• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

vergebene Chance oder gibt es immer wieder?

Wochenendfahrer

Neuer Benutzer
Liebe Rennradfreunde,
ich wäre heute fast zu einem Stahlrahmenfan geworden.
Heute war in Hannover auf der Fietsenbörse ein schickes Colnago mit SLX zum „Winterpreis“ von 550 Euro zu vergeben.
Meine Rahmenhöhe 57 hätte perfekt gepasst. Gut die Anbauten wie Shimano RSX Gruppe, Vorbau 🤮 sowie Lenker und Sattelstütze mit Sattel passen sicherlich nicht dazu.
Der Chrom an Gabel und Rahmen war perfekt und der Lack hatte nur geringe Gebrauchsspuren.
Interessant fand ich die Conti Grand Prix 3000 in NOS. Wo gibt es denn so was noch?

Nach telefonischer Rücksprache mit meiner höchsten Instanz ( in Personalunion auch meine Finanzministerin), war der Traum auch schon vorbei.😥
Ich hätte an langen Winterabenden sicher einige Dinge verbessern können. So ne Campa Record ist doch was feines, 3ttt Vorbau und Lenker. Naja man darf ja mal träumen oder?
Es standen auch noch einige andere namhafte Hersteller mit einfacherer Ausstattung vor Ort. Zeus, Benotto, Titan usw...
Teilweise so um die 300 Euronen.

Grüsse aus dem flachen Norden vom Wochenendfahrer

Anhänge

• 49B89594-D53F-4EA7-A9FC-03ACD34D8BB3.jpeg
    49B89594-D53F-4EA7-A9FC-03ACD34D8BB3.jpeg
    187,8 KB · Aufrufe: 229
  • 2B08D2C7-0CDD-479E-B1D2-E882DBE4E577.jpeg
    2B08D2C7-0CDD-479E-B1D2-E882DBE4E577.jpeg
    185,9 KB · Aufrufe: 229
  • 6FE78ED4-2683-4CF7-89A2-C24DF5E8F0F5.jpeg
    6FE78ED4-2683-4CF7-89A2-C24DF5E8F0F5.jpeg
    187,8 KB · Aufrufe: 224
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Magistrale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
😊
Der war schon mal gut!
Meine Frau macht so etwas anders. Sie macht es leider mit Vernunft:
„Du weisst, dass in drei Wochen die neue Küche kommt und die große Tochter eine neue Zahnspange braucht.“

Mmn war das jetzt nicht der Schnapper des Jahrhunderts, insofern brauchst du nicht so super traurig sein;) Aber ein schönes Projekt wäre es auf jeden Fall geworden!

Liebe Rennradfreunde,
Heute war in Hannover auf der Fietsenbörse ein schickes Colnago mit SLX zum „Winterpreis“ von 550 Euro zu vergeben.
Meine Rahmenhöhe 57 hätte perfekt gepasst. Gut die Anbauten wie Shimano RSX Gruppe, Vorbau 🤮 sowie Lenker und Sattelstütze mit Sattel passen sicherlich nicht dazu.
Der Chrom an Gabel und Rahmen war perfekt und der Lack hatte nur geringe Gebrauchsspuren.
Interessant fand ich die Conti Grand Prix 3000 in NOS. Wo gibt es denn so was noch?

Nach telefonischer Rücksprache mit meiner höchsten Instanz ( in Personalunion auch meine Finanzministerin), war der Traum auch schon vorbei.😥
Ich hätte an langen Winterabenden sicher einige Dinge verbessern können. So ne Campa Record ist doch was feines, 3ttt Vorbau und Lenker. Naja man darf ja mal träumen oder?
Es standen auch noch einige andere namhafte Hersteller mit einfacherer Ausstattung vor Ort. Zeus, Benotto, Titan usw...

Naja, sicher dass das Colnago auch eins war? Anhand des Bildes sehen kanns ich's nicht. Colnagisiert ist schnell. Das Titan mit Exage Bremshebel ist auch nicht der Schnapper für 300, insbesondere wenn der Rest auch Exage ist. Das Zeus da, so es eines ist, ist keines der gesuchten.
Also alles im grünen Bereich.
Mit Ausnahme vom Küchenkauf, die ist nach dem Einbau nur noch die Hälfte Wert, also sofort vom Geld der Frau und Tochter abziehen, zumindest bis ein Colnago bezahlt ist. Wahrscheinlich packen sie dich aber vorher schon in den neuen Backofen, Grad so etwas wieder dauernd im Fernsehen läuft

Naja, sicher dass das Colnago auch eins war? Anhand des Bildes sehen kanns ich's nicht. Colnagisiert ist schnell. Das Titan mit Exage Bremshebel ist auch nicht der Schnapper für 300, insbesondere wenn der Rest auch Exage ist. Das Zeus da, so es eines ist, ist keines der gesuchten.
Also alles im grünen Bereich.
Mit Ausnahme vom Küchenkauf, die ist nach dem Einbau nur noch die Hälfte Wert, also sofort vom Geld der Frau und Tochter abziehen, zumindest bis ein Colnago bezahlt ist. Wahrscheinlich packen sie dich aber vorher schon in den neuen Backofen, Grad so etwas wieder dauernd im Fernsehen läuft

Ich vermute, dass es ein echtes Colnago ist. Ich habe das Bild noch einmal herangezoomt.
Die Pantos sollten passen.
Die anderen Fahrräder waren wohl wirklich nicht so wertig.
Meine alte Küche schmeiß ich nach 27 Jahren jetzt weg.
Ein hochwertiges Marken Rennrad wie De Rosa, Pinarello oder Colnago steigen bei gutem Zustand im Preis wieder. Ist wie mit einem gutem Wein oder Whisky. ;)

Ich glaube ich schau zu viel Arte oder 3Sat. :)

Anhänge

• 5A9145EB-DE19-44C4-8FBE-40D9190CD0DA.png
    5A9145EB-DE19-44C4-8FBE-40D9190CD0DA.png
    3,4 MB · Aufrufe: 116
Ich vermute, dass es ein echtes Colnago ist. Ich habe das Bild noch einmal herangezoomt.
Die Pantos sollten passen.
Die anderen Fahrräder waren wohl wirklich nicht so wertig.
Meine alte Küche schmeiß ich nach 27 Jahren jetzt weg.
Ein hochwertiges Marken Rennrad wie De Rosa, Pinarello oder Colnago steigen bei gutem Zustand im Preis wieder. Ist wie mit einem gutem Wein oder Whisky. ;)

Ich glaube ich schau zu viel Arte oder 3Sat. :)
Also, das Colnago sieht aus, als wäre der vordere Rahmenbereich blau überlackiert worden. Das ist eine ungewöhnliche Stelle für Nachlackierungen, es sei denn, man will eine Stauchung kaschieren. Dafür spricht die wahrscheinlich spätere Umrüstumg auf eine sehr billige Gruppe, die nicht zum Rahmen passt. Daher hast du gut daran getan, das stehen zu lassen :daumen:

Liebe Rennradfreunde,

Sei bloss froh, dass Du das total verbastelte Rad nicht gekauft hast, das wäre nur rausgeschmissenes Geld. Schau doch einfach mal regelmäßig hier in den Biete-Faden oder in den Nimm-Du-es-Thread, da findest Du deutlich schönere und deutlich bessere Räder. Für 550 € kriegst Du wirklich schon sehr gute Räder, wenn Du ein bisschen Geduld hast und Dich ein bisschen mit der Materie beschäftigst.
Was hast Du den überhaupt vor mit einem Rennrad? Willst Du das denn fahren oder nur an die Wand hängen?

[...] Ein hochwertiges Marken Rennrad wie De Rosa, Pinarello oder Colnago steigen bei gutem Zustand im Preis wieder. Ist wie mit einem gutem Wein oder Whisky. ;) [...]
Dass Räder eine tolle Wertanlage seien, ist in dieser Pauschalität totaler Blödsinn. In der Regel musst Du in so ein altes Rad Unsummen stecken, bis die richtigen Teile zusammen hast und noch viel mehr Zeit, die Dir niemand je vergüten wird. Sollte das Deine primäre Motivation sein, such Dir lieber ein anderes Hobby, wo Du Geld und Zeit versenken kannst, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man sich nicht gut genug auskennt.
Ich habe in der Zwischenzeit ein Bild mit dieser rautenförmigen Lackierung gefunden.
Am Steuerrohr sollten diese Rauten frontseitig auch zu sehen sein. Bei diesem Rad ist das komplette Steuerrohr einfarbig.
Daraus folgt: Vorher ein Modell / Hersteller aussuchen und sich mit den Feinheiten vertraut machen.
Meine 2 Räder, die ich derzeit besitze, werden regelmäßig bewegt. Dies hätte ich auch mit einem zukünftigen Fahrrad vor, denn dafür sind die Geräte ja auch gebaut.
In meinem früheren Leben wäre mir das mit einem BMW Motorrad der /5 Baureihe nicht passiert. ;)
Du kannst mir glauben, das Mopped hat auch reichlich Geld verschlungen damit es mit Patina ordentlich dastand und lief.

Für solche Hinweise und Bewertungen schätze ich auch dieses Forum.

Aber vielleicht ist es Euch ja auch schon einmal so gegangen.

Berichtet doch einmal.

Daraus folgt: Vorher ein Modell / Hersteller aussuchen und sich mit den Feinheiten vertraut machen.
Das hört sich nach einem guten Plan an. Hier im Forum findest Du sehr viele Informationen zu einzelnen Herstellern, Gruppen, eigentlich allem - am besten die Suchfunktion benutzen. Und sonst frag einfach!
Meine 2 Räder, die ich derzeit besitze, werden regelmäßig bewegt. Dies hätte ich auch mit einem zukünftigen Fahrrad vor, denn dafür sind die Geräte ja auch gebaut.
:daumen:
Für solche Hinweise und Bewertungen schätze ich auch dieses Forum.
Wenn Du Fragen zu einer Anschaffung oder zum Basteln und Teilesuchen hast, gibt es in diesem Forum viele, die Dir gerne helfen.
Einen schönen Sonntag noch!

Zurück