ich wüsste jetzt nicht was mich daran beruhigen sollte. Ausserdem seht der Reifen nicht zur Debatte. Werde mich eher zwischen dem Corsa Speed und den GP5000 entscheiden (falls der TLR real nciht zu breit ausfällt), wenn es bis dahin nicht noch was anderes gibt.
Das ist ein bisschen blöd. Den Reifen (version 2.0 ??) gibs grad im Angebot. Nur ich hab 19C felgen die Felgenhorn 26mm breit sind. Da sollte der Reifen nicht breiter sein. Schade, für 30 Euro hätte ich den mal probiert Aber die Aerodynamik will ich mir nicht zerschießenAuf einer 17C-Felge wird der 25er Vittoria Corsa Speed G+ 2.0 (TLR) 27mm breit.
Das ist ein bisschen blöd. Den Reifen (version 2.0 ??) gibs grad im Angebot. Nur ich hab 19C felgen die Felgenhorn 26mm breit sind. Da sollte der Reifen nicht breiter sein. Schade, für 30 Euro hätte ich den mal probiert Aber die Aerodynamik will ich mir nicht zerschießen
Ich hatte mal den normalen Corsa G+ (ohne Speed und erste Generation der "neuen" Vittorias, 2016) in 23mm. Auch der fiel sehr breit aus. 25,5mm auf einer Felge mit 15,5mm Maulweite. Mit <=26mm auf 19C wird das schwierig, falls Vittoria in der Zwischenzeit nichts an den Maßen gemacht hat.ja ich weiss, aber 50 euro ist mir für eien Test vielleicht zu viel, muss ich mir dann noch überlegen. Das muss ich dann ja nicht jetzt entscheiden.
Ich würde den wohl mit 8 bar fahren und >= 26mm wäre der wohl,
ja ich weiss, aber 50 euro ist mir für eien Test vielleicht zu viel, muss ich mir dann noch überlegen. Das muss ich dann ja nicht jetzt entscheiden.
Ich würde den wohl mit 8 bar fahren und >= 26mm wäre der wohl,
danke für die Info. Das wird er ja auch 19C noch breiter sein. Das ist doof und den 23er gibt es nicht in TL. Mein aktueller Pro One 23mm ist übrigens 26,5mm. Ich hab auch noch einen 23mm Hutchinson Fusion 5 Galactic, der ist halt nur sehr empfindlich, Aber das ist auch noch ne OptionAuf meinem Alusatz (18c) ist der GP TL 25er drauf der hat 26,5mm bei 6 Bar.
Denn hab ich auf der Liste, wenn ich meine Pro4 Endurance (das ist der reifden den ich noch mit schlauch fahre) verbraucht habePirelli fürs Training.
Hier kostet es minimal, aber ist tatsächlich bei den Testbedingungen unter einem Watt. Aber in Zeitfahren fährt man ja schneller.Mehr Watt wirst durch die Dichtmilch nicht brauchen und das Mehrgewicht ist insgesamt geringer als ein TL Reifen auf die Waage bringt.
Ich fahre dieses Jahr tatsächlich den Gravelking TLC in 32mm am liebsten, hab den den Großteil mein GA Trainings mit gefahren. Nur fahre ich auch sehr gerne kleine Nebenstaßen und Feldwege und sich auch schnell vor allem wenn sie kurvig sind. Mit 290g ist der trotz Flankenschutz auch noch relativ leicht. LRS ist aber ganz normaler Alusatz mit Novatec/powertap Naben und r460 Felgen. Brot und Butter Material halt.Aber ich muss gestehen- mein Lieblingslaufradsatz ist mein Campa Bora mit Tubulars (keine Conti).
Aus Intersse: Schreibtst du konkret über den Vittoria Corsa (speed) oder um welchen Reifen dreht es sich ?elbst auf 17C Felgen, bekommt man die unterwegs, wenn es mal sein muß, kaum noch runter, wenn sie schon länger drauf waren.
wäre aber für mich aber auch kein Argment gegen einen TT-Reifen. Mit einen Platten wäre ein Zeitfahren für mich sowieso vorbei.Tubeless auf dem Rennrad ist, wenn man keinen Materialwagen hinter sich hat, eine grenzwertige Geschichte.
Nein, dann hast du keine Erfahrung oder der Kollege hatte eine sehr ungünstige Kombination. Eine Verallgemeinerung aufgrund von Anekdote ist nicht logisch zwingend und diesem Fall auch ganz klar eine Fehlinformation.aber ich denke das ist unabhängig vom Hersteller.
Das ist ja gerade der vermeintliche Sicherheitstechnische Vortschritt von TL 1. kleine Löcher werden Abgedichtet, 2. der Mantel bleibt bei Druckverlust hoffentlich so lange auf der Felge bis man steht alles danach wäre mir egal.Nein, Kollege hatte auf einer Tour einen Längsschnitt in der Seitenflanke, war ein deutsches Produkt, aber ich denke das ist unabhängig vom Hersteller. Der Reifen war 4 Monate drauf und der Reifenwulst war selbst mit roher Gewalt nicht aus dem Felgenbett heraus zu bekommen. War total verbacken mit der Felge.