• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verkaufe Rahmen (keine Werbung) brauche Hilfe!

Sergio

Neuer Benutzer
Registriert
11 September 2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo an die Experten!

Verkaufe meinen Cannondale Caad5 Rahmen in Team Saeco Lackierung und bin jetzt von einem interessierten Käufer nach dem Baujahr gefragt worden. Da ich nicht der Erstbesitzer bin, konnte ich ihm keine Antwort geben, habe jedoch versprochen, es in Erfahrung zu bringen und dachte, Ihr könnt mir doch bestimmt eine Jahreszahl aus dem Ärmel schütteln?!

Danke Euch schon mal und das ist das Teil:

caad5.jpg
 
Daran hab ich auch schon gedacht :)
Hab leider keine Kontaktdaten mehr vom Vorbesitzer, da er direkt nach dem Verkauf ausgewandert ist. Wenn Du also doch noch 'ne Idee hast, nur raus damit.
 
Habe gerade mein Komplettrad verkauft.
War ein Cannondale R 700 Modell 2002 mit 105. Auch CAAD 5
War genau der gleiche Rahmen wie auf deinem Bild nur war meine Gabel in rot lackiert.
 
Ein CD-Händler kann theoretisch über die Rahmennummer das Baujahr bestimmen. Zumindest geht das bei anderen Herstellern. Es gibt einfach gewisse Serienstände mit gewissen Seriennummern, die den jeweiligen Baujahren dann zuordenbar sind. Probier's mal. Hatte kürzlich einen TREK-Rahmen beim Händler, da hat es funktioniert.

Mein Tipp liegt um 2001. Ich mache es mal an der Teamlackierung fest, die mit dem weinrot meiner Meinung nach aus 2001 stammt.

Grüße
Andi79

edit: Einen so schönen Rahmen stellt man auf eine Unterlage, bitte nicht auf den blanken Asphalt (Argh)
 
Habe die Infos an den Interessenten weitergeleitet. Danke für die schnelle Hilfe!

- Tread Ende -

P.S. Wollte auf dem Photo keine Unterlage haben, habe aber das Tretlagergehäuse von unten mit Pflaster (sieht man auf dem Bild nicht) versehen. Wenn ich schon kein Geld für den Weiteraufbau habe, so sollte es wenigstens ein schönes Ebay-Photo werden ;)
 
Zurück
Oben Unten