• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkaufsberatung / Wertermittlung

danielito23

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

halb schweren Herzens möchte ich mich von meinem ersten Renner trennen. 5 Räder sind zuviel und der Erlös kann ja auch wieder in was neues tolles investiert werden. Bloss - was nehmen?

Zum Ratt:
Neupreis in 2008: 1200 Euro.
Insgesamt 11500km gelaufen.
Shimano Ultegra-Ausstattung, bis auf Kurbel, SRAM-Truvativ. Diese wurde ca. 1 Jahr nach Kauf demontiert und ist nur ca. 1000km gelaufen. Mavic Aksium Laufräder ebenfalls nur ca. 1000km gelaufen.
Sattelstütze Specialized Carbon wurde für 100 Euro dazugegekauft, genau wie Selle Italia Carbon SLR Kit Carbonia für 160 Euro.
Vorbau von Concept SL / Lenker NoName.

Züge bis auf hinteren Bremszug komplett erneuert, sowie neues Lenkerband, Bremsbeläge vorne und Kette.

univega01.jpg univega02.jpg univega03.jpg univega04.jpg

Was würdet ihr (von einem guten Freund) noch verlangen? Ein paar Time-Pedale inkl. Cleats würde ich auch noch dabei legen.

Danke an alle Beiträge :)

Ultegra Kurbel liegt bei? (Annahme: Ja)
Warum Tausch gegen Truvativ?
Was ist mit den ersten Laufrädern?
700 mit Sattel, wenn alles -wie du schreibst- fit ist.
Wenn Dir der Sattel passt: Behalten, anderen drauf und dann: 650.
Wir reden von einem Freund, dem das passt und glauben fest an die Freundschaft danach.
Daher würde ich mich als verkaufender Freund in der ersten Saison auch noch um evtl. unbemerkte Materialprobleme (nicht Reifen ;-) kümmern...

...just my two cents...

Danke für Deine two Cents. Ultegra-Kurbel hatte das Rad nie eine. Es stand mit der Truvativ im Laden, die hat mir nicht gefallen und ich hab sie eben relativ bald gegen eine SRAM Red getauscht, die ich nun aber an einem anderen Rad verbaut habe.
Gleiches gilt für die Laufräder: Die Aksium waren im Auslieferungszustand drauf. Gefielen mir nicht und hab ich gegen Citec 3000 getauscht, die nun ebenfalls an einem anderen Rad hängen und die alten Aksium wieder draufkamen. LRS und Kurbel wurden in der Zeit nicht genutzt.

Hallo zusammen,

halb schweren Herzens möchte ich mich von meinem ersten Renner trennen. 5 Räder sind zuviel und der Erlös kann ja auch wieder in was neues tolles investiert werden. Bloss - was nehmen?

Zum Ratt:
Neupreis in 2008: 1200 Euro.
Insgesamt 11500km gelaufen.
Shimano Ultegra-Ausstattung, bis auf Kurbel, SRAM-Truvativ. Diese wurde ca. 1 Jahr nach Kauf demontiert und ist nur ca. 1000km gelaufen. Mavic Aksium Laufräder ebenfalls nur ca. 1000km gelaufen.
Sattelstütze Specialized Carbon wurde für 100 Euro dazugegekauft, genau wie Selle Italia Carbon SLR Kit Carbonia für 160 Euro.
Vorbau von Concept SL / Lenker NoName.

Züge bis auf hinteren Bremszug komplett erneuert, sowie neues Lenkerband, Bremsbeläge vorne und Kette.

Anhang anzeigen 231920 Anhang anzeigen 231921 Anhang anzeigen 231922 Anhang anzeigen 231923

Was würdet ihr (von einem guten Freund) noch verlangen? Ein paar Time-Pedale inkl. Cleats würde ich auch noch dabei legen.

Danke an alle Beiträge :)

450€ -500€ halte ich für Fair.
gekauft 2008 also mittlerweile 7 Jahre alt.

Laufleistung 11500km...wenn ich deine Rechnung verstehe die ersten 10500km im ersten Jahr?Ansonsten stimmt das Montage Jahr der Kurbelbzw. die Laufleistung nicht. Laufräder ...da sollte man nie den Verkäufer glauben. ;) Was nicht böse gemeint ist.:bier:

Die STI sehen echt abgerockt aus. :oops:
Wie viele stürzte hattest du? Wenn keinen stürzte, würde ich sagen du gehst nicht gut mit dein Material um.
Sattel und Sattelstütze bringen keinen Mehrwert. Sattel ist eh jeder Arsch anders. Und so wie die STI ausschauen würde ich der Karbon-Sattelstütze auch nicht trauen.
Jeden Cent mehr würde ich sagen Glück gehabt.

Somit hast du eine zweite "Wahrheit"

Nee im ersten Jahr ca.1000km gefahren. Dann Kurbel und LRS ausgebaut, dann weitere 10500km gefahren. Jetzt zum Verkauf wieder drangebaut. Weiss nicht genau, was daran unverständlich war. Sattel- und Stütze für insg. 250 Euro Neuwert bringen schon einen Mehrwert ggüber 50 Euro Standardmaterial finde ich. Stürze waren sicher 2-3 dabei, war ja Anfänger und hab das Rad auch früher mal mit dem STI gegen die Wand gelehnt.

Danke auch für Deinen Input.

Ich würde zwar nicht so wg. der beschrammelten STIs moppern wie @Basti68 , aber trotzdem nicht mehr ansetzen. 7 Jahre, nichts was sich irgendwann in Richtung "gesucht" entwickeln könnte...unter Freunden würde ich den Saisonaufschlag nicht nehmen, dann komm ich eher bei 400,- -450,- raus. Wenn Dir Sattel- und Stütze so weh tun, pack was aus dem Regal dran (hat man doch bei 5 Rädern, oder;)) und 400,- und gut. Dann zieh Dir das Geld lieber für Stütze und Sattel im Einzelverkauf. (Das nordet dann auch ein, was es für sowas gibt;))
500,- -600,- kannst 'nem armen Schwein, ohne weitere solziale Kontakte zu Dir, abziehen, das vom Sommer völlig überrascht wurde und Canyon oder Rose kaufen würde, wenn die bis Pfingsten liefern könnten :D:p Da kannst Du dann auch was vom gestiegenen Dollar jammern:D
Das macht man aber nicht unter Freunden;)

Zurück