• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versand Rennrad nach USA oder Asien

surferimatlantik

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Kann mir jemand helfen. Habe ein Rad in die USA verkauft. Nach langem suchen könnte ich es mit einem Paketversand für 105€ versenden. Problem ist der Zoll. Ich bin Privatverkäufer. Es gibt aber nur die Auswahl Geschenk oder Handelsware oder Sonstiges.

Ich habe das CN23 ausgefüllt, muss aber bei Handelsware Zolltarifnummer eingeben oder?
Auch will ich keine EORI Nummer eingeben das hab ich ja nicht.

Wenn ich es offiziell als Geschenk schicke stimmts aber auch nicht und viele sagen das der Verkäufer dann STrafe zahlen muss.

Wer hat Tipps.

Danke und Grüße Tobias
 
Du bist doch nicht derjenige der es im Zweifel verzollen muss, sondern der Empfänger.

Du notierst auf dem Paket den Inhalt, den Wert und das war es eigentlich.

Hast Du das Ding über Ebay verkauft?

Im Zweifel ist es "Sonstiges" und Du schreibst dahinter Privatverkauf. Sprich Dich auf jeden Fall mit dem Käufer ab, dass der keine Überraschungen erlebt.
 
Du bist doch nicht derjenige der es im Zweifel verzollen muss, sondern der Empfänger.

Du notierst auf dem Paket den Inhalt, den Wert und das war es eigentlich.

Hast Du das Ding über Ebay verkauft?

Im Zweifel ist es "Sonstiges" und Du schreibst dahinter Privatverkauf. Sprich Dich auf jeden Fall mit dem Käufer ab, dass der keine Überraschungen erlebt.
Danke. Der Käufer weiß bescheid.

Habe mittlerweile mit dem Zoll telefoniert. Muss als Warensendung angegeben werden und die Rechnung beigelegt werden. Ebenso das CN23 Formular.
 
Zurück
Oben Unten