• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
Willste wirklich? ich schmeiß die Dinger immer weg..
Von @roykoeln würd ich mir tatsächlich einen abholen. Er ist in Radreichweite, ich weiß, wo ich ich hin muss und ich hab eine 2jährige Enkelin, die an meinen Schrauberaktivitäten verschärftes Interesse hat. Damit könnte sie kindgerecht "mitschrauben". Also ohne Scheiß ...
Gruß ...
PS.: nach Gießen ist mir zu weit, sorry. Vielleicht bei der näxten Lahntaltour, die wir gelegentlich fahren.
 
ich hab eine 2jährige Enkelin, die an meinen Schrauberaktivitäten verschärftes Interesse hat. Damit könnte sie kindgerecht "mitschrauben".
Zu dem Zwecke habe ich kürzlich eine Arbeitsstation für die KiTa gebaut wo M6 und M8 zugeordnet und kombiniert werden können. Ist sehr beliebt und ein tolles Training der Feinmotorik. Der verstellbare Schraubenschlüssel in Mini-Ausführung fehlt auf dem Bild leider.
IMG_20240126_072751_331.jpg
 
Zu dem Zwecke habe ich kürzlich eine Arbeitsstation für die KiTa gebaut wo M6 und M8 zugeordnet und kombiniert werden können. Ist sehr beliebt und ein tolles Training der Feinmotorik. Der verstellbare Schraubenschlüssel in Mini-Ausführung fehlt auf dem Bild leider.
Anhang anzeigen 1384310
Quasi Nachwuchsförderung für Rr-News ab 2045 … :D
 
Zu dem Zwecke habe ich kürzlich eine Arbeitsstation für die KiTa gebaut wo M6 und M8 zugeordnet und kombiniert werden können. Ist sehr beliebt und ein tolles Training der Feinmotorik. Der verstellbare Schraubenschlüssel in Mini-Ausführung fehlt auf dem Bild leider.
Anhang anzeigen 1384310
In die Kiste gehört noch ein in alle Einzelteile zerlegtes Schaltwerk, an welchem die Kleinen (frühzeitig) den Zusammenbau üben können. ;)

So eines zum Beispiel:
1706255070517.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Man muß den Nachwuchs da schleichend heranführen!
Die Staubkappe der Nabe passt nicht zum Baujahr des Schnellspanners. Diese planen Staubkappen kamen erst in der C-Record Zeit bei Campa auf. Der Schnellspanner wurde so aber nur bis 78 verkauft. :eek:
 
Die Staubkappe der Nabe passt nicht zum Baujahr des Schnellspanners. Diese planen Staubkappen kamen erst in der C-Record Zeit bei Campa auf. Der Schnellspanner wurde so aber nur bis 78 verkauft. :eek:
Dafür wurde aber darauf geachtet das der Hebel, bei der hier korrekt nach vorne abrollenden Klopapierrolle, nach hinten gerichtet ist, also entgegen der Laufrichtung.
 
Zurück
Oben Unten