
So oder so eine Schweinerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur noch entkernen, und neu aufbauen, für das Geld bekommt man bestimmt einen gebrauchten Stahleimer, aber wohl nicht so ein schöner, wie dieser mal war.
Der schwarze Stahlkahn daneben scheint ein Segler gewesen zu sein, oder noch ist,nur ohne Rigg,zumindest sieht der noch halbwegs okay aus.
Tatsache ist, man muss eine Menge Geld in die Hand nehmen (was man erst einmal haben und bereit sein muss, dieses dafür auszugeben).
 
Tatsache ist, man muss eine Menge Geld in die Hand nehmen (was man erst einmal haben und bereit sein muss, dieses dafür auszugeben).
Wenn man Geld hätte, wie ich keins hab' und das Ding schön restauriert wäre und dann auch noch in Cannes liegen würde, um damit immer mal in weiblicher Begleitung zur Île Sainte-Marguerite rüberzuschippern für ein leichtes Mittagsmenü und ein klitzekleines Schlückchen kühlen Rosé ... ja, das wär' was ... 😍 :D
 
Wenn man Geld hätte, wie ich keins hab' und das Ding schön restauriert wäre und dann auch noch in Cannes liegen würde, um damit immer mal in weiblicher Begleitung zur Île Sainte-Marguerite rüberzuschippern für ein leichtes Mittagsmenü und ein klitzekleines Schlückchen kühlen Rosé ... ja, das wär' was ... 😍 :D
Cannes wäre mir zu sehr Schickymicky, auch wenn ich die Knete hätte, mir würde wenn Mittelmeer Kroatien gefallen.
 
Für Liebhaber französischer Automobile im Allgemeinen und der Citroën DS (19) im Besonderen hätte ich hier etwas nettes abzugeben. Nachdruck von A. Spoerls "Umgang mit einer Göttin". Vielleicht ja für Dich interessant @DS19Pallas ? Bei Interesse bitte PN.
Das ideale Geschenk für ihn! :daumen:
 
Danke, dass du an mich gedacht hast ... Hab' ich bereits und kann's schon fast auswendig aufsagen ... :D
Hat mir auch großen Spass gemacht es zu lesen. Ich bin ja quasi auf der Rückbank einer bzw. mehrerer DS "groß geworden". 11CV war auch dabei... Als mir das heute in die Hände fiel, kam mir als erstes der Gedanke dich mal zu fragen, ob du es schon hast.
 
In der Gegend Cannes/Nizza gibt's schon schöne Eckchen - auch ohne Herrn und Frau Schickymicky ... Aber ich bin ja Kassenpatient, deshalb reicht's nur für Sarreguemines, Strasbourg oder Metz ... :D ... meistens ... :D
Auja, Strasbourg kommt demnächst auch mal wieder an die Reihe!
 
Zurück
Oben Unten