• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Viele Fragen !!!

micha_04

Il più Veloce
Einen schönen guten abend zusammen !!

Ich will jetzt voll ins training einsteigen habe mir auch nen Puls- und Blutdruckmesser führs RR gekauft. Da kommt schon die erste Frage auf.

Wie bekomme ich raus mir welchen Puls und Blutdruckwerten ich am besten unterwegs bin?
Worauf muss ich besonders achten wenn es um die gesundheit geht?

Wäre schön wenn ihr mir da nen paar Tipps geben könntet.

Grüße aus Kleve

micha

AW: Viele Fragen !!!

Blutdruckmesser für aufm Rad :lol: Wo kriegt man denn sowas? :confused:

Wenn du gerade erst anfängst, fahr einfach so wie es dir Spaß macht. Besser wirst du dann von alleine. Lies in der Zeit ein bisschen hier im Forum mit und wenn du dich mit Lust-und-Launefahren nicht mer verbessert, kannste das, was du in der Zwischenzeit über Trainingslehre hier oder aus anderen Quellen gelernt ast, umsetzen, um noch besser zu werden.

Ach ja: Den Blutdruckmesser vergrabe gaaaaaaaaaanz tief. Sowas brauchste nicht, ne Pulsuhr reicht.

Blutdruckmesser für aufm Rad :lol: Wo kriegt man denn sowas? :confused:

Wenn du gerade erst anfängst, fahr einfach so wie es dir Spaß macht. Besser wirst du dann von alleine. Lies in der Zeit ein bisschen hier im Forum mit und wenn du dich mit Lust-und-Launefahren nicht mer verbessert, kannste das, was du in der Zwischenzeit über Trainingslehre hier oder aus anderen Quellen gelernt ast, umsetzen, um noch besser zu werden.

Ach ja: Den Blutdruckmesser vergrabe gaaaaaaaaaanz tief. Sowas brauchste nicht, ne Pulsuhr reicht.

nich dass ihm langweilig wird unterwegs wenn er nix zu messen hat:D

spass beiseite.....

wenn du erst anfängst mit dem fahren brauchst du doch noch keine pulsmessung un was weiss ich nicht noch wie auch shalimah schon sagt.
gewöhn dich erstmal ans rad und an das lange sitzen ;)

fahr wie es dir gefällt ,dann kannst immer noch intensiver einsteigen

Und hat wahrscheinlich ne Menge gekostet :D

Wie soll denn da der Blutdruck gemessen werden. Kann mit kaum vorstellen, dass man mit ner Manschette um den Oberarm durch die Gegend färt.

Mal abgesehen, dass eine normale Blutdruckmessung nicht funktioniert, weil du die Muskeln am Arm ja dauernd bewegst und so die Messung verfälschst.

Was fürn Fachhandel war das denn? Ein Sanitätshaus?

macht euch nur lustig ......
ich war hier in nem fachhandel und die haben mir dazu geraten.
das ist beides in den tacho integriert.:D:D:D:D:kotz:

was der fachhandel so alles empfiehlt tz tz.
muss ja n mega tacho sein:)

solche teile sind doch entweder voll teuer oder voll sch....e, weil ungenau?

und mMn voll unnütz. aber nun hast ihn nunmal, dann musst ihn auch nutzen. ist ja nicht so dass es ein fehler ist solche daten im auge zu behalten beim training. aber dies gilt doch mehr für fortgeschrittene.

Jetzt hat sich TE verkrochen - kein Wunder, bei so viel Häme über ein derart mißglücktes Fachhandelserlebnis.

Was für ein Wundergerät ist denn das?

Nach allgemeiner Einschätzung gibt es so ein Gerät nicht. Zumindest nicht als Radtacho - da wäre eine Typangabe schon hilfreich.
Pulsmessung ist allerdings auch nur ok, wenn Du annähernd weißt, in welchem Pulsbereich welches Training für Dich spezifisch zuftrifft.

Also: falls Du Dich traust, sage doch Bescheid, was Du für ein Wunder- oder eher wunderliches Teil angedreht bekommen hast. Ggf kannst Du es sogar zurückgeben....

Jetzt hat sich TE verkrochen - kein Wunder, bei so viel Häme über ein derart mißglücktes Fachhandelserlebnis.

Was für ein Wundergerät ist denn das?

Nach allgemeiner Einschätzung gibt es so ein Gerät nicht. Zumindest nicht als Radtacho - da wäre eine Typangabe schon hilfreich.
Pulsmessung ist allerdings auch nur ok, wenn Du annähernd weißt, in welchem Pulsbereich welches Training für Dich spezifisch zuftrifft.

Also: falls Du Dich traust, sage doch Bescheid, was Du für ein Wunder- oder eher wunderliches Teil angedreht bekommen hast. Ggf kannst Du es sogar zurückgeben....

Also ich habe nochmal nachgeschaut und das mit dem blutdruck gibt es wirklich nicht auch nicht bei dem gerät was ich habe....war wohl irgendwieschwachsinn was ich da erzählt habe aber es ist eine pulsmessfunktion dabei....sorry habe mich da wohl irgendwie vertan

:duck:

und tschuss
gruss micha

Ich rate mal das was ich immer rate:

Such dir eine Trainingsgruppe oder einen Verein!
Radfahren macht in der Gruppe am meisten Spaß, du hast einen starken Anreiz regelmässig zu trainieren und du kannst alles was du wissen musst bei den erfahrenen Radlern erfragen...

Ich vertehe eigentlich garnicht wie man dauerhaft alleine fahren mag :)

Da hast Du garantiert was falsch verstanden. Blutdruckmessung auf dem Bike gibts nicht.
Aber is ja nich so schlimm, kann ja passieren.
ich selber hab nen Tacho und zusätzlich ne Pulsuhr, mich stört es nicht, 2 Geräte mitzunehmen. Es gibt aber zB von Sigma ein Gerät, das gleich Pulsmesser und Höhenmesser (vielleicht meinte der Verkäufer das?) eingebaut hat. Klick mal hier
Soll ein schönes Gerät sein, wenn ich nicht schon ausgestattet wäre, würd ich es mal ausprobieren.
Oder gleich nen Garmin Edge 305 oder 705, das sind Geräte, die über GPS deine Strecken aufzeichnen und auswerten. Sind aber recht teuer, groß und in meinen Augen überflüssig.
Viel Spaß beim Training :)

Hallo Micha 04
Es wird wohl ein Pulsmessgeräd sein, wenn du über 220 kommst biste sicher den Feuerwachturm (Geldenberg 86 meter) hochgefahren. Halt die Ohren steiff und nimm um Gottes willen nicht alles so Ernst hier im Forum. Das sind hier alles nette Mädels/Jungs und alte Säcke die dir immer hilfreich unter die Arme nehmen. Wir helfen gerne wenn wir können und gefragt werden.

Zurück