• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vision Metron TFA - TT Extension Upgrade

Jo-S

Abgehalfterter Racer
Ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für die Extensions an meinem TT-Bike: momentan fahre ich ein Vision Metron TFA Cockpit mit den Standard-Extensions. Das ist aerodynamisch nicht ideal, vorallem ist die Neigung ziemlich eingeschränkt.

TT ist potenziell ein beliebig großes Geldgrab, weshalb ich mit den Vision TFE EVO Extensions oder den Swiss Side Extensions (UCI-konform?) liebäugle. Andere Lösungen (Aerocoach, Wattshop, Speeco etc.) werden dann schon sehr schnell teuer.

Hat jemand den Wechsel von den Standard-TFA-Extensions auf die TFE EVO gemacht? Lohnt sich das Upgrade? Gibt es Empfehlungen speziell für das Vision Metron TFA Cockpit?

Anzeige

Re: Vision Metron TFA - TT Extension Upgrade
Also die Neigung wird in der Regel nicht durch die Extensions bestimmt. Eventuell brauchst du einen Winkelspacer? Was stört dich genau momentan und warum hältst du die Extensions für aerodynamisch nicht für optimal?

Also die Neigung wird in der Regel nicht durch die Extensions bestimmt. Eventuell brauchst du einen Winkelspacer? Was stört dich genau momentan und warum hältst du die Extensions für aerodynamisch nicht für optimal?
Ich hatte auch schon Winkelspacer im Blick, habe das Thema aber noch nicht weiter verfolgt, da viele Extensions bereits eine stärkere Neigung vorgeben als die Standard-Extensions von Vision. Der Vision-Vorbau hat eine Winkelverstellung bis 16 Grad. Einzelne Winkelspacer für eine steilere Anstellung habe ich dafür noch nicht gefunden bzw. getestet, ob auch die von Profile Design kompatibel sind.

Grundsätzlich erhoffe ich mir eine bessere Abstützung der Unterarme, eine bessere Haltung der Hände und eine optimierte Aerodynamik rund um die Arme. Allerdings habe ich bei Letzterem schon auch Zweifel, ob die messbaren Effekte tatsächlich so groß ausfallen würden oder ob das nur eine Rolle für den Kopf spielt.

Mein Setup sähe dann so ähnlich wie hier aus (das Foto ist von Facebook geklaut):
469936750_18041527841515162_2665457064932632682_n.jpg

Zurück