• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verpackung Rennrad

Brahm

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo man die Cannondale Rennrad- Transportkartons bekommt??

Gruß

Br

AW: Verpackung Rennrad

Frag mal bei Radläden in deiner Nähe nach, die sind meistens froh wenn sie die Dinger los sind.
Übrigens, es funktionieren auch Kartons anderer Hersteller.

Übrigens, es funktionieren auch Kartons anderer Hersteller.

Das ja, aber die von Cannondale sind eindeutig die stablisten - so hat mein ReiseRR den Flug nach NZ und zurück (mit insgesamt 4 x umladen) problemlos überstanden, die dünneren Kartons schauen oft nach dem Ein- und Ausladen bei einem Direktflug schon ziemlich mitgenommen aus.

Für meinen nächsten Flug nach SO-Asien werde ich jedenfalls wieder einen Cannondale-Karton besorgen...

Falls Du den finanziellen Aufwand nicht scheust:
Rose hat sehr stabile Kartons, die sie auch verkaufen.
Doppelter Boden, der Abstand von Kettenblätter zum Boden gewährleistet.
Plastikverschlüsse, Plastikträger links und rechts
Dazu kann man Rollenblech mit Spanngurten bekommen (Spanngurte sind auf jeden Fall empfehlenswert) Bleibt unter 40 Euro.
Die Rollen sollte man aber vor Aufgabe abnehmen und in den Karton tun, sonst sind sie ggf. weg oder verbogen.

Wie auch immer, bei Regen am Start- oder Zielflughafen lohnt ggf. etwas Geld für eine Spraydose Imprägnierspray, auf meiner Letzten Tour wäre sonst ggf. die Pappe sehr aufgeweicht gewesen.

Zurück