• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Corsa Control - Abnutzungsprofil so gewollt?

Zuletzt bearbeitet:
Meine 30mm fahre ich in letzter Zeit, seit ca. 1500-2000Km, mit 3,1 bar vorne und 3,4 bar hinten, auch um Durschläge zu vermeiden. Zu dem Zeitpunkt wurde der HR ausgetauscht und weist bisher keine bis sehr wenig Abnutzung auf. Der Vorderreifen nutzt sich weiterhin fast ausschließlich rechts u. links von dem Mittelstreifen ab. K.A. was das verursacht.

image.jpg

Edit: Felgen 20mm Maulweite, Fahrer 82Kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt bei mir wahnsinnig niedrige Reifendrücke an. Sehr stark abhängig von der Felgenbreite. Da müsste ich mit 115kg Systemgewicht meinen Corsa Control in 30mm mit 4,6 bar vorn und 4,9 bar hinten fahren. Das glaube ich nicht so ganz, sieht auch komisch aus
Die Seite gibt den empfohlenen Reifendruck für tubeless gefahrene Reifen aus. Da sind die Werte schon realistisch.
 
Meine 30mm fahre ich in letzter Zeit, seit ca. 1500-2000Km, mit 3,1 bar vorne und 3,4 bar hinten, auch um Durschläge zu vermeiden. Zu dem Zeitpunkt wurde der HR ausgetauscht und weist bisher keine bis sehr wenig Abnutzung auf. Der Vorderreifen nutzt sich weiterhin fast ausschließlich rechts u. links von dem Mittelstreifen ab. K.A. was das verursacht.

Anhang anzeigen 966446

Edit: Felgen 20mm Maulweite, Fahrer 82Kg.
Puh, 3,5 bar, ich fahr meine 28er ohne Control mit 7.5 😳. 95 + 8 .
Felge Fulcrum R4, Schlauch Challenge Latex.
Hatte jetzt einen Platten am VR, weil sich ein Steinchen durchgedrückt hat. Zum Glück nach dem Event über Nacht im Hotel ….
 
Hier sind halt wieder extreme vertreten.
Prinzipiell bräuchte man zur Reifenbreite auch Felgen innen und außenbreite.
Sonst kann man das schwer vergleichen.

28er bei 7.5 bar und schmaler Felge kann grenzwertig noch okay sein.
28er bei 7.5 Bar und breiter Felge (Wie meine 27mm Aero) ist quasi fester beton.

Auf den 27mm Felgen fahre ich meine 23c Rennrad reifen in 6.8 bar hinten und 6.5bar vorne bei 75+7.5 kg
3,1bar bei 30mm klingt extrem wenig , aber wenns ne mega breite Felge ist , dann sieht das auch wieder anders aus.

3,1bar fahre ich aber auf meinen 2,2" MTB XC Hardtail.... was 56mm entsprechen würde
 
28er bei 7.5 Bar und breiter Felge (Wie meine 27mm Aero) ist quasi fester beton.

Auf den 27mm Felgen fahre ich meine 23c Rennrad reifen in 6.8 bar hinten und 6.5bar vorne bei 75+7.5 kg
27mm Innenbreite? :eek: Und dann 23c Reifen? Vermutlich Außenbreite.
Ich fahre 7bar bei 25er Reifen auf 19c bzw. 21c Felgen. Bin etwa gleiche Gewichtsklasse wie @ventouxDB, nur meine Räder sind leichter.;):D
 
Zurück
Oben Unten