• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Zaffiro als Trainingsreifen?

• Ersteller Ersteller Laktat
  • Erstellt am Erstellt am
L

Laktat

Ich habe vor, mir den Vittoria Zaffiro als Trainingsreifen zu kaufen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Pannensicherheit?
Lauffähigkeit?
Haltbarkeit?
Gewicht?

L.

AW: Vittoria Zaffiro als Trainingsreifen?

Ich habe Vittorias drauf.Bin eigentlich sehr zufrieden um die 5000km ohne Panne . Beim aufziehen war ein weinig nervig das man diesen mit höherem luftdruck aufziehen musste damit sich dieser richtig um die Felge legt.Aber jetzt weiss ichs ja und muss mich nicht mehr wundern warum das RR so unruhig läuft:lol:

Ich habe Vittorias drauf.Bin eigentlich sehr zufrieden um die 5000km ohne Panne . Beim aufziehen war ein weinig nervig das man diesen mit höherem luftdruck aufziehen musste damit sich dieser richtig um die Felge legt.Aber jetzt weiss ichs ja und muss mich nicht mehr wundern warum das RR so unruhig läuft:lol:

Ja hast du den Zaffiro oder einen anderen Vittoria?

L.

Ich habe den Vittora Zaffiro in rot.

O.k. DanKe!

Der Brügelmann hat den im Angebot 2Stk. 17 €.

Habe aber vosichthalber eben angerufen. Nicht auf Lager, erst im April. Der Brägelmann ist schlecht organisiert. Man kann doch den Status der versch. Artikel kennzeichnen. Andere Händler schaffen das doch auch.

L:

Ich finde den Rubino ganz gut. Vor allem in Sachen Haltbarkeit und Pannenschutz.
Was das Rollverhalten angeht, kommt er natürlich nicht an Race2 oder GP4000 ran, auch der Kontakt zur Strasse ist indirekter (vor allem in Kurven).
Den Zaffiro hatte ich auch kurz, fand ihn aber deutlich schlechter als den Rubino.
Aber bei dem Preis ist das natürlich ein guter Reifen, sollte halt in Relation zum Rennrad stehen!

So ist es .Den Robino hatte ich auch mal. Empfand diesen aber nicht besser.Aber das Empfinden ist ja bekanntlich bei jedem anders .Den Zaffiro würde ich mir wiederholen.

Der Zaffiro ist als Winter-Trainingsreifen o.k. Fährt sich ein bisschen eckig, ist rel. schlecht aufzuziehen, ist ziemlich schnittfest und wird erst im zweiten Winter brüchig. Der Rubino ist schon etwas geschmeidiger, haftet aber imho etwas besser auf trockenem Asfalt. Die billigen Vittorias finde ich besser z.B. Hutchinson oder Conti für kleines Geld.

Der Zaffiro ist als Winter-Trainingsreifen o.k. Fährt sich ein bisschen eckig, ist rel. schlecht aufzuziehen, ist ziemlich schnittfest und wird erst im zweiten Winter brüchig. Der Rubino ist schon etwas geschmeidiger, haftet aber imho etwas besser auf trockenem Asfalt. Die billigen Vittorias finde ich besser z.B. Hutchinson oder Conti für kleines Geld.
Der kommt auf die Trainingslaufräder, im Wettkampf fährt mein Sohn Pave's gute Reifen.

L.

Beim Training braucht man einen Reifen der hält und viele Kilometer seinen Dienst tut Absolute Leichtlaufqualitäten die gepaart sind mit großer Pannenanfälligkeit kann man da nicht gebrauchen.

L.

Leichtlauf ist allgemein nicht so toll, da hat man ja keine Tuningsmöglichkeiten mehr, sein Rad fürs Rennen zu tunen:D

Zurück