• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vermessung im Raum Leipzig

Iceman2211

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal von euch einen tipp bezüglich einer kompetenten adresse im raum leipizg um mich vermessen zu lassen und danach meine räder zu überprüfen und ggf. änderungsvorschläge zu bekommen, was ich ändern muss.
hintergrund sind seit oktober anhaltende kniebeschwerden. ich möchte ausschließen bzw das risiko minimieren, dass das radeln schuld an den beschwerden ist.

little john bikes bietet sowas für 20,- EUR an aber ich denke mal das den ihre mittel sehr eingeschränkt sind bzw man es für etwas mehr kleingeld besser bekommt. oder hat damit schon jemand recht gute erfahrungen gemacht bzw sogar schon vergleichen können?

wer also ein tipp für mich und ihn mir verraten möchte besten dank schonmal =)

gruß jens

AW: Vermessung im Raum Leipzig

Hallo Jens,

Ich habe mich letztes Jahr in der Radwelt Bemmann in der Windorfer Straße vermessen lassen. War ganz in Ordnungund kostete etwas mehr als bei Lucky-Bike. Er misst halt verschiedene Körperteile und gibt das ganze anschließend in das Cyclefit-Programm ein, welches dann verschiedene Werte ausspuckt. Anders wird es Lucky-Bike auch nicht machen. Die Qualität der Ergebnisse wird dabei wohl eher von der Genauigkeit und Motivation des Messenden als vom verwendeten Programm abhängen.
Die ausgeworfenen Werte waren dabei recht brauchbar, mein Rad, welches ich mir später dann gekauft habe, ist etwas sportlicher ausgelegt. Vermisst habe ich die Werte für die Vorbau- und Steuerrohrlänge. Ich weiß nicht, ob andere Programme dies angeben. Bei Knieproblemen würde ich zuerst, falls du es nicht schon lange ausprobiert hast, die Sitzposition mit Sattel und Stütze verändern, vielleicht etwas niedriger und weiter vorn. Die Kurbellänge und die Bewegungsfreiheit der Pedale könnten noch eine Rolle spielen.

Dann viel Erfolg und gute Genesung, Martin.

Hey Jens,

ich habe das auch bei LJB machen lassen, war allerdings mit einem RR-Kauf verbunden und daher kostenfrei. Mit dem Ergebnis der Messung bzw. dem dann gekauften Rad bin ich sehr zufrieden. Grüße, vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße...

Hallo Jens,

Ich habe mich letztes Jahr in der Radwelt Bemmann in der Windorfer Straße vermessen lassen. War ganz in Ordnungund kostete etwas mehr als bei Lucky-Bike. Er misst halt verschiedene Körperteile und gibt das ganze anschließend in das Cyclefit-Programm ein, welches dann verschiedene Werte ausspuckt. Anders wird es Lucky-Bike auch nicht machen. Die Qualität der Ergebnisse wird dabei wohl eher von der Genauigkeit und Motivation des Messenden als vom verwendeten Programm abhängen.
Die ausgeworfenen Werte waren dabei recht brauchbar, mein Rad, welches ich mir später dann gekauft habe, ist etwas sportlicher ausgelegt. Vermisst habe ich die Werte für die Vorbau- und Steuerrohrlänge. Ich weiß nicht, ob andere Programme dies angeben. Bei Knieproblemen würde ich zuerst, falls du es nicht schon lange ausprobiert hast, die Sitzposition mit Sattel und Stütze verändern, vielleicht etwas niedriger und weiter vorn. Die Kurbellänge und die Bewegungsfreiheit der Pedale könnten noch eine Rolle spielen.

Dann viel Erfolg und gute Genesung, Martin.

An den habe ich auch gerade gedacht als ich den ersten Beitrag gelesen hab. :) War bei dem auch, mal abgesehen das ich den Bemmann nicht gerade als freundlich empfinde, ganz ok, was Rahmengröße und Vermessung an geht.

Geh zu "Die Speiche" in die Georg-Schumann-Straße !
Der Steffen fährt selber und weiß worauf (u.v.a. auf wieviel Sorgfalt) es ankommt !

Gruß

Geh zu "Die Speiche" in die Georg-Schumann-Straße !
Der Steffen fährt selber und weiß worauf (u.v.a. auf wieviel Sorgfalt) es ankommt !

Gruß
Der beste Radhändler bei dem ich je war. Allerdings habe ich mich dort nicht vermessen lassen, daher konnte ich dafür keine Empfehlung geben.

Hi,

danke für eure Tipps :daumen:
Ich werde dann mal den Shop "Die Speiche" aufsuchen und mal nachfragen ob die das auch ohne Radkauf machen.

Gruß Jens

Zurück