• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Zaffiro

Haben geradeaus ein Abrollverhalten wie ein Kaugummi, trotzdem wünscht man sich manchmal in der Kurve etwas mehr Haftung.

Dafür stecken sie aber einiges an Kilometern weg, und man kann auch mal durch den Dreck fahren, ohne gleich flicken zu müssen.

Insgesamt ein guter Trainingsreifen. Hab schon deutlich schlechtere gefahren.
 
Die Zaffiros sind vom Preis-Leistungsverhältnis top.
Bin die im Winter in der 25er Version gefahren. Bisher hatte ich erst einen Platten, mittlerweile sind sie aber auch etwas abgefahren (ca. 5000km im Winter mit viel Split). Habe aber schon die 28er liegen, der nächste Winter kommt bestimmt.
Schwer sind sie auf jeden Fall. Zum Rollwiderstand kann ich nichts sagen. Da bin ich wohl nicht sensibel genug und ein Vergleich mit meinem neuen Rennrad verbietet sich, weil nicht nur die Reifen völlig unterschiedlich sind.
Als Trainingsreifen sind sie aber sehr zu empfehlen.
 
das beste an der pelle ist der preis.allerdings ist der reifen derart eng gefertigt,dass es bei manchen felgen zu echten montageschwierigkeiten kommt-bei meinen z.b..habe mir fast die finger gebrochen beim heraufwürgen des letzten stückes des reifens.vielleicht nur ein ausreisser in der produktion-aber habe schon öfter von solchen problemen gehört.wie gesagt-9 euro für den mantel sind das beste argument.über pannenanfälligkeit kann ich nichts sagen-allerdings graut es mir davor-wegen der schon erwähnten montage.
 
Moin,

die habe ich auch drauf.
Montage ist wirklich nicht sehr einfach. Aber sind recht stabil und rollen gut. (für meine Verhältnisse).
Aber zum Vergleich werde ich demnächst die vielgelobten Veloflex testen.


Gruß Eric
 
fahr die im training . . .den einen bestimmt schon 10000 km. ..durch Winter Sommer Wiese . .schotter . . .kein platten Profil. . .sollte ich jetzt mal wechseln. .aber keinen platten und alles für 8 Euro. . .meiner meinung TOP reifen !
mfg JO
 
eric schrieb:
Moin,

die habe ich auch drauf.
Montage ist wirklich nicht sehr einfach. Aber sind recht stabil und rollen gut. (für meine Verhältnisse).
Aber zum Vergleich werde ich demnächst die vielgelobten Veloflex testen.


Gruß Eric


du wirst glauben du hast nen hilfsmotor...

aber für den wintereinsatz sind die zaffiros gut. ich fand die nasshaftung sehr anständig. rundlauf ist auch gut. werde mir für nächsten winter wieder welche kaufen, die alten hab ich mit nem LRS verkauft.
 
Grimster schrieb:
Die Zaffiros sind vom Preis-Leistungsverhältnis top.
Bin die im Winter in der 25er Version gefahren. Bisher hatte ich erst einen Platten, mittlerweile sind sie aber auch etwas abgefahren (ca. 5000km im Winter mit viel Split). Habe aber schon die 28er liegen, der nächste Winter kommt bestimmt...

wusste gar nicht, dass es die auch in 25 und 28er ausführung gibt - wo haste die denn her?
 
kampfgnom schrieb:


Genau.
Ich denke mit breiteren Reifen hat man bei Nässe, Dreck, Schnee usw. bessere Haftung. Man kann sie mit weniger Druck fahren.
Beim Wintertraining/ GA-Schrubben kommt es auf Rollwiderstand und Gewicht nicht an.
 
Kann man den Zaffiro hier auch getrosst kaufen und im Sommer fahren? Ich lese immer, dass er im Winter gefahren wurde und ihr damit zufrieden wart...

Ich war gerade unterwegs und hatte mal wieder nen Platten
Bin Anfänger und hab mit meinem Bike erst 300 Km und schon 2 mal nen Platten
Heute war es ne Scherbe, die mir natürlich den Mantel aufgeschlitzt hat...


EDIT:
Ach und kann an den Mänteln etwas falsch gemacht werden???
 
Jehoover schrieb:
Kann man den Zaffiro hier auch getrosst kaufen und im Sommer fahren? Ich lese immer, dass er im Winter gefahren wurde und ihr damit zufrieden wart...

Ich war gerade unterwegs und hatte mal wieder nen Platten
Bin Anfänger und hab mit meinem Bike erst 300 Km und schon 2 mal nen Platten
Heute war es ne Scherbe, die mir natürlich den Mantel aufgeschlitzt hat...


EDIT:
Ach und kann an den Mänteln etwas falsch gemacht werden???

Bestell doch..... hab ich auch gemacht und bin zufrieden!

Gruß Eric
 
Jehoover schrieb:
Kann man den Zaffiro hier auch getrosst kaufen und im Sommer fahren? Ich lese immer, dass er im Winter gefahren wurde und ihr damit zufrieden wart...

Ich war gerade unterwegs und hatte mal wieder nen Platten
Bin Anfänger und hab mit meinem Bike erst 300 Km und schon 2 mal nen Platten
Heute war es ne Scherbe, die mir natürlich den Mantel aufgeschlitzt hat...


EDIT:
Ach und kann an den Mänteln etwas falsch gemacht werden???


Vielleicht kann der Fahrer was ändern, z.B. nicht jede Scherbe mitnehmen, Radwege sind da besonders gefährlich.....
 
HeinzK schrieb:
Vielleicht kann der Fahrer was ändern, z.B. nicht jede Scherbe mitnehmen, Radwege sind da besonders gefährlich.....

Das ist wohl wahr, ansonsten regelmäßig die Laufflächen nach eingefahrenen Zeugs absuchen und mit der Standpumpe (Manometer!) für ausreichend Druck sorgen.

Ansonsten meine Empfehlung für allzeit-sorglos-Reifen:

Conti GP 23 falt in schwarz (nicht 3000!!!!):
extrem durchstichsicher, extrem hohe Laufleistung
ordentliches Laufverhalten, guter Rundlauf
gute Haftung, gutes Gewicht (225gr.), Flanke ist robuster als beim naturfarbenen.
Ab und an hängt mal ein Fädchen von der Textilkante, daß wird beim Routinecheck der Laufflächen mit nem Feuerzeug einfach abgefackelt...

Gruß mess.
 
messenger schrieb:
Das ist wohl wahr, ansonsten regelmäßig die Laufflächen nach eingefahrenen Zeugs absuchen und mit der Standpumpe (Manometer!) für ausreichend Druck sorgen.

Ansonsten meine Empfehlung für allzeit-sorglos-Reifen:

Conti GP 23 falt in schwarz (nicht 3000!!!!):
extrem durchstichsicher, extrem hohe Laufleistung
ordentliches Laufverhalten, guter Rundlauf
gute Haftung, gutes Gewicht (225gr.), Flanke ist robuster als beim naturfarbenen.
Ab und an hängt mal ein Fädchen von der Textilkante, daß wird beim Routinecheck der Laufflächen mit nem Feuerzeug einfach abgefackelt...

Gruß mess.


Warum nicht den 3000? Ich habe vor, im August ne Tour zu fahren, da wollte ich den eigentlich fahren.

Gruß Heinz
 
HeinzK schrieb:
Warum nicht den 3000? Ich habe vor, im August ne Tour zu fahren, da wollte ich den eigentlich fahren.

Gruß Heinz
Nicht so langlaufend, weniger pannensicher und erheblich teurer.
Ist halt eigentlich ein Wettkampfreifen, auch, wenn das viele nicht akzeptieren.
Desweiteren bildeten sich bei meinen (original mitgelieferten) 3000ern nach kurzer Zeit viele kleine Risse im Diamantprofil, übrigens ein häufiger Schaden bei Silikareifen.
 
kleine Frage nebenbei...
habe den Reifen bestellt und hinten montiert... dank Schnellspanner und der Erfahrung des ersten wechselns gar kein Problem!

ABER:

ist es empfehlenswert den vorne auch zu wechseln oder ist das völlig egal? Ist irgendsoein WTB reifen...
also beide zaffiro oder isses egal?

Danke für Antwort...
 
Wenn der vorne noch in Ordnung ist, kannst du ihn natürlich noch etwas drauflassen. Kannst dann später den von hinten nach vorne nehmen und hinten den neuen drauf.
 
Zurück
Oben Unten