• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Meinungsfreiheit in allen Ehren aber wer Meinungsfreiheit mit Füssen tritt wie das Trumpeltier - tut mir leid ich kann dieses Subjekt nicht als Menschen betiteln, es hat es nicht verdient - das kann nicht mit einem fairen Umgang rechnen....und 19 Jahre die man auf diesem Planeten weilt sollten verdammt noch mal ausreichen um zu verstehen, dass dieses rechtsradikale, amerikanische Arschloch (ja ich bin mit meiner Meinungsfreiheit einfach mal so frei es so zu benennen) jeglichen Daseinsberechtigung verspielt hat....egal ob man fast nur Radfahren im Kopf hat und vermutlich nur einen IQ von kleiner 50 besitzt....ne Welpenschutz ist hier unangebracht....dafür gibts🖕🏿🖕🏿🖕🏿👎🏿👎🏿👎🏿...und die sind absichtlich "schwarz" gewählt aus dem einfachen Grund, weil ich damit immer meine Verbundenheit mit den schwarzen Menschen zum Ausdruck bringen möchte....insbesondere natürlich meiner Tochter gegenüber.
Trump ist für mir das Allerhinterletzte und ich wünsche ihm die Pest an den den Hals!
Irgendwie erinnern mich deine Sprüche an Trump🤔
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Irgendwie erinnern mich deine Sprüche an Trump🤔
Deine Kommentare machen mich sprachlos und lassen die Vermutung zu, dass du so jemanden gut findest. Hättest du auch ein dunkelhäutiges Kind könntest du die Wut dem gegenüber verstehen was dieses Subjekt (geändert auf Grund eines freundlichen Hinweises...) verteidigt, es macht dich schier ohnmächtig vor Wut....sich dann noch so eine Gleichstellung anhören zu müssen veranlasst mich keine Posts mehr von Dir lesen zu wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinungsfreiheit in allen Ehren aber wer Meinungsfreiheit mit Füssen tritt wie das Trumpeltier - tut mir leid ich kann dieses Subjekt nicht als Menschen betiteln, es hat es nicht verdient - das kann nicht mit einem fairen Umgang rechnen....und 19 Jahre die man auf diesem Planeten weilt sollten verdammt noch mal ausreichen um zu verstehen, dass dieses rechtsradikale, amerikanische Arschloch (ja ich bin mit meiner Meinungsfreiheit einfach mal so frei es so zu benennen) jegliche Daseinsberechtigung verspielt hat....egal ob man fast nur Radfahren im Kopf hat und vermutlich nur einen IQ von kleiner 50 besitzt..

Mal langsam zum Mitschreiben: Du selbst dehnst dir die Meinungsfreiheit so weit aus, dass du dir herausnimmst, Menschen mit anderen politischen Ansichten das Mensch-Sein abzusprechen. Aber wenn jemand einfach nur für den demokratisch gewählten Präsidenten der USA ist, dann reicht das für dich aus, ihn aus dem Team zu werfen?

Das interessante an der Debatte über die Meinungsfreiheit ist doch folgendes: Früher (mal allgemein gesprochen) hat man in diktatorischen Regimen Abweichler mit härtesten Mitteln belegt, also Haft, Lager, bis hin zum Mord. Heute macht man das - jedenfalls in der westlichen Welt - viel subtiler. Man weiß, es reicht die soziale Ausgrenzung. Denn jeder hat doch Angst vor dieser Ausgrenzung - sei es Jobverlust, Freunde, die sich aus Angst vor Kontaktschuld abwenden usw. Das Motto "bestrafe einen, erziehe viele" wirkt also auch so.

Im Ergebnis gibt es einen klaren Trend zur Einheitsmeinung, siehe etwa die Aufnahme weiterer Migranten oder die Maskenpflicht. Es entsteht die berühmte Schweigespirale. Diejenigen, die antidemokratisch handeln, weil sie Andersdenkenden demokratische Recht absprechen wollen, geben sich skurrilerweise als Demokraten aus, weil sie ja angeblich nur etwas gegen den undemokratischen politischen Gegner sagen. In Wahrheit werden am Ende auch absolut zulässige Aussagen mit einem Etikett versehen und dann bekämpft. Der Thread oben ist das beste Beispiel: Mit der angeblichen Menschenverachtung Trumps wird es gerechtfertigt, Trump zu beleidigen und ihm das Mensch-Sein abzusprechen.

Kommt damit klar, dass einige Leute immer noch anderer Meinung sind. #FourMoreYears!
 
Dir fehlt völlig der Themenbezug hier. Es geht da um diskriminierende Aktionen eines Jungprofis gegenüber Farbigen in den USA. Deshalb ist er aus den Rennen genommen worden. Zu recht. Lies doch mal den Twitter Post.
 
Mal langsam zum Mitschreiben: Du selbst dehnst dir die Meinungsfreiheit so weit aus, dass du dir herausnimmst, Menschen mit anderen politischen Ansichten das Mensch-Sein abzusprechen. Aber wenn jemand einfach nur für den demokratisch gewählten Präsidenten der USA ist, dann reicht das für dich aus, ihn aus dem Team zu werfen?

Das interessante an der Debatte über die Meinungsfreiheit ist doch folgendes: Früher (mal allgemein gesprochen) hat man in diktatorischen Regimen Abweichler mit härtesten Mitteln belegt, also Haft, Lager, bis hin zum Mord. Heute macht man das - jedenfalls in der westlichen Welt - viel subtiler. Man weiß, es reicht die soziale Ausgrenzung. Denn jeder hat doch Angst vor dieser Ausgrenzung - sei es Jobverlust, Freunde, die sich aus Angst vor Kontaktschuld abwenden usw. Das Motto "bestrafe einen, erziehe viele" wirkt also auch so.

Im Ergebnis gibt es einen klaren Trend zur Einheitsmeinung, siehe etwa die Aufnahme weiterer Migranten oder die Maskenpflicht. Es entsteht die berühmte Schweigespirale. Diejenigen, die antidemokratisch handeln, weil sie Andersdenkenden demokratische Recht absprechen wollen, geben sich skurrilerweise als Demokraten aus, weil sie ja angeblich nur etwas gegen den undemokratischen politischen Gegner sagen. In Wahrheit werden am Ende auch absolut zulässige Aussagen mit einem Etikett versehen und dann bekämpft. Der Thread oben ist das beste Beispiel: Mit der angeblichen Menschenverachtung Trumps wird es gerechtfertigt, Trump zu beleidigen und ihm das Mensch-Sein abzusprechen.

Kommt damit klar, dass einige Leute immer noch anderer Meinung sind. #FourMoreYears!
Das Problem ist hier, das sich manche komplett am Thema vorbei äußern und keinen Schimmer von Diskriminierung in den USA haben. Das Thema ist einfach. Und auch, das vier weitere Jahre für die USA unter Trump durchaus möglich sind. Viel Glück dabei.
#make Corona great again
Übrigens #share the mic
finde ich gut. Und heute auch die Verleihung des CIVIS Preises.
 
Dir fehlt völlig der Themenbezug hier. Es geht da um diskriminierende Aktionen eines Jungprofis gegenüber Farbigen in den USA. Deshalb ist er aus den Rennen genommen worden. Zu recht. Lies doch mal den Twitter Post.

Ich stell der Anschuldigung mal einfach die Äußerung Simmons' gegenüber, auch eine Äußerung von Trek ist dabei.
https://sporza.be/nl/2020/10/01/qui...et-was-niet-racistisch-bedoeld~1601579561683/
Trekmanager Guercilena betont, dass Simmons nicht aufgrund seiner politischen Standpunkte aus den kommenden Rennen abgezogen wure, sondern aufgrund unangemessener Diskussion auf Twitter. Was auch immer das genau bedeutet.

Simmons selbst sagt: "Aan degenen die de kleur van de emoji racistisch hebben gevonden, kan ik beloven dat ik het niet zo heb bedoeld."
An diejenigen, die die Farbe des Emoji rassistisch empfunden haben, kann ich bezeugen, dass ich es nicht so gemeint habe.
Weiter: "Ik wil mijn verontschuldigingen aanbieden aan iedereen die dit kwetsend vond, want ik veroordeel racisme in welke vorm dan ook. Aan iedereen die het politiek gezien niet met me eens is, dat is prima. Ik zal je er niet voor haten. Ik vraag alleen hetzelfde."
Ich möchte jedem meine Entschuldigung anbieten, der das verletzend fand, weil ich Rassismus in welcher Form auch immer verurteile. An alle, die politisch nicht mit mir auf einer Linie sind, das ist prima. Ich hasse euch nicht dafür. Ich erhoffe das selbe .

Unabhängig von den Statements, sind wirklich die Protagonisten zu 100% davon überzeugt, dass Simmons ein Rassist und damit verdammenswert ist? Oder findet man es eventuell toll, das wenigstens an einem Anhänger von Trump ein Exempel statuiert wird, der nicht erreichbar dafür ist?

Ich finde es auch immer atemberaubend, wie schnell man mit Urteilen wie "Rassist" und "Nazi" bei der Hand ist, nicht nur auf Simmons bezogen, hier im Thread ebenfalls. Diese inflationäre Benutzung relativiert in meinen Augen die Einzigartigkeit des Holocaust unter Hitlerdeutschland.
 
Da wird von Trumps Rassismus schwadroniert, aber wenn er Israel gegen die Palästinenser unterstützt ist er ein Guter. Irgendwie geht das nicht zusammen🤔
 
Meinungsfreiheit in allen Ehren aber wer Meinungsfreiheit mit Füssen tritt wie das Trumpeltier - tut mir leid ich kann dieses Subjekt nicht als Menschen betiteln, es hat es nicht verdient - das kann nicht mit einem fairen Umgang rechnen....und 19 Jahre die man auf diesem Planeten weilt sollten verdammt noch mal ausreichen um zu verstehen, dass dieses rechtsradikale, amerikanische Arschloch (ja ich bin mit meiner Meinungsfreiheit einfach mal so frei es so zu benennen) jegliche Daseinsberechtigung verspielt hat....egal ob man fast nur Radfahren im Kopf hat und vermutlich nur einen IQ von kleiner 50 besitzt....ne Welpenschutz ist hier unangebracht....dafür gibts🖕🏿🖕🏿🖕🏿👎🏿👎🏿👎🏿...und die sind absichtlich "schwarz" gewählt aus dem einfachen Grund, weil ich damit immer meine Verbundenheit mit den schwarzen Menschen zum Ausdruck bringen möchte....insbesondere natürlich meiner Tochter gegenüber.
Trump ist für mich das Allerhinterletzte und ich wünsche ihm die Pest an den den Hals!

So, wenn man sich Dein Posting durchliest, kann man eine Ahnung bekommen, wieso sich die gesellschaftliche Situation so entwickelt, wie sie es tut. Beide Seiten radikalisieren sich in Ihren Meinungen und wähnen sich jeweils auf der absolut richtigen Seite. Das geht dann sogar so weit, dass die einen den anderen - und umgekehrt genauso - das Menschsein abspricht.
Gefühlt hat diese Änderung im Jahr 2015 begonnen und wird seitdem leider nicht besser.
 
@börndout, du pochst fast immer auf dein schwarzes Kind, warum eigentlich? Ist das für dich so etwas Besonderes oder willst du den Guten in dir unterstreichen. Ich hoffe nur du erziehst dein Kind mit anderen Worten als hier im Forum. Das ist nur ein Rat von einem Vater mit 5Kindern.
 
https://www.spiegel.de/politik/ausl...testet-a-20559f6a-6e51-4492-94ca-74be0ea882e4Na ob da Kalkül dahintersteckt 🤔
p.s.: Als Rassisten habe ich ganz klar Es (das amerikanische Etwas was nun positiv sein soll) gemeint und bezeichnet.... und dabei bleib ich auch. Diesen dummen Jungen von Fahrer meinte ich damit nicht....wobei, wenn man Anhänger eines Rassisten ist, ist der Weg davon nicht mehr weit weg....

Also meintest du Simmons doch, zumindest ein klein wenig. Und als Stellvertreter sowieso.

Und in #19 hast du Simmons wie folgt bezeichnet: und 19 Jahre die man auf diesem Planeten weilt sollten verdammt noch mal ausreichen um zu verstehen, dass dieses rechtsradikale, amerikanische Arschloch (ja ich bin mit meiner Meinungsfreiheit einfach mal so frei es so zu benennen) jegliche Daseinsberechtigung verspielt hat....egal ob man fast nur Radfahren im Kopf hat und vermutlich nur einen IQ von kleiner 50 besitzt....ne Welpenschutz ist hier unangebracht.
 
Deine Kommentare machen mich sprachlos und lassen die Vermutung zu, dass du so jemanden gut findest. Hättest du auch ein dunkelhäutiges Kind könntest du die Wut dem gegenüber verstehen was dieses Subjekt (geändert auf Grund eines freundlichen Hinweises...) verteidigt, es macht dich schier ohnmächtig vor Wut....sich dann noch so eine Gleichstellung anhören zu müssen veranlasst mich keine Posts mehr von Dir lesen zu wollen...
Ich verstehe deine Wut auch ohne ein schwarzes Kind zu haben sehr gut. Kann mir jedoch bestens vorstellen, dass dieser Fakt noch mal mehr emotionalisiert.

Man kann auch ehrlich sagen, dass man im Gegensatz zu Berufsbesorgten, hier tatsächlich besorgt ist. Besorgt vor weiterer schlimmster Spaltung und letztlich Bürgerkrieg.

Btw....dieser Trek Profi ist echt erst 19? Beim ersten Bild gestern dachte ich an ca. 35.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump ist für mich das Allerhinterletzte und ich wünsche ihm die Pest an den den Hals!
Es sieht momentan so aus, als sei Dein Wunsch umgehend erhört worden.
Es ist dem Vernehmen nach zwar nicht die Pest, sondern vielleicht nur Fakit-19, aber der P.O.TU.S. twittert, er und seine F.L.O.T.U.S. seien COVID-19_positiv getestet worden.
Ich glaube das aber erst, wenn in den USA die Flaggen auf Halbmast gesetzt worden sind, und hätte ihn eher mal auf Tollwut getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Beitrag editiert bzw erweitert.

Vermutungen sind keine Fakten, finde ich etwas dünnes Eis um direkt die Rassismuskeule rauszuholen.

...und wo hab ich Simmons nun so bezeichnet?

#19 hast du Simmons wie folgt bezeichnet: und 19 Jahre die man auf diesem Planeten weilt sollten verdammt noch mal ausreichen um zu verstehen, dass dieses rechtsradikale, amerikanische Arschloch (ja ich bin mit meiner Meinungsfreiheit einfach mal so frei es so zu benennen) jegliche Daseinsberechtigung verspielt hat....egal ob man fast nur Radfahren im Kopf hat und vermutlich nur einen IQ von kleiner 50 besitzt....ne Welpenschutz ist hier unangebracht.

Mit rechtsradikale, amerikanische Arschloch hab ich das Subjekt im Oval Office gemeint...war das wirklich schwer rauszulesen...??..und wie schon verdeutlicht, stehe ich zu dieser Aussage. Simmons habe ich "lediglich" als 19 jährigen, dummen Jungen bezeichnet der (vermutlich) keinen hohen IQ besitzt (das ist natürlich überspitzt gemeint von mir, geb ich zu). Rechtsradikal hab ich nicht ihn bezeichnet, dennoch habe ich Bedenken, wenn man so einem Subjekt folgt, bzw. für dieses sympathisiert. Und mit 19 Jahren sollten man sich da durchaus Gedanken machen können und Unterscheiden was richtig ist und was falsch....daher kommt für mich hier auch kein "Welpenschutz" in Frage.
Aber ganz im Ernst, hast du wirklich...ganz ehrlich die Meinung, dass das Trump kein rechtsradikales Gedankengut in sich vereint....WIRKLICH??
 
Ging es um Trump oder Simmons? Für mich liest sich das so "Trump ist ein rechtsradikales Arschloch, der 19jährige, der ihn wählt, damit auch, auch wenn er subintelligent ist, hier gilt kein Welpenschutz".
Hast du irgendwo etwas von mir über Trump gelesen?

Differenzierungen sind so 1900, denke ich mir immer häufiger.
 
Zurück
Oben Unten