• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Villiger Davida

zool

Neuer Benutzer
Hellau! :)

Mich hat die Radfahrgier gepackt und ich habe mich entschieden von meinem Mountainbike auf ein Rennrad umzusteigen.
Habe heut morgen angefangen mich schlauzumachen und habe dann durchs lesen mitbekommen, dass ein neues (günsitges) Rad quasi nicht wirklich geeignet ist.
Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt dass er noch eins bei sich in der Garage stehen hat.
Es ist so ausgestattet, wie man es im Laden kaufen konnte. Leider hab ich noch keine näheren Informationen über das Rad (werde erst am Wochenende welche bekommen). Trotzdem wollte ich mal fragen, ob das Rad nicht irgendjemandem bekannt ist, ob der weiss, wie es ausgestattet ist, ob er erfahrungen damit hat und weiss wieviel es noch ungefähr Wert hat.
Ich weiss nur dass er nicht damit gefahren ist, vllt nur 300km oder so - also wie neu.
Hier noch ein Link zum Bild (ist das Einzige, was ich gefunden hab): *klick*
Das Rad ist wie im Topic schon steht von "Villiger" und heisst "Davida"
Wäre sehr dankbar für Antworten.
Gruß Simon

AW: Villiger Davida

Hi,
primär sollte es gut rollen..
Wär cool wenn jemand drüber was wüsste!

Gruß

AW: Villiger Davida

Hi
Ich fahre ein Villiger Davida als Speedbike.
Ich habe den Rahmen günstig bei eBay geschossen und mit alten Teilen ergänzt.
Der Rahmen ist einfach recht schwer!! Bei RH 61 wiegt er 2200g und die Gabel nochmals 1100g. Dafür wird er hoffentlich stabil und fast unzerstörbar sein.

Ob es gut rollt hängt vor allem von den Radlager und den Reifen ab.

Gruss

Zurück