• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Versandärger DHL, Hermes, DPD etc.

Seit wir 2019 von der Großstadt aufs Land gezogen sind, mache ich eigentlich überwiegend positive bis sehr positive Erfahrungen mit den Transportunternehmen, vor allem erlebe ich die Zusteller immer wieder als super freundlich und kundenorientiert, egal ob DHL, Hermes oder DPD. Und klar läuft auch mal was schief, ein angekündigtes Paket kommt doch nicht, sondern erst am Folgetag. Aber ich bin da relativ entspannt, nachdem es vorher (in der Stadt) echt katastrophal war, weil man doch öfter richtigen Ärger hatte in Form von verschwundenen Paketen oder welchen die aus nicht nachvollziehbaren Gründen einfach an den Absender zurückgegangen sind usw. Dagegen ist das jetzt paradiesisch. Nur mit der örtlichen Post-"Filiale" (unglaublich inkompetent) stehe ich auf Kriegsfuß. Wenn ich was einzuliefern habe, fahre ich lieber in den Nachbarort ... Und die "nur App" Packstationen von DHL boykottiere ich wegen Handyzwang.

Ich nehme an, das ist auf Bezos und nicht auf meine Frage bezogen!?
Ja, ich hatte keine Aktualisierung auf dem fon. Ihr zwei seid dazwischengeflutscht.

Alle Amazonfreunde bitte mal zu den dortigen Arbeitsbedingungen und den Händlerkonditionen recherchieren.

Lustig finde ich bei Demos die Plakate, wo man seinen Unmut über "die Reichen" äußert. Wer füttert die denn ständig mit Geld?
Oder Aussterben des Einzelhandels.
Mir erzählte mal ein Radhändler: wenn ich genug Kunden hätte, könnte ich auch Onlinepreise machen. Mit dem Vorteil; der Kunde kann die Ware sehen und auch gleich mitnehmen. Muss also nicht auf den Paketfahrer warten.

Ich habe viele Jahre in den Semesterferien und am Wochenende bei der Post als Verbundzusteller gearbeitet. War eigentlich ein cooler Job. Draußen an der frischen Luft und keiner der einem auf die Nerven geht.
Mittlerweile ist das Drumrum aber wohl kaum noch auszuhalten und die Post arbeitet hart daran sich selbst abzuschaffen. Die Stories unserer Zustellers werden immer bekloppter.
Seit Wochen laden die sowieso schon katastrophal funktionierenden E-Autos nicht richtig. Ganze Nacht am Stecker, morgens trotzdem nur 20% obwohl 100% gerade so reichen um die Touren zu schaffen. Post Elektriker ist ratlos, keine Lösung in Sicht.
Der Hammer ist aber die neueste Sparmaßnahme: In der Zustellbasis wurde die Heizung abgeschaltet.

Ich habe viele Jahre in den Semesterferien und am Wochenende bei der Post als Verbundzusteller gearbeitet. War eigentlich ein cooler Job. Draußen an der frischen Luft und keiner der einem auf die Nerven geht.
Mittlerweile ist das Drumrum aber wohl kaum noch auszuhalten und die Post arbeitet hart daran sich selbst abzuschaffen. Die Stories unserer Zustellers werden immer bekloppter.
Seit Wochen laden die sowieso schon katastrophal funktionierenden E-Autos nicht richtig. Ganze Nacht am Stecker, morgens trotzdem nur 20% obwohl 100% gerade so reichen um die Touren zu schaffen. Post Elektriker ist ratlos, keine Lösung in Sicht.
Der Hammer ist aber die neueste Sparmaßnahme: In der Zustellbasis wurde die Heizung abgeschaltet.
Mal im Hintergrund gehört
" Dann arbeite dich Warm";)

Hier mal eine sehr positive Erfahrung mit DHL.
Bei einem Kauf aus Frankreich hatte ich dem Verkäufer versehentlich eine falsche Postleitzahl mitgeteilt (Zahlendreher).
Der Fehler ist erst aufgefallen, nachdem das Paket schon aufgegeben war.
Ich hatte dann noch versucht, bei DHL eine Korrektur zu veranlassen bzw. das Paket umzuleiten.
Der Mitarbeiter am Telefon meinte, da könnte DHL nix machen da Auslandssendung und das Paket werde zu 99% zurück nach Frankreich gehen.

Tja, und gestern kam dann die Zustellerin an und hatte das Paket in der Hand.

Zurück