• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Versandkarton

boburwald

praktisch ahnungslos
Hallo zusammen,

ich ziehe nach Irland und möchte mein Rennrad gern mitnehmen. Deshalb suche ich dringend einen Karton um mein Rad sicher im Flieger transportieren zu können. Von Rose und Arteco gibts so stabile Fahrradkartons - so einen suche ich dringend.
Hat jemand so einen abzugeben?

AW: Versandkarton

oder einfach zum radladen und nen stabilen karton aus der letzten lieferung umsonst nehmen. die von stevens sind ziemlich klasse, für umme und halten auch. Schon mehrere reisen inkl. malle etc hinter sich...

ach ja, glückwunsch und viel spass auf der schönen grünen insel :)

aaahhhh.... neid. diesen sommer wollte ich auf irland radln... aber wird wohl nichts :heul:

viel glueck wuesch ich dir in deiner neuen heimat.
und an deiner stelle wuerde ich zum naechsten grossen haendler huepfen und nach einem karton fragen.

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Das ist die günstigste Alternative und in der Regel sind die Händler auch froh wenn sie die Kartons los sind.

Viel Spaß in Irland!

Beim Händler war ich schon - Karton und Luftpolsterfolie ist kein Problem. Aber der Gedanke allein am Flughafen mit Koffer, Reiserucksack und Fahrradkarton zu stehen gefällt mir noch nicht so richtig gut.
Gehen wirds wohl irgendwie, aber ich hätte lieber sonen Karton zum Rollen.

Achja, danke für die netten Grüße und gedrückten Daumen - Ich werd mich mit vielen Fotos von traumhafter Natur revanchieren :)

manno Boburwald.....ich glaube ,Irland is ne ganz feine Adresse :) habe es bisher nur aus zweiter Hand gehört,aber das war schon gut genug.
Viel Glück und Glückwunsch zum Mut der Veränderung....

Gruss Horst

Beim Händler war ich schon - Karton und Luftpolsterfolie ist kein Problem. Aber der Gedanke allein am Flughafen mit Koffer, Reiserucksack und Fahrradkarton zu stehen gefällt mir noch nicht so richtig gut.
Gehen wirds wohl irgendwie, aber ich hätte lieber sonen Karton zum Rollen.

Achja, danke für die netten Grüße und gedrückten Daumen - Ich werd mich mit vielen Fotos von traumhafter Natur revanchieren :)

Auf einigen Fluhäfen kannst Du am Vorabend einchecken.;)

Sorry, ich habs missverständlich geschrieben. Hier in Deutschland werde ich ja noch zu Flughafen gebracht und verabschiedet. ...aber wenn ich ankomme bin ich allein...mit viel Gepäck und Fahrrad. :o
Ich meinte natürlich den Ankuftsflughafen.

@Horst: Dankeschön, das macht Mut :) . Ich werde berichten. Hab mir auf jeden Fall viele, viele Kilometer zum Ziel gesetzt. Bin gespannt wie es wird.

Sorry, ich habs missverständlich geschrieben. Hier in Deutschland werde ich ja noch zu Flughafen gebracht und verabschiedet. ...aber wenn ich ankomme bin ich allein...mit viel Gepäck und Fahrrad.
Ich meinte natürlich den Ankuftsflughafen.

Dann kauf doch einfach im Baumarkt son paar billige Schrankrollen, nimm noch zwei Latten dazu. Dann nimmste den Karton, legst ein Brett rein, das andere von aussen parallel dazu und dann die Rollen drangeschraubt. Sollte für ein paar hundert Meter reichen und kostet nur ein paar Cent.
Ansonsten bleibt Dir wohl nur der Karton von Rose.

@Horst: Dankeschön, das macht Mut :) . Ich werde berichten. Hab mir auf jeden Fall viele, viele Kilometer zum Ziel gesetzt. Bin gespannt wie es wird.

Soso....du gehst also nach Irland ,um viele viele Kilometer zu radeln....:)
wie finanzierst du das ?? oder reicht das Radeln....;) dann gehe ich auch sofort dahin.
Schon klar,dass du da was Anderes machst,bin ja auch gar nicht neugierig.....

Gruss Horst

Fürs Radfahren bezahlt mich leider niemand, dafür bin ich einfach viiiiel zu langsam :)
Ich habs Studium grad hinter mich gebracht und irgendwie hat sich die Möglichkeit aufgetan dort anzufangen. Sicherlich könnte man das Berufsleben effektiver beginnen, aber ich will die Erfahrung unbedingt machen. Die Freundin ist auch nicht so richtig glücklich drüber, aber mittlerweile sucht auch sie schon Arbeit dort.

Gruß
Stefan

@Kolze: so werd ich es wohl auch machen. Danke.

Sorry! Die Baumarktlösung wirds werden - ist einfach viel günstiger und ich hab ja nun einige Male gehört, dass es so ganz anständig funktionieren soll.

Sorry! Die Baumarktlösung wirds werden - ist einfach viel günstiger und ich hab ja nun einige Male gehört, dass es so ganz anständig funktionieren soll.

Echt,...und ich dachte ich wäre gerade auf meinen kreativen Trip und hab ne geniale Alternative zu teuren Kartons erfunden!!! Son Mist,...muss ich wohl doch morgen wieder an die Arbeit!!!

Dieser Beitrag ist ironisch gemeint!

Zurück