• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verhalten Gruppenausfahrten

Im Prinzip ist es doch auch wie in anderen Lebensbereichen wie im Job und der Beziehung auch. Man will sich beweisen bzw. muss irgendwie Pluspunkte sammeln und jemandem was vormachen der größte zu sein. Ist ja auch nichts Verwerfliches dran. Unsere Gesellachaft ist rein auf Leistung fokussiert, angetrieben durch Selbstoptimierung. Und ja auch im Radsport wäre jeder gerne der beste. Ganz ehrlich wer würde nicht mal gerne Remcos Beine für eine Ausfahrt haben.
...oder man schaut morgens in den Spiegel und sagt: "Alter, ich mag dich so wie du bist". Versuchs mal :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion
 
Zuletzt bearbeitet:
... fahr doch einfach Rennen, da werden dir selbst die Sen.3 um die Ohren fahren - mit Taktik, Intuition und deutlich höherer Kurvengeschwindigkeit - ach das war dir ja zu gefährlich, - am besten machst du Zwift!
 
Im Prinzip ist es doch auch wie in anderen Lebensbereichen wie im Job und der Beziehung auch. Man will sich beweisen bzw. muss irgendwie Pluspunkte sammeln und jemandem was vormachen der größte zu sein. Ist ja auch nichts Verwerfliches dran. Unsere Gesellachaft ist rein auf Leistung fokussiert, angetrieben durch Selbstoptimierung. Und ja auch im Radsport wäre jeder gerne der beste. Ganz ehrlich wer würde nicht mal gerne Remcos Beine für eine Ausfahrt haben?
Der beste zu sein bringt auch ganz viele negative Sachen mit sich. Egal in welchem Bereich, aber ich übe sich viele andere auch, wollen nicht der beste sein.
 
Im Prinzip ist es doch auch wie in anderen Lebensbereichen wie im Job und der Beziehung auch. Man will sich beweisen bzw. muss irgendwie Pluspunkte sammeln und jemandem was vormachen der größte zu sein. Ist ja auch nichts Verwerfliches dran. Unsere Gesellachaft ist rein auf Leistung fokussiert, angetrieben durch Selbstoptimierung. Und ja auch im Radsport wäre jeder gerne der beste. Ganz ehrlich wer würde nicht mal gerne Remcos Beine für eine Ausfahrt haben?
weniger ist mehr, das lernt man aber erst ab 50 Jahre. Bis dahin bleib bitte noch so wie jetzt, sonst wird es hier langweilig :idee:
 
Woher willst du denn wissen, das der User nicht schon über 60 ist und hier oft war? Die Muster sind eigentlich schon bekannt nur die geposteten Grafiken neu. Ich habe übrigens Remcos Beine, also so mental. Man muss sich nicht so anstellen, einfach einbilden und zack.
 
Im Windsurfforum hatten wir vor 20 Jahren mal den "Quadratmetermeister" - der war echt dauerlustig. Kleinstes Brett mit größtem Segel versteht sich.
Standardanfang war glaub ich immer "Hey Ihr Luschen - ich bin´s wieder - der Quadratmetermeister...".

Vielleicht haben wir es hier mit seinem Sohn zu tun. Muß wohl aber noch an Kreativität und Dramaturgie feilen...
 
Zurück
Oben Unten