• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verstellbare Sattelstütze mit Hebel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 105823
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 105823

Hallo,
ich suche für mein Cross-Fahrrad eine 27,2mm Sattelstütze mit Hebel (unterm Sattel).
Zuverlegung ist leider intern nicht möglich.

Kann vielleicht jemand ein brauchbares Modell empfehlen ?

Danke und VG
Tekki
 
Vielleicht bin ich zu sehr Noob, aber ich verstehe die Frage gar nicht. Welcher Hebel unter dem Sattel könnte denn gemeint sein, bei der auch eine Zugverlegung eine Rolle spielt? Eventuell geht’s anderen auch so.
 
Die Sattelstütze soll ohne Fernbedienung am Lenker verstellbar sein, daher direkt der Hebel an der Sattelstütze.
 
Kind Shock macht doch solche Stützen.
Hier zB: Link

Grundsätzlich sollen sich aber die 27,2 mm Dropper Posts nicht grade durch gute Haltbarkeit auszeichnen. Zu kleine Durchmesser, entsprechend hohe Hebelkräfte. Enve und DtSwiss verfolgen daher den umgekehrten Ansatz. Man stülpt beweglichen Teil drüber. Soll besser funktionieren. Gibt es aber nicht mit externem Hebel.
 
Optisch finde ich den externen Zug nicht so schön, daher ja die Frage nach einer Sattelstütze mit Hebel direkt an der Stütze.
 
Optisch finde ich den externen Zug nicht so schön, daher ja die Frage nach einer Sattelstütze mit Hebel direkt an der Stütze.
Ich weiß halt nicht für welches Rad. Bei manchen laufen ja auch Züge am Oberrohr entlang, da würde es ja kaum auffallen.
 
Zurück
Oben Unten