• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Verschenke] Alte Räder/Rahmen/Teile
WEG !

Braucht jemand eine LOOK-Rückseite für sein retro-cooles iPhone 4 oder 5 ? Oder möchte jemand einfach dieses hübsch bunte Dingli an seine/ihre Schuppentür nageln ?

Anhang anzeigen 525764

War eine "unerwünschte Dreingabe" von einem ebay-Fahrradhändler, der das eigentlich bestellte und bezahlte Teil nicht mehr auf Lager hatte, und stattdessen viele andere Dinge ins Paket getan hat ... :(


wie heißt denn dieses "Muster" bzw nach was müsste man denn suchen um sowas zu finden? Unter Hülle" und "look" findet man ja nciht wirklichd as Gesuchte :rolleyes::p

Felix
 
Verschenke gegen Porto (oder Abholung in Bonn) 3 Deore DX Kettenblätter mit Biopace 2. Generation (also nicht so doll eirig), 48Z und 38Z 110er Lochkreis, und 28Z 74er Lochkreis mit Kettenschutzring (die speziellen Befestigungsschrauben lege ich bei).
Die Dinger sind grob gereinigt, garantiert gebraucht, aber noch gut fahrbar/nicht verschlissen.
Und WEG! Danke fürs Interesse.
IMG_3930.jpg

Gruß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschenke gegen Porto (oder Abholung in Bonn) 3 Deore DX Kettenblätter mit Biopace 2. Generation (also nicht so doll eirig), 48Z und 38Z 110er Lochkreis, und 28Z 74er Lochkreis mit Kettenschutzring (die speziellen Befestigungsschrauben lege ich bei).
Die Dinger sind grob gereinigt, garantiert gebraucht, aber noch gut fahrbar/nicht verschlissen.
Anhang anzeigen 530463
Gruß ...

Hier bitte !
 
Verschenke verbogenen und daher defekten 3ttt Lenker. Vielleicht braucht den jmd. zum basteln z.B. Fahrradaufhängung?
Bitte nur Abholung in Berlin. Wenn das Ding niemand braucht kommt es in Müll.

-WEG-

DSC02269.JPG DSC02271.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschenke einen Kino Gutschein für die Cinestar Gruppe, habe ich gewonnen und kein Kino in unmittelbarer Nähe. Garantie ob das hinhaut übernehme ich nicht, dem ersten PNer schicke ich eine PDF mit dem Gutschein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschenke u.g. Rahmen (OHNE Gabel!!!!) wegen Risses im Verstärkungsblech Kettenstreben.
Nur an Selbstabholer in Berlin.

Das Teil raubt mir Platz und Nerven - da ich nicht soo wenig dafür bezahlt und den Defekt übersehen habe. Evtl auch Versandschaden. Wer weiss das schon.

Weh mir verschwinde aus meinen Augen:)

Evtl auch zum Aufhängen in der Werkstatt oder als Flaschenöffner, Briefbeschwerer, Türoffenhalter, Schuhanzieher... oder zum Üben von Lötarbeiten...


Rahmenset unbekannten Herstellers

Laut Vorbesitzer handelt es sich um einen Vitus 172 Rohrsatz (Vitus, St. Etienne Frankreich), die Ausfallenden sind von Campagnolo.

Gabelgewinde und Innenlager scheinen mir französisch zu sein.

Der Rahmen wurde in einem Violett-Metallic vom Vorbesitzer neu lackiert und das Rad danach neu aufgebaut – so aber wohl nur kurzzeitig gefahren um anschließend wieder zerlegt zu werden…

Der Lack weist „Abnutzungsspuren“ in Form von kleineren Chips und Reibstellen auf - siehe Fotos.

Eine kleine Delle am Oberrohr siehe Fingerzeig (nicht mal Stecknadelgross und nicht tief - möchte es aber nicht unerwähnt lassen).


Daten:

Vitus Rohrsatz mit Doppelmuffen
Rahmenhöhe 58cm c-t
Campagnolo Ausfallenden
Einbaubreite 100/126
Sattelstützmaß 26,4
Anlötsockel für Rahmenschalthebel
Violett Metallic, Weiß ausgelegt Muffenfenster
Frz. Gewinde

Anhang anzeigen 559636 Anhang anzeigen 559637 Anhang anzeigen 559638 Anhang anzeigen 559639 Anhang anzeigen 559640 Anhang anzeigen 559641 Anhang anzeigen 559642 Anhang anzeigen 559643 Anhang anzeigen 559644 Anhang anzeigen 559645
 
Verschenke u.g. Rahmen (OHNE Gabel!!!!) wegen Risses im Verstärkungsblech Kettenstreben.
Nur an Selbstabholer in Berlin.

Das Teil raubt mir Platz und Nerven - da ich nicht soo wenig dafür bezahlt und den Defekt übersehen habe. Evtl auch Versandschaden. Wer weiss das schon.

Weh mir verschwinde aus meinen Augen:)

Evtl auch zum Aufhängen in der Werkstatt oder als Flaschenöffner, Briefbeschwerer, Türoffenhalter, Schuhanzieher... oder zum Üben von Lötarbeiten...


Rahmenset unbekannten Herstellers

Laut Vorbesitzer handelt es sich um einen Vitus 172 Rohrsatz (Vitus, St. Etienne Frankreich), die Ausfallenden sind von Campagnolo.

Gabelgewinde und Innenlager scheinen mir französisch zu sein.

Der Rahmen wurde in einem Violett-Metallic vom Vorbesitzer neu lackiert und das Rad danach neu aufgebaut – so aber wohl nur kurzzeitig gefahren um anschließend wieder zerlegt zu werden…

Der Lack weist „Abnutzungsspuren“ in Form von kleineren Chips und Reibstellen auf - siehe Fotos.

Eine kleine Delle am Oberrohr siehe Fingerzeig (nicht mal Stecknadelgross und nicht tief - möchte es aber nicht unerwähnt lassen).


Daten:

Vitus Rohrsatz mit Doppelmuffen
Rahmenhöhe 58cm c-t
Campagnolo Ausfallenden
Einbaubreite 100/126
Sattelstützmaß 26,4
Anlötsockel für Rahmenschalthebel
Violett Metallic, Weiß ausgelegt Muffenfenster
Frz. Gewinde

Die Großaufnahme des rechten Ausfallendes zeigt (meiner Meinung nach — vielleicht irre ich hier) im Bereich unterhalb der Achseinstellschraube eine Bruchlinie — diese zwar eher atypisch an dieser Stelle, denn gemeinhin brechen Ausfallenden durch das Gewinde der Schraube, das eine konstruktive Schwächung ihrer Festigkeit darstellt — , sowohl unter der Lackierung als auch im Inneren des Ausfallendes.
Angesichts des überall grasierenden „Klassiker-Wahns” würde es mich nicht wundern, wenn der Verkäufer das gebrochene Ausfallende einfach mit Metallkleber zusammengefügt und anschließend für den schnellen Verkauf oder für die weitere Verwendung des Rades in der Ausstellung (im Sinne eines ehrlichen Menschen; aber warum hatte er es beim Verkauf dann nicht erwähnt?) — lackiert hätte.

Mit dieser Frage würde ich den Verkäufer konfrontieren; träfe dies zu, wäre es wirklich eine nicht unerhebliche Schlechtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Großaufnahme des rechten Ausfallendes zeigt meiner Meinung nach im Bereich unterhalb der Achseinstellschraube eine Bruchlinie — diese zwar eher atypisch an dieser Stelle, denn gemeinhin brechen Ausfallenden durch das Gewinde der Schraube, das eine konstruktive Schwächung ihrer Festigkeit darstellt — , sowohl unter der Lackierung als auch im Inneren des Ausfallendes.
Angesichts des überall grasierenden „Klassiker-Wahns” würde es mich nicht wundern, wenn der Verkäufer das gebrochene Ausfallende einfach mit Metallkleber zusammengefügt und anschließend für den schnellen Verkauf oder für die weitere Verwendung des Rades in der Ausstellung (im Sinne eines ehrlichen Menschen; aber warum hatte er es beim Verkauf dann nicht erwähnt?) — lackiert hätte.

Mit dieser Frage würde ich den Verkäufer konfrontieren; träfe dies zu, wäre es wirklich eine nicht unerhebliche Schlechtigkeit.

Schau ich mir nochmal an... sonst geht er gleich in den Müll. Der steht hier schon so lange, dass ich keine Daten mehr vom Verkäufer habe
 
Schau ich mir nochmal an... sonst geht er gleich in den Müll. Der steht hier schon so lange, dass ich keine Daten mehr vom Verkäufer habe
Gräm dich nicht ... immer ein Risiko beim Blindkauf. Habe ich auch durch, in meinem Falle durfte man sogar von glattem Betrug sprechen. Bei mir standen 20€ Streitwert im Raum, da lohnte nichtmal der Gang zum Rechtsanwalt ... Innenlager und Gabel waren das Geld trotzdem wert, den Rahmen hatte ich zerflext, die Muffen einem Freund geschenkt, die Ausfallenden finden bei der Restaurierung eines anderen Rades Verwendung.
 
Gräm dich nicht ... immer ein Risiko beim Blindkauf. Habe ich auch durch, in meinem Falle durfte man sogar von glattem Betrug sprechen. Bei mir standen 20€ Streitwert im Raum, da lohnte nichtmal der Gang zum Rechtsanwalt ... Innenlager und Gabel waren das Geld trotzdem wert, den Rahmen hatte ich zerflext, die Muffen einem Freund geschenkt, die Ausfallenden finden bei der Restaurierung eines anderen Rades Verwendung.

Jetzt mit Hochgenuss in die Wertstofftonne geschmissen jetzt gehts mir besser. Frei nach „macht kaputt was euch kaputt macht“
 
Zurück
Oben Unten