Ich bin gestern auch auf Vittoria Competition Latex-
Schläuche umgestiegen. Über Nacht hat allerdings nur ein
Schlauch die Luft gehalten, der andere war komplett leer.
Ich habe dann heute morgen nochmal aufgepumpt und zu schauen, wo die Luft entweicht (vielleicht an der Ventil-Verlängerung? Da hatte ich beim Einbauen schon mal das Problem, dass die nicht fest genug war). Doch bis ich dann auf Arbeit gefahren bin, also ca. 1 Stunde später, hatte er gut die Luft gehalten.
Als Butyl-Fahrer bin ich nun etwas verwirrt, weil es ein komischer Zwischenzustand zwischen "
Schlauch kaputt" und "
Schlauch hält die Luft" ist.
Was meint ihr? Soll ich es so lassen und immer vor den Touren aufpumpen (das muss ich ja sowieso) oder soll ich den nochmal ausbauen und mal in einem Wasserbad testen?
Vor dem Ausbauen hab ich etwas schiss, da
Continental 5000 STR mit
DT Swiss Arc 1100 echt der absolute Hass ist, wenn es darum geht, den
Reifen wird aufzuziehen. Da wäre übrigens auch sehr über Tipps dankbar, wie das einfacher geht.