• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vereine rund um Frankfurt

peleton schrieb:
was genau willst du machen>
RTf
oder
Rennenfahren

Rennen will ich eher nicht fahren. Eher RTF/Marathon.

peleton schrieb:

Ja, die Seiten kenne ich alle, jetzt suche ich halt direkte Infos von Leuten zu den einzelnen Vereinen. Könnte ja z.B. sein, daß manche Vereine von der Altersstruktur her nicht so interessant sind.
 
kobold666 schrieb:
Rennen will ich eher nicht fahren. Eher RTF/Marathon.



Ja, die Seiten kenne ich alle, jetzt suche ich halt direkte Infos von Leuten zu den einzelnen Vereinen. Könnte ja z.B. sein, daß manche Vereine von der Altersstruktur her nicht so interessant sind.
bei den meisten Vereinen gibt es meist nur alte Herren(>50 Jahre), die jungeren sind dann meist Amateuren, die ziemlich schnell fahren und nicht allzuoft an RTF's teilnehmen.
Eigentlich solltest du einfach bei Vereinen anrufen und einfach nachfragen, da man nicht immer alle Gruppe als Nichtmitglied kennt.
 
RV-Sossenheim ist der Verein mit der großen langen Tradition. Hermann Moos und das Rennen "Rund um den Henninger Turm" sagt dir vielleicht was. Das Vereinsleben ist sehr aktiv. Es gibt viele sinnvolle Angebote. Verschiedene Trainingsgruppen, je nach Ausrichtung und Alter. Auch ein RTF-Truppe hat es. Silvia Schenk und auch Rudolf Scharping sind Mitglied. Es ist jeden zweiten Donnerstag Vereinsabend. Es gibt viele Events. Die Leute sind von 8 Jahren-80 Jahre. Es gibt ein Kindertraining, ein Jugendtraining und vor allem ein Wintertraining was von recht vielen Sportlern geschätzt und auch wahrgenommen wird. Didi Thurau, Kai Hundertmarck, Fabian Wegmann, Markus Fothen,Linus Gerdemann, Madleine Sandig sind die Sportler, die im Verein waren oder noch sind. Kaum ein Verein hat so viele bekannte Profis hervorgebracht. Das spricht für sich.
Der Vereinvorsitzende ist recht jung, auch im Kopf.
Ich fühle mich sehr wohl dort !

L.
 
Laktat schrieb:
RV-Sossenheim ist der Verein mit der großen langen Tradition. Hermann Moos und das Rennen "Rund um den Henninger Turm" sagt dir vielleicht was.
Ja, klar sagt mir das was. :)

Laktat schrieb:
Der Vereinvorsitzende ist recht jung, auch im Kopf.
Ich fühle mich sehr wohl dort !

L.

Hab mich zwischenzeitlich zwischen RV Sossenheim und RSC Mars-Rotweiss für letzteren entschieden.

Nachdem ich mir die Webseiten der beiden genauer angesehen habe, habe ich den RV Sossenheim eher in die "ältere" Ecke gestellt. Mars-Rotweiss erschien mir (für eine Blindwahl) daher die bessere Wahl, auch weil die Webseiten eine Marathon-Abteilung aufführen.

Und falls es mir dort nicht gefällt kann ich ja auch wechseln, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann :D
 
kobold666 schrieb:
Ja, klar sagt mir das was. :)



Hab mich zwischenzeitlich zwischen RV Sossenheim und RSC Mars-Rotweiss für letzteren entschieden.

Nachdem ich mir die Webseiten der beiden genauer angesehen habe, habe ich den RV Sossenheim eher in die "ältere" Ecke gestellt. Mars-Rotweiss erschien mir (für eine Blindwahl) daher die bessere Wahl, auch weil die Webseiten eine Marathon-Abteilung aufführen.

Und falls es mir dort nicht gefällt kann ich ja auch wechseln, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden kann :D

Ja dann sehen wir uns ja mal Samstags am Heimkehrerplatz. Da bin ich oft dabei, wenn die Rot-Weißen in den Odenwald fahren. Oder in 14 Tagen ebenfalls Messel beim Paarzeitfahren. Da kann nur noch nicht 100 % zusagen weil noch was anderes ansteht. Deshalb habe ich mich nicht um einen Paarzeifahrerpartner gekümmert. Dann würde es dann wohl ein Einzelzeitfahren für mich.:D :D

L.
 
Laktat schrieb:
Ja dann sehen wir uns ja mal Samstags am Heimkehrerplatz. Da bin ich oft dabei, wenn die Rot-Weißen in den Odenwald fahren. Oder in 14 Tagen ebenfalls Messel beim Paarzeitfahren. Da kann nur noch nicht 100 % zusagen weil noch was anderes ansteht. Deshalb habe ich mich nicht um einen Paarzeifahrerpartner gekümmert. Dann würde es dann wohl ein Einzelzeitfahren für mich.:D :D

L.

Das Paarzeitfahren nehme ich wohl auch nicht mit, da kann ich nicht.
Samstags ist bei mir oft schlecht, aber wird bestimmt mal klappen, ich freu mich auf alle Fälle drauf.

Falls wir beide mal da sein sollten, ich bin der Halbinder mit nem blauen Scott Rad

Ciao,
sven
 
hi. ich bin auch aus frankfurt (höchst) und bin auf der suche nach einem verein. ich schwanke noch zwischen rv sossenheim und vc frankfurt. kann mir jemand noch etwas über einen der beiden vereine erzählen, außer dass was auch im internet steht?
Gruß Julius
 
ähdrescher schrieb:
hi. ich bin auch aus frankfurt (höchst) und bin auf der suche nach einem verein. ich schwanke noch zwischen rv sossenheim und vc frankfurt. kann mir jemand noch etwas über einen der beiden vereine erzählen, außer dass was auch im internet steht?
Gruß Julius

Kommt drauf an, was du machen willst ? Kommt drauf an wie alt du bist? Beim VC haben die einen Jugendtrainer vom dem ich nichts halte. Der war schon beim RV-Sossenheim und ist dort unehrenhaft entlassen worden. Ansonsten kann ich wenig zum VC sagen.
Der RV-S bemüht sich redlich um seine Mitglieder. Es gibt viele Angebote. Frei von Streitereien ist es auch dort nicht. Aber sie streiten sich deshalb, weil sie engagiert sind und Hier und Da unterschiedliche Meinungen haben. Es gibt massenhaft Angebote( Trainning, Rennen, Traingslager, Wintertrainning). Ich würde niemals wechseln, zu wem auch immer.

L.
 
danke laktat erstmal.
ich bin 17, da würde ich wahrscheinlich dann genau mit diesem Jugendtrainer zu tun haben...
und sonst. erstmal suche ich leute mit denen man trainieren kann, aber später würde ich auch schon ganz gerne kleinere rennen fahren..
 
Zurück
Oben Unten