• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
rausknipsen nicht gut, verziehts mit ein wenig Glück die Felge!
Ja, aber jede Speiche lösen ist zu mühsam. Ich stütze mich mit der einen Hand und meinem Gewicht auf die Felge und halte so das LR und zugleich etwas die Spannung, dann knipse dann die Speiche unter meiner Hand durch.
 
Ja, aber jede Speiche lösen ist zu mühsam. Ich stütze mich mit der einen Hand und meinem Gewicht auf die Felge und halte so das LR und zugleich etwas die Spannung, dann knipse dann die Speiche unter meiner Hand durch.
Ich mach sie seitdem ich es mal erfahren habe mit dem Akkuschrauber lose dann kann man knipsen.
So wenig wie ich ausspeiche...
 
Ich habe diesen Müsing Izalco Rahmen übrig und gebe ihn gerne ab. Er hat aber ein massives Sattelstützenklemmproblem. Gerne Abholung in Hann. Münden oder Übergabe bei der FdG.
IMG_0450.jpeg
 
Braucht das jemand? Sonst muss er nächste Woche ins Licht gehen
Fuji Sunfire 1.0 Alu RH 56cm c-t, Länge 57cm c-c

R.I.P.

1713967905771.png
1713967933565.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Route.
Abholung in Göttingen oder gegen Versandkostenübernahme.
Anhang anzeigen 1431374
Legere sind immer gesucht. Route war eine billige Trainingsfelge, die wäre was für schwere Fahrer im Cross, die keine SSC nehmen wollen.
Legere sind halt leichter, aber auch empfindlicher. Route ist robuster und für die Altherrenriege mit etwas mehr auf den Rippen die bessere Wahl. Route ist technisch & qualitativ keine schlechte Felge, nur halt schwerer. Die Sport ist m.E. von recht einfacher Qualität.
Aber die hier sind zwar nicht viel bebremst aber die Bremsklötze haben gefressen. Die Oberfläche ist recht rau. Das kommt wenn sich Aluabrieb in die ausgehärteten Bremsklötze setzt.
Ich weiß nicht ob man sich damit noch befassen sollte die einzuspeichen.
 
Ja, aber jede Speiche lösen ist zu mühsam. Ich stütze mich mit der einen Hand und meinem Gewicht auf die Felge und halte so das LR und zugleich etwas die Spannung, dann knipse dann die Speiche unter meiner Hand durch.
Erst spannungsfrei machen, dann knipsen.

Erden und kurzschließen ist hier nicht nötig, sagt der Elektrolurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst lockern, von Hand ausspreichen, keinesfalls durchzwicken. Die Speichen bündeln. Nach Länge beschriften und dann alle Teile entsorgen.
Nicht vergessen, beim Entsorgen die Nippel zu trennen. Gibt so um die 4000 Euro.... also für eine Tonne Messing
 
sorry, eben hatten die Bilder nicht geladen. Interesse ist spontan verflogen.

Gruß
dasulf
Wenns nur wegen der Bilder nicht klappt muss ich mir halt mehr Mühe damit geben. Leider bin ich diesbezüglich durch mein altes Handy etwas eingeschränkt.
20240425_171151.jpg

20240425_171156.jpg

(Hat geholfen - sind reserviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur wegen der Bilder nicht klappt muss ich mir halt mehr Mühe damit geben. Leider bin ich diesbezüglich durch mein altes Handy etwas eingeschränkt.
Anhang anzeigen 1432056
Anhang anzeigen 1432057
Das hast du falsch verstanden. Ich hatte erst nicht genügend Netz, um das Bild zu sehen und habe aufgrund von Route und Göttingen (hat ja sogar einen ICE Bahnhof) ein Herzchen-Auge reagiert. Mit Bild sah es dann eher so aus, daß die auch bei mir nur bis zur Entsorgung herumstehen würden, weil die doch schon sehr viel Politur benötigen würden, um von mir verwertet zu werden.

Gruß
dasulf
 
Es sind Route.
Abholung in Göttingen oder gegen Versandkostenübernahme.
Anhang anzeigen 1431374
Also bevor die entsorgt werden, nehme ich sie. Ich bin mit solchen Felgen schon über die Alpen gefahren. Die sind nicht für den Renneinsatz, taugen mit 25er Reifen aber auch, wenn der Weg mal nicht so perfekt ist. Polieren ist für mich kein Problem. Da bin ich maschinell gut ausgestattet.
 
Also bevor die entsorgt werden, nehme ich sie. Ich bin mit solchen Felgen schon über die Alpen gefahren. Die sind nicht für den Renneinsatz, taugen mit 25er Reifen aber auch, wenn der Weg mal nicht so perfekt ist. Polieren ist für mich kein Problem. Da bin ich maschinell gut ausgestattet.

Finde ich gut.
Verstehe auch nicht, warum bei ner ssc viele steil gehen und bei ner Route die Nase rümpfen. Vom Gewicht und in den Dimensionen tun die sich nicht viel. Ob sich der Unterschied "erfahren" lässt...? 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten