• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versandhandel: Empfehlungen?

mir wars auch zu lang. Nun habe ich ein Stevens Aspin. Das Canyon habe ich abbestellt.

Das beste war aber folgendes: Ich wurde über 5 Wochen vertröstet, angeblich würden die LR fehlen. Als ich das Stevens zu Hause hatte habe ich bei Canyon angerufen und storniert. Und der Mitarbeiter der Hotline sagte mir für mein Rad wärren jetzt alle Teile da. Es könnte montiert werden.

Na wär sich dabei nix böses denkt.
z.B. einfach ein LRS von einen Kunden genommen der zwar vor mir Bestellt hat, sich aber noch nicht beschwert hat das er schon min. 5 Wochen Montageverzug hat. Somit hätte er dann vielleicht 8 Wochen verzug und ich mein Rad. tstststs Ist aber nur ne Vermutung von mir

Grüße Toni
der mit seinem Aspin srhr zufrieden ist. :i2:
 
chaos schrieb:
also Rosso Sport ist bestimmt ein ganz netter Laden in Düsseldorf. Aber wenn ein Rad mit Campa Mirage dort so um die 1700 € kostet ist das sauteuer.

die verkaufen Markenrahmen von Colnago, Cannondale z.B.
und bauen da so unter 3000 € nur mist rein.

Ich denke wenn du einen Versandhandel suchst sollte er doch auch preisgünstig sein oder ?

Kauf Dir mal die aktuelle Tour - dort sind auch sehr viele Versandräder mit super Preis-Leistungsverhältnis.



Mein Tip: Roseversand, Canyon :D

Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn, den Du da schreibst.
Du bekommst bei ROSSO zum einen eine Top professionelle Beratung (Im Gegensatz zu Versendern wo Du nach telefonischer Beratung per Mausklick Dein Rad kaufst !). Bei ROSSO wird man noch als "Kunde ist König" und supernett bedient, auch wenn die Beratung mal länger als 2 Stunden dauert.
Des Weiteren wirst Du hier optimal vermessen, anstatt "Wie ist denn Ihre Schrittlänge...aha 93....also mal 0,66x93= 61,xxcm..PASST ! Das ist nämlich je nach Rahmenhersteller wieder verschieden. Man sollte sich komplett vermessen lassen und auch mal an die Oberrohrlänge denken ;)
Des Weiteren bekommst Du bei ROSSO sogar CANNONDALE Rahmen z.B. das neue CAAD 5 mit kompletter Chorus + einem hochwertigen LRS um die EUR 2000,00 !
Es kommt natürlich darauf an, wenn Du einen hochwertigen Colnago oder Litespeed Rahmen kaufst, wo der Rahmen schon + EUR 2000,00 kostet, dann sieht das freilich anders aus.

Mein Fazit: Ich kaufe mir lieber ein Rennrad, was 100% auf mich abbgestimmt ist und zahle wenn überhaupt EUR 100,00 - EUR 200,00 mehr und habe immer einen Ansprechpartner vor Ort.

Ich bin kein "Versenderhasser", ganz im Gegenteil. Ich denke, was Canyon, Red Bull (Dt. Strassenmeister !) & Co. baut ist spitze und im Preis- Leistungsverhältnis kaum zu toppen.
Und was die Tour Tests angeht wissen wir doch alle, daß die solventesten "ANZEIGEN-SPONSOREN" auch immer noch ein kleines Sahnehäubchen auf Ihr Testergebniss bekommen ;)

In diesem Sinne...ich würde ROSSO in Ddorf immer wieder vorziehen und werde auch mein nächstes Rad dort kaufen !

VG
cyclemax
 
cyclemax schrieb:
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn, den Du da schreibst.
Du bekommst bei ROSSO zum einen eine Top professionelle Beratung (Im Gegensatz zu Versendern wo Du nach telefonischer Beratung per Mausklick Dein Rad kaufst !). Bei ROSSO wird man noch als "Kunde ist König" und supernett bedient, auch wenn die Beratung mal länger als 2 Stunden dauert.


@ cyclemax

ich weiss nicht ob das absoluter blödsinn ist.
ich war dort selbst lestes jahr und hab mir da einige räder, die da herum standen angeschaut.
und da gab es eben besagte Räder mit Mirage Komlpettaustattung für mehr als 1700 €.
Bei aller Liebe für solche Läden war mir das dann doch wesentlich zu teuer.
Vor allem wenn ich in den Laden geh, so bis 1500€ ausgeben will - und nachher denke bis 1700€ gäbs erstma nur bis Campagnolo Mirage.

kann ja sein das es Dir anders ergangen ist - aber das ist meine persönliche erfahrung und bestimmt kein blödsinn.


:wink2: chaos
 
nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Musste nach dem Preis fragen bzw. Dir ein Angebot machen lassen - dann wird das schon.
 
chaos schrieb:
@ cyclemax

kann ja sein das es Dir anders ergangen ist - aber das ist meine persönliche erfahrung und bestimmt kein blödsinn.


:wink2: chaos

Nichts für ungut, aber ich habe um EUR 2000,00 ein Cannondale CAAD5 mit kompletter Chorus, DT Swiss RR 1.1 / Hügi 340 Naben und DEDA Parts bestellt.

Etwas Konversation mit den super netten und kompetenten Verkäufern bei ROSSO tut manchmal Wunder auf ;)

Beste Grüße !
cyclemax
 
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit bike-discount.de gemacht. Bisher hatten die bei den Sachen die ich brauchte die besten Preise und es hat immer alles gut geklappt. Auch bei Reklamationen gab es keinen Ärger. Ich bestelle eigentlich regelmässig dort!

Gruß

René
 
Zurück
Oben Unten