Es ist Winter, da kann man sich mal wieder etwas mit Technik auseinandersetzen:
Am Wochenende - nachdem ich meine Hinterradnabe gewartet habe - ist mir aufgefallen, dass der Antrieb von @cnyn beim Rückwärtsdrehen viel weniger Widerstand hat als meiner. Woran kann das liegen? Neben der Nabe käme mir nur das Innenlager in den Sinn (, was sich ohne Kette aber mehr oder weniger widerstandslos drehen lies). Sonst noch Ideen? Kann das mit den verschiedenen Prinzipien der Freiläufe zu tun haben?
Meine Ausstattung: Chris King-Nabe, Rotor BBright-Innenlager.
@cnyn: Zipp-Nabe
Merci schonmal.
Am Wochenende - nachdem ich meine Hinterradnabe gewartet habe - ist mir aufgefallen, dass der Antrieb von @cnyn beim Rückwärtsdrehen viel weniger Widerstand hat als meiner. Woran kann das liegen? Neben der Nabe käme mir nur das Innenlager in den Sinn (, was sich ohne Kette aber mehr oder weniger widerstandslos drehen lies). Sonst noch Ideen? Kann das mit den verschiedenen Prinzipien der Freiläufe zu tun haben?
Meine Ausstattung: Chris King-Nabe, Rotor BBright-Innenlager.
@cnyn: Zipp-Nabe
Merci schonmal.