• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Tja, damit dürfte die Karriere vorbei sein. Die werden einen Teufel tun und bei den ohnehin existierenden Beschuldigungen auch noch einen doper wieder ins Team aufnehmen... Wenn selbst topfahrer wie Lopez (vor seiner Sperre) keinen Platz bei zwielichtigen Teams wir Astana haben, wird das für mäßig erfolgreiche Fahrer/Helfer sie heßmann wohl auf jeden Fall so sein...
Ist aber schon erstaunlich, lange war von doping gar nichts mehr zu hören, aber in letzter Zeit gibt's doch wieder einige fälle zu vermelden.
 
Screenshot_20230825_131712.jpg
 
https://www.sport.de/news/ne5565434...sst-gegen-eigenes-team---wir-sind-nur-bauern/

Da muss ja irgendwas ganz böse im argen liegen zwischen Sivakov und Ineos
Nunja, er stellt sich auch immer wieder gegen die Teamtaktik. Wundert mich nicht wirklich, dass sie ihn zu Hause lassen, zumal er ja das Team verlässt. Wenn man nicht der Kapitän ist, ist es sowieso grenzwertig mit einem Konkurrenten zu attackieren, ohne dass der Chef dabei ist. Kann man dann das Tempo nicht mitgehen wird's einfach nur peinlich... Solche Situationen gab's bei anderen sivakov mehr als einmal. Würde auch in den Übertragungen immer wieder kritisiert...
 
Ein wirklicher Teamplayer war er ja nicht so richtig bisher. Dieses öffentliche Statement zeigt das ja auch.

Wenn jeder Fahrer, der sich vielleicht Hoffnungen auf eine große Nominierung macht, so öffentlich reagieren würde, wenn die doch nicht kommt, dann gings aber ab.
Er wird sich halt gedacht haben dass er seinem Arbeitgeber jetzt nochmal schön einen einschenkt vor seinem Wechsel. Ist halt ein sehr spezieller Typ aber sportlich richtig gut, ich denke dass UAE mit ihm noch stärker wird
 
Er wird sich halt gedacht haben dass er seinem Arbeitgeber jetzt nochmal schön einen einschenkt vor seinem Wechsel. Ist halt ein sehr spezieller Typ aber sportlich richtig gut, ich denke dass UAE mit ihm noch stärker wird
Naja, ist halt so begrenzt intelligent vor einem Wechsel nochmal so vom Leder zu ziehen... Gibt ja genug Fahrer die irgendwann in ein früheres Team zurückkehren wollen; die Möglichkeit verbaut man sich natürlich mit solchen Aussagen...
Ohnehin habe ich bei ihm das Gefühl, er verhält sich immer noch so, als ob er der nächste GT Star wäre. Vor ein paar Jahren war er ja so etwas in der Art bei Sky und schien sogar besser als hart zu sein; das hat sich inzwischen aber deutlich gewandelt. Da muss sich eben auch das Verhalten und die Fahrweise ändern, denn sonst wirds eben auch schwer bei den wichtigsten rennen nominiert zu werden. Im Zweifel setzt man dann doch lieber auf zuverlässige Fahrer, die auch den Job erledigen...
 
Er wird sich halt gedacht haben dass er seinem Arbeitgeber jetzt nochmal schön einen einschenkt vor seinem Wechsel. Ist halt ein sehr spezieller Typ aber sportlich richtig gut, ich denke dass UAE mit ihm noch stärker wird
Ich bin mal gespannt wie er sich bei UAE einreiht. Sie haben ja einige eher „schwierige“ Typen auf die rechte Bahn gebracht. Soler, Hirschi und Formolo waren ja vorher nicht gerade als Teamplayer bekannt.
 
Armstrong hat bei Stars on Mars teilgenommen, was eine US-Variante des Djungelcamps ist, wenn ich das richtig verstehe.

Er hat es dort auch recht weit gebracht und sich selbst rausgewählt, weil er mit seinen Ansichten zu Transgender (Sollten laut LA eine eigene Kategorie beim Sport haben) bei den anderen Teilnehmenden negativ angeeckt ist.

Das ist auch insofern überraschend, wie der ausstrahlende Sender FOX, zugleich der Sender ist, dessen Nachrichtenzweig (Foxnews) als rechtskonservativ und anti-woke etc. auffällt.
Guckst du HIER

Da Armstrong Geld nicht nötig hat, nahm er wohl teil, um seinen Ruf zu verbessern.
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_135573.htm
Ich denke ein wechsel würde ihm gut tun. Scheint ja in der tat ein durchwachsenes verhältnis zur teamleitung zu bestehen
Möglicherweise. Man darf das aber nicht zu stark durch die deutsche Brille sehen. Er ist 20 Jahre alt. Wieviele andere 20jährige aus allen möglichen Teams haben sich Hoffnungen auf eine GT gemacht und sind am Ende nicht dabei gewesen. Bei ihm ist hier bei uns der Fokus halt größer.
 
Naja. Er ist halt schon letztes jahr gefahren und stand das ganze jahr auf der startliste bis kur vor dem start. Da sind Hoffnungen auf den Start nicht so ungewöhnlich
 
Nathan Van Hooydonck nach Autounfall in kritischem Zustand.
Anscheinend erlitt er am Steuer eines Wagens einen Herzinfarkt und raste daraufhin in andere Fahrzeuge.
https://twitter.com/Domestique___/status/1701550937649643693
Hoffentlich erholt er sich nochmal. Ein Autounfall ist ja schlimm genug, wenn aber noch ein Herzinfarkt vorausging wirds ja nur noch kritischer...
Letzteres scheint leider bei professionellen Radsportlern gehäuft vorzukommen (oder es steht einfach mehr im Mittelpunkt).
 
Hoffentlich erholt er sich nochmal. Ein Autounfall ist ja schlimm genug, wenn aber noch ein Herzinfarkt vorausging wirds ja nur noch kritischer...
Letzteres scheint leider bei professionellen Radsportlern gehäuft vorzukommen (oder es steht einfach mehr im Mittelpunkt).
Leistungssport ist nicht immer gesund.
Aber auch unsportliche Menschen haben Probleme.
Ich denke es ist schwierig, dass aus Einzelfällen zu erfahren.
Man benötigt wohl mehr Daten.

Alles Gute an Nathan und die anderen. Ich hoffe alle kommen da gut wieder heraus.
 
Zurück
Oben Unten