• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vergleich zweier RR (Bulls - Stratos)

sport91

Neuer Benutzer
Guten Abend.

Tschuldingung, dass ich hier so viele Threads aufmache....
aber ich hab schon wieder ne Frage und bräuchte ein paar kompetente Meinungen! :)

Ich will mir ein RR kaufen und war deshalb heute in verschiedenen Läden in Köln (Budget liegt übrigens bei max 600€).
In einem wurde mir ein Bulls Raptor ltd bzw. Bulls Raptor Novice empfohlen.
Rahmen: Aluminium 7005 • Gabel: Aluminium • Schaltung: Shimano Sora, 24-Gang • Umwerfer: Shimano 2203 • Schalthebel: Shimano Sora • Bremse: Tektro Race Brakes • Bremshebel: Shimano Sora • Lenker: Aluminium • Vorbau: Aluminium • Sattel: Velo VL-1050 • Sattelstütze: Aluminium • Felgen: Aluminium Hohlkammerfelgen • Reifen: CST C-1426 • Naben: Shimano 2200 • Speichen: Nirosta • Pedale: Wellgo • Kurbelsatz: Shimano Sora

Dann hab ich eben das Rad noch im Blick!
Ist zwar von Plus aber das hat ja z.B. ne 105er Gruppe, die ja doch deutlich besser sein soll als Sora, oder?
Zudem ist es glaub ich auch etwas leichter...

Ist das Stratos trotzdem nicht zu empfehlen? Irgendwo müssen die doch gespart haben?
Welches der beiden Räder ist sinnvoller für den Einstieg?

Vielen Danke für Geduld! ;)

Grüße

Anzeige

Re: Vergleich zweier RR (Bulls - Stratos)
AW: Vergleich zweier RR (Bulls - Stratos)

Lass mal die Finger vom Bulls, scheint auch ein älteres Modell zu sein.

Wenn das Rad von Plus, wirklich mal 999€ gekostet hat, ist der Preis normal. Für 999€ kriegst du auch bei Bulls ein Rad mit ner kompletten 105er-Ausstattung, eigendlich schon Ultegra.
Von daher, nimm das Rad von Plus.
Du musst dir aber im Klaren sein, dass ein Rad vom Fachhändler schon fertig eingestellt ist. Das Rad von Plus, musst du selber startklar machen.
Und eine Durchsicht gibts beim Fachhändler oben drauf.

Ich hab die Specs vom Bulls im Internet nachgeguckt! Glaub nicht, dass das die aktuellen sind! Erwerben würde ich wenn dann nen 09 Modell. Hat aber trotzdem noch die Sora-Schaltung!
Wie kommst du drauf, dass das vom Plus mal 999.- gekostet hat?
UVP ist doch meistens astronomisch oder?
Trotzdem irritiert mich der Preis von 599.- für die Ausstattung etwas!?!

Was muss man denn bei einem RR alles einstellen?
Lenker- und Sattelhöhen bekomme auch ich noch hin!;)

UVP=Unverbindliche Preisempfehlung
Für nen Discounter-Rad ist der Preis von 599€ wohl normal. Schlechter als das Bulls ist es allemal nicht! Dort wo Shimano 105 draufsteht ist auch genau das drin.
Beim Rahmen und den Laufrädern sieht das schon anders aus, aber schlechter als das Bulls wirds nicht.

Was wiegst du denn?

Ist das Bulls denn wirklich so schlecht? Der Verkäufer meinte, das sei sehr solide?
Wiegen tu ich ca. 76kg...
Die Laufräder werden bei dem PLusrad wohl nicht die besten sein oder?

Noch ein Nachtrag:

Die Verwirrung wird immer größer...
Der Preis beim "Hersteller" ist höher als der vom Plus.
Hier der Link:
http://www.vonderpalette.com/product_info.php?products_id=8316
Das ist doch das gleiche Rad?

Wie geht sowas?

Ist das Bulls denn wirklich so schlecht? Der Verkäufer meinte, das sei sehr solide?
Wiegen tu ich ca. 76kg...
Die Laufräder werden bei dem PLusrad wohl nicht die besten sein oder?

Zusammenbrechen wirds nicht, Bulls baut schwere Rahmen, die sind aber auch stabil. Die Komponenten von Shimano sind zwei Klassen unter der vom Plus-Rad. Die Laufräder beim Bulls sind sicher von Shimano und natürlich die billigsten.
Aber warten wir mal ab, gibt sicher noch andere Meinungen hier im Forum.

Okay, wobei in nem anderen Forum die Meinung zum Plusrad geteilt waren. Einige meinten Schrott und einige waren ganz zufrieden(Besitzer des RR).

Danke schonmal für deine Hilfe! :)

Hallo an alle hier,

Ich hab bei beginn meiner RR Kariere über fünf Jahre das Bulls Desert Falcon LTD gefahren von der Technik her war es in Ordnung! War halt einfach schwer ( 11 kg in etwa) aber von der Verarbeitung her wars ok! Als Einsteigerrad um zu sehen ob man an dem Sport gefallen hat ist es durch aus zu empfehlen.

Täusch ich mich oder is das Desert Falcon nicht ne ganz andere Klasse wie das Raptor?
Ist glaub ich auch nochmal teurer oder?
Oder meinst du, dass man deine Erfahrung auch auf das andere Bulls beziehen kann?

Danke für die Antwort! ;)
Grüße

Täusch ich mich oder is das Desert Falcon nicht ne ganz andere Klasse wie das Raptor?
Ist glaub ich auch nochmal teurer oder?
Oder meinst du, dass man deine Erfahrung auch auf das andere Bulls beziehen kann?

Danke für die Antwort! ;)
Grüße

Ich bin einige andere Bulls vorher auch schon probe gefahren! das Dessert Falcon lag so bei 800€ mit Ultegra.

ich denke vom Rahmen sind sie alle gleich halt Massenware! Je nach Typ anders Bestückt aber von der Qualität her nicht schlechter!

Wenn ich vor deiner Entscheidung stehen würde, würde ich ein bulls vom Händler nehmen.

Da hast du einen ansprechpartner vor ort der dir helfen kann wenn es probleme gibt!

Hallo an alle hier,

Ich hab bei beginn meiner RR Kariere über fünf Jahre das Bulls Desert Falcon LTD gefahren von der Technik her war es in Ordnung! War halt einfach schwer ( 11 kg in etwa) aber von der Verarbeitung her wars ok! Als Einsteigerrad um zu sehen ob man an dem Sport gefallen hat ist es durch aus zu empfehlen.

Wann war denn die Zeit als du das DesertFalcon gefahren bist?
Muss lange her sein, wenn es 11kg gewogen hat.
Ich fahre das 2008er +Modell jetzt ein Jahr. Bin auch zufrieden, nur ein Wettkampfrad ist es sicher nicht.

Das Desertfalcon hat komplett Ultegra, das ist der Unterschied.

Wann war denn die Zeit als du das DesertFalcon gefahren bist?
Muss lange her sein, wenn es 11kg gewogen hat.
Ich fahre das 2008er +Modell jetzt ein Jahr. Bin auch zufrieden, nur ein Wettkampfrad ist es sicher nicht.

Das Desertfalcon hat komplett Ultegra, das ist der Unterschied.

ist ne zeit her ja! Ich habe ja nicht gesagt das es kein spass gemacht hat mit ihm zu fahren fahre jetzt noch in der kalten Jahreszeit wenn es nass und dreckig ist damit rum!

Ich halte Bullsräder für nicht die schlechtesten und für anfänger als durch aus Lohnend!

Im fahrkomfort sind sie nicht übel und die Verarbeitung ist auch nicht schlecht.

@Benny: Du würdest also eher das Bulls bevorzugen!

Ich finde ja, dass das Stratos super klingt.
Allerdings zweifel ich weil die ja irgendwo gespart haben müssen wenn da ne 105er Gruppe dran ist.

Bulls is ja doch ne relativ solide Marke und ja nicht nur im RR-Bereich!

Grüße

@Benny: Du würdest also eher das Bulls bevorzugen!

Ich finde ja, dass das Stratos super klingt.
Allerdings zweifel ich weil die ja irgendwo gespart haben müssen wenn da ne 105er Gruppe dran ist.

Bulls is ja doch ne relativ solide Marke und ja nicht nur im RR-Bereich!

Grüße

Ich würde es Bevorzugen schon alleine wegen eventuellen Garantie oder Serviceleistungen weil der Händler vor Ort ist!

http://www.testberichte.de/sport-und-fitness/2600/fahrraeder/bulls.html

Hier gibt es Testberichte über die Räder oder zumindest einem Teil von Ihnen.

Jo, ok!
Vielen Dank nochmal für deine Einschätzung!

Trotzdem würd ich noch paar mehr Meinungen hören?
Kennt jmd eins bzw beide Räder?
Vor allem beim Stratos würde mich eine Meinung von jmd interessieren, der eins besitzt oder besaß?

Grüße

Hallo an alle hier,

Was hast Du denn für ne Kariere gemacht?Bist Du Profi?:lol:

Mit Kariere muss man ja nicht gleich Profisport gleichsetzen! ;)
Jeder hat individuelle Ziele auf die eine "Kariere" ausgelegt ist! :)

Noch jmd Einschätzungen bezüglich des Themas?

Grüße

Hallo zusammen

ich hab mir als erstes RR vor ca. 4 Jahren genau dieses Stratos mit 105er Shimano Ausstattung gekauft bei E*ay für 480€ (Händler war vond*rP*ette). Die Shimano war natürlich ein Modell vom Vorjahr und die Laufräder aus jetztiger Sicht bescheiden.
Dennoch war ich mit diesem RR zufrieden und bin insg. fast 5T km damit gefahren. Bei schlechtem Wetter fahr ich heute noch mit dem Stratos.
Einzig der Sattel ist extrem hart und wenig ergonomisch.

Preis/Leistung ist sehr gut, kann ich nur empfehlen. Und für Anfänger meiner Meinung genau das Richtige!

Mit Bulls hab ich keine Erfahrung

Zurück