• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Terreno Pro: Vittorias schnellste Gravelreifen

Anzeige

Re: Vittoria Terreno Pro: Vittorias schnellste Gravelreifen
Machen einen guten Eindruck, auch schön daß es sie in 35er Breite gibt.
Nur leider gibt es sie nur in braun und nicht in Schwarz .

...

Wie stand es eigentlich um die möglichen Laufleistungen mit den Vittorias? Hat da wer Zahlen?
Beim Terreno Dry (Vorgänger des 30er) war am Hinterrad nach ~1500 km (davon allerdings 2/3 mit viel Gepäck und bei Gluthitze) nicht mehr viel zu sehen; vorn schaut's auch nach >2tkm noch fast wie neu aus.

Bin wirklich gespannt was die können. Der Rollwiderstand der normalen Terreno lässt leider deutlich zu wünschen übrig wobei die Profile überzeugen.
Straßenpreis liegt aktuell bei ~72€ pro Reifen was zwar immerhin schon unterm UVP aber immer noch ziemlich fett ist.

Bin wirklich gespannt was die können. Der Rollwiderstand der normalen Terreno lässt leider deutlich zu wünschen übrig wobei die Profile überzeugen.
Straßenpreis liegt aktuell bei ~72€ pro Reifen was zwar immerhin schon unterm UVP aber immer noch ziemlich fett ist.
Im Text heißt es, die Konstruktion wäre 5% schneller als die Endurance Version. Die hatte BRR schon am Wickel und die rollte richtig mies. 5% besser als richtig mies ist dann halt nur noch mies. Wetgrip war übrigens auch nicht so toll.

https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/vittoria-terreno-t50

Ich bin auch als erstes über das Gewicht gestolpert. Die Semislicks, die ich bisher in 40mm gefahren bin (Schwalbe, Pirelli) liegen so im Bereich 450-480 Gramm, da finde ich 600 schon ne Nummer.

Wann könnt eigentlich der Corsa Pro Control in 40 mm raus, den ist doch Madame Vos gefahren bei der Gravel-WM?
Der hat sogar 42mm und den kannst du heute schon haben. Du musst dafür einfach nur ein Cervelo Aspero-5 kaufen...
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der im Laufe des Jahres 2026 einzeln auf den Markt kommt.

Im Text heißt es, die Konstruktion wäre 5% schneller als die Endurance Version. Die hatte BRR schon am Wickel und die rollte richtig mies. 5% besser als richtig mies ist dann halt nur noch mies. Wetgrip war übrigens auch nicht so toll.

https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/vittoria-terreno-t50
Die 5% hab ich überlesen und muss man ohnehin wohl mit Vorsicht genießen - bin gespannt was bei brr rauskommt.
Allgemein aber enttäuscht, wenn nach so vielen Jahren die endurance Modelle keinerlei Verbesserung bei mieser Ausgangslage bezüglich Rollwiderstand bringen und selbst die absurd teuren pro Modelle dann maximal 5% besser werden.

Wann könnt eigentlich der Corsa Pro Control in 40 mm raus, den ist doch Madame Vos gefahren bei der Gravel-WM?
Was genau erwartest du von dem Reifen? Die schmaleren Versionen schneiden im Vergleich zu Pirelli Race oder Conti ASTR deutlich schlechter ab, die 34mm Version im Gravel Bereich war ziemlich enttäuscht.

Den Pirelli, der in 35mm dem 34er Vittoria in allen Belangen den Schneid abkauft gibt es bereits in 40mm zu kaufen.

Mir geht es total auf die Nerven, dass Vittoria ständig die Reifen Modelle ändert - ich bin jahrelang XN Pro gefahren auf dem Alltagcrosser und war begeistert. Im Sommer dann Randonneur Hyper - bis meine Vorräte aufgebraucht waren. Keinen Bock jedes Jahr neu zu probieren, schon gar nicht zu den aufgerufenen Preisen.

Die Farbe sieht auch (nach) scheisse aus, ja.

Mir persönlich fehlen leichte 2.0 50er Reifen im Gravel Bereich.

Es gibt kaum Auswahl und die coolen neuen Semi Slick XC Reifen, kommen nur für das MTB raus.😩

600g für 40mm Reifen sollte ja für hohe Laufleistung sprechen.
Oder sind die Fischereinetze mit Blei besetzt gewesen?
2018 😆
1762893086305.png

Zurück